Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen)

Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
612
Hallo

An Alle die das ACE i haben,

mir ist grade aufgefallen dass das "Neue"

Samsung Galaxy ACE i GT-S5830i

einen Flash Zähler hat,

dieser Zähler geht
immer einen weiter nach oben, sobald man
das ACE mit Odin flasht.

Ob man den wieder Reseten kann,
kann ich nicht sagen, aber fakt ist,
das der Samsung Support das so
sofort erkennt das jemand mit Odin am
Gerät war und ob dann was mit der Garantie
passiert, bleibt Offen...

Hier einmal ein Bild vom Downloadmodus

ace_i_down.jpg



.
 
evtl kann man ja mit nem jig den zähler wieder zurücksetzen.
 
sry für die blöde Frage aber was ist ein Flashcounter?
 
Na, was wird der Flash Counter (counter, engl. = Zähler, dt.) wohl zählen? Die pro Woche verbrauchten Bananen (ne, kann nicht sein, denn dann würde er ja Banana Counter heißen) oder doch die Anzahl der Flash-Vorgänge?

Und wenn vom Custom Binary Flash Counter die Rede ist, und ja, es geht immer nur um diesen, dann ist damit gemeint, dass die Anzahl der Flash-Vorgänge mit nicht vom Hersteller signierter Software (meist bezieht sich das ohnedies nur auf den Kernel) gezählt wird. Ist der Zähler höher als null, weiß das Service-Center, dass der User irgendwo an der (Gesamt)Software herumgefummelt hat.
 
Mit Galaxy toolbox lässt er sich wieder zurücksetzen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit Galaxy Toolbox (Er hatte davor Samsung Toolbox stehen desshalb hat er jetzt zu Galaxy Toolbox geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da nen Link? nur zur vervollständigung des Threads!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo email.flitering,

herzlichen Dank für diese wundervoll präzise, kurze und neutrale Antwort.

email.filtering schrieb:
Na, was wird der Flash Counter (counter, engl. = Zähler, dt.) wohl zählen? ...

Der einzige Zweck des Counters scheint also zu sein,
email.filtering schrieb:
Ist der Zähler höher als null, weiß das Service-Center, dass der User irgendwo an der (Gesamt)Software herumgefummelt hat.
?

Sonst nichts? Dann ist es ja gut, denn irgendein Service Center interessiert doch in Wahrheit kuam Einen...

Adios,
Il Frizz (74)
 
Na ja, wenn Du das so siehst, ist's ja zumindest für Dich schon mal gut so. Vielleicht haben andere da ja eine von Deiner Ansicht abweichende Meinung / Vorstellung / Überlegung. ;)
 
Hallo ihr Lieben,

Vorweg: über die SuFu konnte ich nix zu meinem Thema finden.

Ich weiß ja wie man rootet und "entrootet". Was mich schon seit längerem beschäftigt: Wenn ich das Gerät wegen eines Fehlers "entroote" und es einschicke weil ich den Fehler nicht lösen kann, wie erkennt der Hersteller, dass mein Smartphone (Samsung 2.3.6) gerootet war? Bei den neuen OS-Versionen(4.4.2 usw.) gibt es ja den Knox-Zähler der es protokolliert ob das Smartphone gerootet worden ist, wie sieht das beispielsweise mit meinem Ace-i aus???

Viele Grüße

IceAgeFan ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte ja heißen, dass Android 2.3.6 keinen Root-Counter hat.

Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas verpeilst Du da gerade, denn ob Samsung einen Custom Binary Flash Counter implementiert hat gar nichts mit Android (oder gar dessen Versionsbasis) zu tun.
 

Ähnliche Themen

MamaAnarchia
Antworten
4
Aufrufe
4.266
MamaAnarchia
MamaAnarchia
S
Antworten
0
Aufrufe
1.602
SamsungFan247
S
S
Antworten
12
Aufrufe
2.512
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten