OpenVPN Route???

G

grisu74

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen versuche ich einen OpenVPN Tunnel zu erstellen.

Mein Desire verbindet sich zwar mit dem Server, aber ich kann den Server nicht erreichen.
Über Ping etz. funktioniert es einfach nicht.

Meine Frage!!

Wer kann mir helfen, das ich alle Pakete über das tundev sprich über den Tunnel routen kann.

Gruß Grisu
 
Keiner bei dem OpenVPN läuft??

Gruß Grisu
 
So habs mit der 1.8c zum laufen gebracht:

zuerst habe ich diese tun.ko: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7682123&postcount=8543http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=380724&d=1281887350 für den froyo kernel (2.6.32) geladen und im Verzeichnis \system\lib\modules\ der 1.8c Zip ersetzt.

Dann diese Rom geflasht.

Nun auf der SDCARD nen "openvpn" Verzeichnis anlegen, wo die .conf bzw. .ovpn, .key, .crt etc. reinkommen.

Jetzt in die Client config ein

push "redirect-gateway def1"

eintragen.

Hab dann die OpenVPN Settings App aus dem Market geladen

unter erweiterten Einstellungen folgendes eingetragen:

path to configuations: /sdcard/openvpn
Path to openvpn binary: /system/bin/openvpn
Load module using: insmod
Pfath to tun module: /system/lib/modules/tun.ko

Mit ner consolen APP je nachdem welches Netz man verwendet, diesen Befehl als (su) eingeben:

# ip ru del table gprs

or

# ip ru del table wifi

das löst das Routing Problem.

Und hier wird beschrieben wie man das automatisieren kann:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=673764&page=4

Allerdings komme mit der adb vom developperkit irgend wie nicht klar, krieg keinen connect zum Handy, falls es da ne gute Beschreibung gibt, wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Super.

Werde das heute gleich mal testen.
Super Arbeit.

Danke
 
@tto

Welches Rom hast du denn genommen?
1.8c Froyo oder das andere?

Gruß Grisu
 
@tto

Was für eine rootconsole nimmst du?
Irgendwie finde ich keine, die richtig funktioniert.

Gruß Grisu
 
@tto

irgendwie funktionieren deine Befehle

# ip ru del table gprs

or

# ip ru del table wifi

nicht so recht.

Die Konsole schreibt immer No such file or directory

#edit: Ach noch was. Hast du tun oder tap eingestellt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind die störenden routing tables schon gelöscht bzw. nicht vorhanden und es müsste funzen.

Nachtrag: dev tun ist bei mir in der config eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir Bitte deine Configs vom Server und Client schicken? Ich verzweifel langsam. Die Verbindung Steht!!! Bekomme nur keinen Ping auf das Tun-Device des Servers hin. Firewall ist aus. Vom Server aus klappt auch kein Ping auf das Dev vom Handy. Gruß Grisu
 
Ha geschafft!!!!:))))

Habe meine Configs auf Tap umgestellt.
Jetzt klappt der Ping und ich kann endlich imap abrufen.

Gruß Grisu
 
Funktioniert leider nicht.
Genau das selbe Problem.
"can not execute external programms"
Und im bootmanager beim installieren kommt auch ein Fehler.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.239
DonKomposto
D
U
  • ulus
Antworten
0
Aufrufe
1.836
ulus
U
V
Antworten
2
Aufrufe
2.942
avalon666
avalon666
Zurück
Oben Unten