Hintergrund festlegen - Auswahlbox viel zu klein

J

JohnDS

Neues Mitglied
0
Hi!

Hab nun ein RBM 2 mit 2.1 und will einen netten Hintergrund festlegen.

Hab mir mit Zedge und Backgrounds ein paar schöne gezogen und nun festgelegt.

Das Problem ist, wen man auf Galerie geht, festlegen als, dann kommt so eine Auswahlbox mit der man festlegt, welcher Teil von dem Bild der Hintergrund wird.

Das Problem ist, dass die Bilder viel größer sind. Das heißt das nur ein kleiner Teil davon als Hintergrund genommen wird.
Hab mir zB ein Foto von einem Auto ausgesucht. Aber da die Auswahlbox viel zu klein ist, sieht man grad mal die Motorhaube.

Versteht ihr was ich meine?

Ich hatte früher mal kurz ein RBM mit 1.6 oben und soweit ich mich erinnere gabs da das Problem nicht. Da war die Auswahlbox viel größer.

Danke
JohnDS
 
Du kannst die Größe der Auswahl ändern, indem du auf die Linie der Auswahl klickst und nach außen ziehst..
 
  • Danke
Reaktionen: sepp94
Ja, aber nur ein kleines bisschen. ein paar milimeter
 
Bei mir kann ich die Linie ganz nach außen ziehen - das Seitenverhältnis muss aber trotzdem gleich bleiben.
 
Hm.... ja, das Seitenverhältnis bleibt immer gleich. Aber die Bilder von Zedge und Backgrounds sind alle (logischerweise) im 16:9 format und das Format der Auswahlbox ist hochkant....
 
Ja, da kann man aber leider nichts ändern.
Ist mir aber auch schon aufgefallen; früher war die Auswahlbox im Querformat, jetzt ist sie im Hochformat
 
ich find das generell schlecht, dass man nicht ein fixes bild einstellen kann...
ich mein das der hintergrund einfach bleibt und man nur die widgets verschiebt!!

weil so könnte man wenigstens ein ganzes bild sehen ohne irgendwas abzuschneiden...
 
kingoftenneck schrieb:
Ja, da kann man aber leider nichts ändern.
Ist mir aber auch schon aufgefallen; früher war die Auswahlbox im Querformat, jetzt ist sie im Hochformat

Is ja echt ein Scheiß.

Dadurch wird dann der kleine Bereich der Auswahlbox komplett auf den ganzen Desktop vergrößert.

Das heißt, man müsste das Bild bearbeiten. Oben und unten so viel dazufügen, sodass man die Auswahlbox auf die volle Bildbreite ausdehnen kann.

Werd ich mal in einer ruhigen Minute zu Hause probieren.
 
glaube nicht das das was bringt...
ich hab mal ein foto ghabt, dass genau in den rahmen gepasst hat zum auswählen...
aber es wurde trotzdem nur ein bruchteil davon angezeigt am startbildschirm
 
Hm... Naja, schau ma mal. Ich post dann das Ergebnis.
 
gibts hier eigentlich schon ein ergebnis??
 
Sry, hatte in letzter Zeit zu viel Stress. Am Dienstag bin ich wieder zu Hause dann probier ichs.
Eine Frage noch, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie bekomm ich Anwendungen in einen Ordner hinein?
Hab einen Ordner gemacht und versuch verzweifelt die Anwendungen reinzuziehen. Aber das funktioniert nicht. Früher hab ichs einfach reingezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Bilder in den "Galerie" Ordner laden/speichern? Wenn man die Fotos von dort aus als Hintergrund lädt, sind sie optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen die nicht sowieso automatisch in die galerie??
 
Also wenn ich auf Menü/Hintergrund gehe, dann habe ich zur Auswahl "Bilder, Galerie und Live-Hintergrundbilder".

Unter Bilder sind die geschossenen Fotos und die voreingestellten Fotos bei mir drinnen, bei denen du immer nur den Rahmen über einen Teil des Fotos legen kannst.
Und unter Galerie sind 8 voreingestellte Bilder drinnen, die als Ganzes übernommen werden und somit optimal im Hintergrund stehen.

Nur bin ich noch immer nicht dahinter gekommen, wie ich eigene Bilder in den Ordner Galerie hinzufügen kann.
 
aso hast das gmeint!!
hab geglaubt du meinst die galerie die man im menü öffnen kann...
weil da sin die fotos dann immer automatisch drin!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
8.347
HannSchuach
H
S
  • soemse
Antworten
1
Aufrufe
990
kleinerkathe
kleinerkathe
S
Antworten
3
Aufrufe
1.635
ludwig2s
L
Zurück
Oben Unten