Google Kalender

dontobi

dontobi

Stammgast
430
Hallo zusammen Ich hab meine ganzen Geburtstage und einige Meetings in den Handy internen Kalender eingetragen und will diesen mit dem Google Kalender synchronisieren. Dies hab ich auf meinem SGS auch angewählt, jedoch wird mir kein Geburtstag bzw. kein Eintrag meines Kalenders auf der Google Kalender Seite angezeigt. Wie kann ich nun meine Einträge dort importieren? Geht das überhaupt? Ich hab nämlich ne halbe Stunde hier im Forum gesucht und habe den Trick mit der vcf Datei und dem importieren auf der Seite für die Kontakte gelesen, aber nichts der gleichen in Sachen Kalender. Danke für eure Hilfe. Tobi
 
Hallo

Wenn du die JF3 drauf hast, geht es anscheindend noch nicht, erst mit Firmware Update auf zb JM5....

Gruß
 
Hallo.

Wenn Du einen Termin in den Kalender auf dem SGS einträgst, muss der Deinem Google Konto zugeordnet sein, damit der mit Google synchronisiert wird.

Guckst Du im SGS, öffne den Termin. Dann Menütaste => Bearbeiten, dann unter dem Punkt "Kalender" dem Google Konto zuordnen. Anschließend synchronisieren, dann ist der auch auf Google Calendar zu finden.

HTH & Gruß,
Martin.
 
  • Danke
Reaktionen: dontobi
Danke @ Hille. Das hab ich gesucht. Gibt es denn auch ne möglichkeit die Farbe zu ändern, die für die einzelnen Kalender steht? Bei mir hat der Google Kalender die Farbe braun und das finde ich nicht so toll. Danke Tobi
 
Du kannst wenn du im Browser im Gmail bist die Farbe das Kalenders umändern.

DIrekt am Handy gehts nicht, zumindest nicht mit dem Standard
 
Hille schrieb:
Hallo.

Wenn Du einen Termin in den Kalender auf dem SGS einträgst, muss der Deinem Google Konto zugeordnet sein, damit der mit Google synchronisiert wird.

Guckst Du im SGS, öffne den Termin. Dann Menütaste => Bearbeiten, dann unter dem Punkt "Kalender" dem Google Konto zuordnen. Anschließend synchronisieren, dann ist der auch auf Google Calendar zu finden.

HTH & Gruß,
Martin.

Hallo,
ich habe das genau wie beschrieben gemacht. Beim ersten Termin hats geklappt (das war ein Geburtstagstermin, also mit jährlicher Wiederholung).
Danach habe ich auf dem SGS alle weiteren Geburtstage auf den google-Kalender "umgeschossen" mit dem Ergebnis, dass nach dem Sync die Einträge weg waren - sowohl im Google-Kalender, als auch aufm Handy !!??:confused:
Die schwirren jetzt irgendwo im Nirvana herum :mad:
(aufm SGS hab ich die Anzeige so eingestellt, dass auch der google-Kalender angezeigt wird, daran kanns also nicht liegen).
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine Geburtstage wiederherstellen kann?
 
Hab jetzt das Problem eingegrenzt, ohne eine Lösung zu haben.

Meine verschwundenen Termine scheinen solche zu sein, die ich via Bluetooth von meinem alten Handy übertragen hatte.
Wenn ich am SGS neue Termine erfasse (jährliche Wiederholung) und sie dem google Kalender zuordne, werden sie korrekt synchronisiert - auch wenn ich sie vorher dem Handy-Kalender zuordne und danach "umzuordne".
Sehr komisch :confused:
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
146
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
140
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
455
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten