Kalender-Fragen

N

nissel

Neues Mitglied
0
Kalender - Tagesansicht - Zeitraster: hier findet sich schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund, ist fast nicht lesbar. Kann man diese Einstellung ändern?
LG aus Lienz
HN
 
Wenn du jetzt noch sagt welches Phone und welches App du meinst kommen wie vielleicht weiter. Dann kann ein Mod das auch in das richtige Unterforum verschieben.
 
es handelt sich um das Galaxy.
 
Und nun noch bitte: Welches Galaxy ?

Unter dem Namen gibt es 3 Stück (Das I7500 (das (Ur-)Galaxy), das I5700 (das Galaxy Spica) und das I9000 (das Galaxy S).

*Ins I9000-Forum verschoben*
 
Ich wusste nicht, dass es mehrere Galaxys gibt: meines ist das Galaxy GT-I9000
 
Abend

Hmm bei mir ist die Weiß bzw Grau??

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nissel
djmarques schrieb:
Abend

Hmm bei mir ist die Weiß bzw Grau??

Gruß

Guten abend

du hast ja auch 2.2 bei 2.1 is es is anders...blauer hintergrund und schwarze schrift...

soweit ich weiß kann ma das net ändern

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nissel
bei mir auch schön lesbar. Aber ich würde dir sowieso empfehlen auf z.b. "Jorte" umzusteigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nissel
Hallo zusammen

Mal einige Fragen von einem Newbie in Sachen Kalender:

- Wie krieg ich das Galaxy dazu, bei Kalender-Einträgen zu vibrieren? Derzeit zeigt es mir Alarme nur als Benachrichtigungen in der Titelzeile an. Hab die Einstellung nicht gefunden.

- kann man für Einträge keinen Default-Alarm eingeben? D.h. dass es zB immer automatisch 15 Minuten vor dem Ereignis fiept? Dass ich das jedes Mal manuell machen muss, hat mich schon beim Eifon genervt...

- jährlich wiederholte Ereignisse sind bei mir beim Syncen flach gefallen. Hab schon dem ersten wichtigen Geburtstag verpasst deswegen... wie das fixen? Manuell...?

- wenn das Vibrieren dann mal eingeschaltet ist: Wiederholt es Alarme eigentlich, bis man sie bestätigt? So alle 5 Minuten? Kann man das einstellen?

Wenn hier überall ein Nein kommt: Gibts eine bessere Kalender-App?

Hoffentlich. Denn sonst hab ich ein gröberes Problem :-\

Gruss und danke

R.
 
Hallo R.

rollo.martins schrieb:
Hallo zusammen

Mal einige Fragen von einem Newbie in Sachen Kalender:

- Wie krieg ich das Galaxy dazu, bei Kalender-Einträgen zu vibrieren? Derzeit zeigt es mir Alarme nur als Benachrichtigungen in der Titelzeile an. Hab die Einstellung nicht gefunden.

Standartmäßig nicht. aber mit den app "missed call" gehts.

rollo.martins schrieb:
- kann man für Einträge keinen Default-Alarm eingeben? D.h. dass es zB immer automatisch 15 Minuten vor dem Ereignis fiept? Dass ich das jedes Mal manuell machen muss, hat mich schon beim Eifon genervt...

nein das musst du immer manuel machen.

rollo.martins schrieb:
- jährlich wiederholte Ereignisse sind bei mir beim Syncen flach gefallen. Hab schon dem ersten wichtigen Geburtstag verpasst deswegen... wie das fixen? Manuell...?

Musst woll deine Kontake manuel durchschaun ob sie wirklich jährlich kommen. bzw die wiederholung aktiviert ist.

rollo.martins schrieb:
- wenn das Vibrieren dann mal eingeschaltet ist: Wiederholt es Alarme eigentlich, bis man sie bestätigt? So alle 5 Minuten? Kann man das einstellen?

standart mässig nicht. aber mit "missed call" geht es.

Wenn hier überall ein Nein kommt: Gibts eine bessere Kalender-App?

Hoffentlich. Denn sonst hab ich ein gröberes Problem :-\

Gruss und danke

R.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan und Sunnypug
Danke für die Infos. Missed Call funktioniert gut. Aber dass der Kalender das nicht von Haus aus kann, find ich nun doch arg daneben. Und das mit den Wiederholungen nach 5 Minuten wäre auch noch wichtig. Weiss dazu jemand mehr?

Die jährliche Wiederholung war etwas unklar, sorry. Ich syncen von Outlook via Google Calendar syncen auf Google Calendar und von dort aufs Handy. Hat das jemand hinbekommen für jährliche Ereignisse? (Hab die als Ereignisse, nicht Geburtstage gespeichert.)

Das mit dem d ist richtig. Aber ich weiss nicht, ob das Forum hier der richtige Ort ist, um die Leute so direkt auf Schreibfehler hinzuweisen... Wenn Du mal über 20 bist, merkst Du das dann auch ;-)

Gruss und nochmal danke, R.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@rollo

ich bzw er sind über 20 ;)

und wir kennen uns ;)

Gruß
 
Das sollte zuerst synce und dann sync heissen. Nicht zweimal syncen. Smart Keyboard ist schon smart, aber manchmal auch nicht so...

Gruss und sorry

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
rollo.martins schrieb:
Das mit dem d ist richtig. Aber ich weiss nicht, ob das Forum hier der richtige Ort ist, um die Leute so direkt auf Schreibfehler hinzuweisen... Wenn Du mal über 20 bist, merkst Du das dann auch ;-)

Gruss und nochmal danke, R.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo

Endlich mal jemand auf meiner seite :)

Gruß
 
Nein, das geht nicht

Hee jetzt kommts mir erst, du unterstellst mit das ich unter 20 bin! grrrrrr^^
 
a kleiner junge halt;)
aber lass ma das sonst wird das immer mehr OT

Gruß
 
Hatte erst 3 Kaffee :(
 
Hallo zusammen

Wie/Wo kann ich im Kalender einen anderen Signalton auswählen.
Im Kalender selber kann man ja nur auswählen ob ein Signal ausgegeben wird. Welche Ton/Melodie kann ich dort aber nicht auswählen.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.879
Daytripper
Daytripper
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.886
beicuxhaven
beicuxhaven
D
  • Gesperrt
  • Drebin
Antworten
10
Aufrufe
1.367
jna
jna
Zurück
Oben Unten