mein g1 will gar nicht updaten

Markus4283

Markus4283

Erfahrenes Mitglied
46
hallo gemeinde :D

ich hoffe ich bin hier richtig :p

bitte helft mir..:confused:


also ich hab dann folgendes problem...

Mein T-Mobile g1 will weder mit OTA noch mit manullen Updates updaten.Ich benutze bob (karte in österreich). Weder mit W-Lan noch mit dem Handy inet. bekomm ich eine meldung für ein update.Wälze mich durch alle Threats und Foren find aba immer nur das gleiche. Wie man es manuell installiert.Doch wenn ich einmal die richtige Datei glaube zu haben bleibt es bei der Hälfte stehen... :(:(

meine handy infos:

Modellnummer:
T-Mobile G1

Firmware-Version
1.1

Basisband-Version:
62.33.20.08U_1.22.12.29

Kernel-Version:
2.6.25-01843_gfeag26b0
android-build@apa27 #6

Build-Nummer:
123099

bitte helft mir schnell..!!!

danke schon mal im vorraus :D
 
welche firmware willst du denn bekommen 1.5 oder 1.6 ?
 
1.6 bitte und die anleitung wenn es leicht geht :D
 
Hi,

nimm das Fullupdate aus diesem Post. Einfach runterladen, in update.zip umbenennen und auf die SD schieben. Danach das Update anwenden. (hast es ja schon versucht, also sollte die Vorgehensweise klar sein ;) )

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: maethor und Markus4283
haha hoffe das das alles richtig war was ich da gelesen hab :p
 
OK, dann nochmal die komplette Anleitung für dich ;) :

presseonkel schrieb:
Wie man ein Update manuell einspielt:
Update runterladen
in update.zip umbenennen
auf die SD-Karte kopieren und Handy ausschalten
Handy, mit [Home]+[Power] gleichzeitig, anmachen
beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen

Gruß
 
File-Upload.net - update.zip

1.downloaden und auf deine speicherkarte ziehen
2.akku muss mindestens noch 50 % power haben wenn nicht AUFLADEN
3.G1 ausschalten
4.HAUS + POWER TASTE gedrückt halten bis ein warndreieck kommt
5.auf der tastatur ALT+L drücken
6.auf der tastatur ALT+W drücken (daten auf g1 gehen verloren)
7.ALT+S auf der tastatur drücken und warten bis das update fertig ist
8.HOME+ZURÜCK TASTE drücken um neuzustarten Der neustart kann jetzt bis zu 60 minuten dauern also warten wenn es beim android logo hängen sollte ANNEHMEN+MENÜ+POWER gleichzeitg um neuzustarten

9 Danke button drücken (unter diesem post) und donut genießen
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
juuuu
huuuu ees geeht danke danke dankee :D


3 tag tag und nacht bin ich gesessen und dann is es in 5 min erledigt^^

kannst du mir sagen warum es mit deinen update gegangen ist und mit den anderen nicht?

und wie kann ich dir dafür danken? :D
 
Markus4283 schrieb:
juuuu
huuuu ees geeht danke danke dankee :D


3 tag tag und nacht bin ich gesessen und dann is es in 5 min erledigt^^

kannst du mir sagen warum es mit deinen update gegangen ist und mit den anderen nicht?

und wie kann ich dir dafür danken? :D

Kommt darauf an, welche Datei du genommen hast.
Wenn du das Full-Update aus dem von mir genannten Post ist, dann liegt es daran, wie der Titel schon sagt, dass es ein komplettes Update ist. Damit kann von jeder vorhergehenden Version auf 1.6 geupdated werden.
Andere Updates können u.U. nur Updates von 1.5 auf 1.6 sein, was bei mit 1.1 ja nicht gehen würde.

:fG
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
DAEF666 schrieb:
Kommt darauf an, welche Datei du genommen hast.
Wenn du das Full-Update aus dem von mir genannten Post ist, dann liegt es daran, wie der Titel schon sagt, dass es ein komplettes Update ist. Damit kann von jeder vorhergehenden Version auf 1.6 geupdated werden.
Andere Updates können u.U. nur Updates von 1.5 auf 1.6 sein, was bei mit 1.1 ja nicht gehen würde.

:fG




ahaa okee versteh danke und wenn ich jetza zb auf 1.5 will muss ich einfach nur die firmware raussuchen und installieren?
 
Markus4283 schrieb:
ahaa okee versteh danke und wenn ich jetza zb auf 1.5 will muss ich einfach nur die firmware raussuchen und installieren?

Downgrade geht auf diese Weise nicht.
Wenn zurück, dann nur mit Goldcard. Infos dazu in meiner Signatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf 1.5 willst geht dass nicht mehr ubers recovery sondern nur mit goldcard über don bootlader auf 1.0 gehen und dann ubers recovery auf 1.5

PS: warum hast du nicht direkt gesagt 1.5 wenn du jetzt auf 1.6 bist und wieder nach 1.5 fragst

PS. danke button ist rechts neben meinem post einfach da drauf klicken

edit: winne war schneller
 
Markus4283 schrieb:
ahaa okee versteh danke und wenn ich jetza zb auf 1.5 will muss ich einfach nur die firmware raussuchen und installieren?

Ja, theoretisch schon. Muss dann aber das originale Full-Update sein. Da ich es noch nie gemacht habe, weiß ich aber nicht, ob ein Downgrade so einfach geht. Absehen davon, ob man das wirklich will^^

MfG
 
@DAEF666 wenn du versuchst von 1.6 übers recovery auf 1.5 zu kommen wird er dir eine fehler meldung ausspucken
 
Androfreak schrieb:
@DAEF666 wenn du versuchst von 1.6 übers recovery auf 1.5 zu kommen wird er dir eine fehler meldung ausspucken

Ok, hab ich schon vermutet. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, warum ich ein Downgrade machen sollte.^^
 
DAEF666 schrieb:
Ok, hab ich schon vermutet. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, warum ich ein Downgrade machen sollte.^^

root (One-Klick) ? ;)
 
Androfreak schrieb:
wenn du auf 1.5 willst geht dass nicht mehr ubers recovery sondern nur mit goldcard über don bootlader auf 1.0 gehen und dann ubers recovery auf 1.5

PS: warum hast du nicht direkt gesagt 1.5 wenn du jetzt auf 1.6 bist und wieder nach 1.5 fragst

PS. danke button ist rechts neben meinem post einfach da drauf klicken

edit: winne war schneller





weil es mich interssiert hat und ich wissen wollte ob ich mit meiner vermutung richtig liege^^
 
großartig, nach etwa 3h panik mit meinem neuen g1 hab ich das hier entdeckt. hat perfekt funktioniert, jetzt läuft donut auf meinem device. DANKE!
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.391
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten