gaaaaanz grundsätzliche anfängerfrage(n)

sry danke ;D
 
hallo

ich habe vor einigen tagen versucht ein mp3 song per bluetooth zu verschicken
hab aber null ahnung wie das mit dem rbm2 funktioniert.
kann mir bitte jemand erklären wie das geht. lg
 
Mit dem bluetooth file transferer, gibts im market zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: saki
hi an alle,

als laie bei android habe ich folgende fragen an die community: nach dem update auf 2.1 bin ich zwar von der neuen version grundlegend begeistert,jedoch von der geschwindigkeit ein wenig genervt...ergo:welche einfachen methoden gibt es (abgesehen von "rooten" oder anderen gravierenden eingriffen,die ich noch dazu nicht durchführen kann) gibt es,um android 2.1 auf dem rbm2 zu beschleunigen,und falls ja,wie geht dies? ist es so zB hilfreich die intern gespeicherten bilder,videos sowie klingeltöne zu entfernen (verwende hier andexplorer)?wie können zB google talk oder andere apps gelöscht werden (ohne zu rooten?!)?

danke bereits mal jetzt!
 
Systemanwendungen, wie auch die Original installierten Bilder, Ruftöne,... kannst du nur als Root löschen...
Wobei GoogleTalk zB, meines Wissens, schon mal unbedingt notwendig ist, da es irgendwie für die Market Anmeldung verwendet wird...
Woran du auch gleich siehst, als Root bist du Gott auf deinem System, aber als Gott musst du auch wissen was du tust...

An der Performanceschraube zu drehen ohne Root Rechte ist eher schwierig, auch mit Root musst du dich schon im Detail damit auseinander setzen damit es was bringt...

Ich finde es immer wieder ziemlich erstaunlich, dass so viele Leute Probleme mit der Geschwindigkeit haben...ich habe hier im Haus 2 RBM2-Handys und beide laufen um einiges schneller als noch mit 1.5...und so wirklich schneller sind andere Android Handys auch nicht, wenn ich mir zb. mein Galaxy S anschaue... :-(

Was kannst du jetzt machen? Das einzige das mir so einfällt, ist die Anzahl der Widgets am Homescreen zu reduzieren...und zu schauen, dass du nicht irgendwelche unötigen Hintergrunddienste am laufen hast...ansonsten fällt mir eigentlich auch nicht viel ein...
 
hallo

wo wir schon beim thema noob-probleme sind...
ich hab viel zu wenig speicher auf meinem device und werde mit der anleitung die e hier im forum ist app2sd mit rootrechten installiern...

meine frage ist ob ich diese root-rechte wieder los werden kann??
weil wie DoubleX667 scho sagt: man ist dann gott und sollte wissen was man tut...
...gott sein is ja schön und gut aber ahnung hab ich keine was ich dann alles anstellen kann...
 
naja.mit dem neuen android merke ich doch eine recht deutliche geschwindigkeitsbremse.1.5 war schneller,aber was solls.da ich mir mit dem rooten nicht die finger verbrennen will lasse ich es lieber wohl.bin trotzdem für jegliche vorschläge dankbar.
 
Ich finde es immer wieder ziemlich erstaunlich dass so viele Leute Probleme mit der Geschwindigkeit haben...ich habe hier im Haus 2 RBM2-Handys und beide laufen um einiges schneller als noch mit 1.5...

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Ich habe 5 Startseiten und beende Apps, die im Hintergrund laufen. Mit 2.1 ist mein RBM2 viel schneller, als mit der 1.5. Ich habe auch keine "Hänger" mehr, wie ich sie vorher schon gewohnt war.
 
  • Danke
Reaktionen: sepp94
wie kann man eigendlich beim rbm2 die startseiten auf 5 reduzieren :confused:
 
Nach Update hat man ja 15 Startseiten - 3 Reihen und 5 Spalten.
Wenn du nun z.B. aus der ersten Reihe alle Widgets und Verknüpfungen entfernst, verschwindet diese Reihe. Verhält sich übrigens bei den Spalten auch so.
Wenn du später aber wieder eine zusätzliche Startseite brauchst, kannst du sie ja wieder hinzufügen.

Du musst aber nicht so radikal die Startseiten entfernen. Am Anfang ist mein RBM2 auch mit 15 Startseiten flüssig gelaufen - aber nicht so schnell, wie jetzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: giveme5
kingoftenneck schrieb:
Nach Update hat man ja 15 Startseiten - 3 Reihen und 5 Spalten.
Wenn du nun z.B. aus der ersten Reihe alle Widgets und Verknüpfungen entfernst, verschwindet diese Reihe. Verhält sich übrigens bei den Spalten auch so.
Wenn du später aber wieder eine zusätzliche Startseite brauchst, kannst du sie ja wieder hinzufügen.

Du musst aber nicht so radikal die Startseiten entfernen. Am Anfang ist mein RBM2 auch mit 15 Startseiten flüssig gelaufen - aber nicht so schnell, wie jetzt. ;)
Das liegt aber nicht an den startseiten die man verwendet, sondern an den Widgets die laufen. Nur die startseiten machen garnichts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sepp94
Hectic schrieb:
Das liegt aber nicht an den startseiten die man verwendet, sondern an den Widgets die laufen. Nur die startseiten machen garnichts. ;)

Genau die vielen Widgets lassen das Phone langsam werden.
Vielleicht ist es Einbildungssache, aber mir ist aufgefalllen, dass viele Startseiten (auch wenn sie teilweise leer sind) das Wechseln auf einen anderen Screen "ruckelig" machen. :rolleyes:
 
vl hilft bei dir der "Advanced Task Killer"
der schaltet ungebrauchte apps ab!!
 
Wenn ich meine RBM Sim Karte in ein anderes Smartphone stecke, habe ich dann weiter Zugriff auf das RBM Portal samt TV usw??
 
Karnschi schrieb:
vl hilft bei dir der "Advanced Task Killer"
der schaltet ungebrauchte apps ab!!
Der schaltet nix aus. ;) Das ist ein irrglaube.

Ultimate84 schrieb:
Wenn ich meine RBM Sim Karte in ein anderes Smartphone stecke, habe ich dann weiter Zugriff auf das RBM Portal samt TV usw??
Unter Umständen, ja. Vorrausgesetzt wird, dass das Phone, TV&Browsen untersützt.
 
Hectic schrieb:
Der schaltet nix aus. ;) Das ist ein irrglaube.
was macht der dann??
und welches app macht dann das wirklich was ich vom task killer erwarte??
 
Was erwartest dir vom Taskkiller?
 
DoubleX667 schrieb:
Was erwartest dir vom Taskkiller?
Wollt ich auch grade fragen. :)


Android ist so entwickelt dass es automatisch Tasks schließt, die nicht aktiv genutzt werden.
Der Taskkiller ist nur zum Manuellen Task schließen da.
 
Bräuchte dringend Hilfe:

habe meine RMB Simkarte jetzt in einem Samsung Glaxy, um das Mobile Internet nutzen zu können muss ich einen APN Zugangspunkt erstellen, weiß aber die Einstellungen nicht!

Weiß wer wie die Einstellungen lauten?????
 
Ultimate84 schrieb:
Bräuchte dringend Hilfe:

habe meine RMB Simkarte jetzt in einem Samsung Glaxy, um das Mobile Internet nutzen zu können muss ich einen APN Zugangspunkt erstellen, weiß aber die Einstellungen nicht!

Weiß wer wie die Einstellungen lauten?????

A1.net - A1 Standard Login Seite
Seite 3 LINKS OBEN
 

Ähnliche Themen

H
  • hippie007
Antworten
3
Aufrufe
3.017
kingoftenneck
kingoftenneck
I
Antworten
0
Aufrufe
2.481
i20RiChI
I
J
  • japi2703
Antworten
2
Aufrufe
1.326
Gustl
G
Zurück
Oben Unten