Nerviger Energiesparmodus

N

NikoK98

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab das Galaxy Gio jetzt seid gut einem Jahr und mich nervt, dass das Display sich immer beim niedrigen Batteriestatus von alleine abdunkelt!! Bei den "kleineren" Galaxys wie dem Gio gibt es nämlich keinen extra Energiesparmodus sondern das Handy, wie in dem Fall, macht sich selbstständig :tongue: . Gibt es vielleicht eine Möglichkeit oder ein kleines Programm das diese Funktion (also das Abdunkeln des Displays) stoppt ??
Vielen Dank im Vorraus, NikoK98
 
Ja, eine Custom-ROM. Anders geht es nicht.
 
Kann dir da eigentlich CM 9 oder 10 empfehlen. Läuft auf dem Gio imho sowieso besser als die Stock Firmware und bringt auch ein paar nette Zusatzoptionen. Z.B.: Streichen über die Benachrichtigungsleiste = Regelung der Displayhelligkeit (ging aber glaub ich auch schon bei CM 7).
 
Das kann ich nicht, wie du siehst läuft die Kamera und ähnliches nicht. Bei CM 10 von erikcas Link läuft jedoch so gut wie alles, wenn auch tw. mit apps aus dem market.
 
Bei CM10.1 geht die Kamera ohne Probleme! Es geht alles, was auch bei CM10 geht.
 
Naja, auch wenns OT ist, nicht laut dem Link den du gepostet hast.

NOT WORKING:
* Native WiFi Tethering
* Native Bluetooth Tethering
* Camera

PARTIALLY WORKING:
* Video Player (Strange Control Bugs :S)
 
Das mit der Kamera ist falsch. Ich habe es vor mir liegen. Wenn Du mir es nicht glaubst, dann sende ich Dir via PN auch gerne Bilder. ;)
 
Ergänzung: Es geht sogar die Videofunktion und Photosphere!

Aber das ist alles OT. Du kannst gerne eine PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
To98 schrieb:
Dann muss ich CM10.1 empfehlen.
Ich hatte schon mal eine 10 getestet, war grundsätzlich i. O.. Wg. "Speichermangel" bin ich wieder zurück zu 7.2.
Auch wenn ich Link2SD nutze - kann jemand sagen, wieviel Speicher nach der Installation noch zur Verfügung steht?
 
85MB stehen zur Verfügung. Ich lösche dann die Tastatur, da die sowieso nicht geht (man braucht eine apk von SwiftKey oder einer anderen Tastatur, um das Smartphone einzurichten :() und installiere danach Link2SD, lagere die Pre-installed Apps aus und habe dann wieder 120MB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubi4ever
Zurück zum ursprünglichen Thema: mir ist das ehrlich gesagt gar nicht mehr bewußt gewesen - ich habe ziemlich zu Anfang LLama installiert, und das dreht bei mir Stufenweise nach Ladezustand die Helligkeit runter. (Und schaltet nach Zeit und Ort WLAN ein und aus, und einiges andere mehr.) Ich habe so den Verbrauch so weit gesenkt, dass ich halt seitdem nicht mehr in diesen automatischen Energiesparmodus gerate.
 
Zurück
Oben Unten