Community-Kernel (~Custom-Kernel) fürs Ace-I

M

marginal

Neues Mitglied
0
hallo,

hab etwas recherchiert und bin fündig geworden dass es doch keine rom´ s für das ace "i" gibt, bzw. z.Z nicht.

naja.. jetzt wollte ich wenigstens mit rootrechten meine firewall aktivieren, funktioniert nicht.
wegen dem kernel o.ä.
kennst sich jemand damit aus?

und wenn ich jetzt unroot durchführe (root war wegen firewall, um es nutzen zu können, aber da der kernel es jetzt nicht erlaubt..) würde ich die garantie behalten für das gerät?

danke im voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich meine Firewall aktivieren will, dann kommt die Meldung, "Ihr Betriebssystem-Kernel unterstützt netfilter nicht..." bei avast oder
""Error applying iptables rules. Exit code: 11 etc." bei DroidWall

Gibt es einen alternativen Kernel, den ich flashen kann, bei dem die Funktion aktiviert ist?
Rootrechte für die Firewall sind vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Konnte mir die Frage selbst beantworten:
[DEV][Kernel 2.6.35-7] rafael@baugis #201210210105 - xda-developers
dieser Kernel funktioniert wunderbar :)
 
Was ich ein wenig vermisse (auch wenn es ein nicht so beliebtes Handy ist) sind Threads über die momentan vorhandenen Kernel fürs 5830i.
Ich bin im Inet über diverse Foren gestolpert, die sich damit beschäftigen. Ich wollte mich jetzt aber nicht x Mal irgendwo anmelden.
Gibt es hier eventuell jemanden, der sich mit der Materie aktuell beschäftigt?

Ansonsten, wenn es jemanden interessiert, könnte ich (wenn erlaubt) die Links zu den vorhandenen Kerneln hier zur Verfügung stellen.

Meine Freundin besitzt das Ace i und auf der Suche nach nem Kernel bin ich hier leider nicht weitergekommen.
 
In xda gibt es schon 3 Kernel. einer davon unterstützt auch schon cm7 :thumbsup:
 
So, nach Tagen des Suchens habe ich herausgefunden, dass es 3 Custom Kernel fürs Ace i gibt.

Jeder hat seine Vor-und Nachteile. Einfach mal die Inhaltsangaben durchlesen.

GT-S5830i Interactive Kernel, root, interactive,and much more - xda-developers

nitKernel von axyllum

[Dev][Kernel]Hells Fusion PRE FINAL - xda-developers

Hells Fusion PRE FINAL von hell_lock

[DEV][Kernel 2.6.35-7] Rafael.Baugis@xda-developers #201212101860 - E3 STABLE - xda-developers

Rafael.Baugis@xda-developers #201212101860 - E3 STABLE von Rafael.Baugis


Ich weiss nicht, ob ich immer den aktuellen Link erwischt habe, es war Sylvester :smile:

Und wer BLN haben möchte (Benachrichtigungen über verpasste Anrufe + Nachrichten), der kann sich für das Ace I ButtonLed installieren.

[APP][ROOT][1.6-4.0] ButtonLED v1.3.1 (03/12/12) - xda-developers
 
Hallo

kann mir einer eine Anleitung geben wie ich den rafael baugis kernel instalieren kann und wo ich in downloaden kann ?


dankee im vorraus :drool:
 
Download in xda!

Dann auf Custom Kernel und Custom Modules dann gehst du auf Recovery (skydrive) Nun beide Datein downloaden erst den Kernel installieren dann die Modules ! Einfach mit CWM installieren !

Bei CWM auf 'install zip from sd card '

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
dankee
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.258
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.647
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
797
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten