Super E mod hilfe

MarciWoi

MarciWoi

Dauergast
191
hallo leute,
ich möchte auf meine htc magic wieder ein rom installieren nähmlich den super E rom aber ich habe noch ein paar fragen :
-installiere ich den rom wie cm ?
-welche spl benutze ich am besten?
-neue radio version ?
-wipe?

danke schonmal im vorraus ! :)
 
- ja wie CM (nach Rom die gapps hinterher)
- wenn du schon CM hattest kannste SPL lassen
- Radio lassen Brickgefahr und bringt nicht jedem was
- wipe jawohl

Habe das Rom auch drauf.
 
habe noch keine spl .
wo kriege ich die gapps für diesen rom her ?

und zufrieden ?
kannst du mal ein paar screenshots zeigen ? (;

danke schonmal!
 
Hattest du den schonmal ein ROM drauf (CM oder anderes)?
Root haste ja sicher schon von daher sollte es eigentlich gehen.
Die gapps nimmste einfach die von 5.0.8
gapps-ds-ERE36B-signed.zip

Sehr zufrieden habe es mit SetCPU auf permanent 528Mhz laufen.
Immer zwischen 15 und 20 MB freien RAM.
Compcache und SWAP und alles rennt super flüssig.
Screenshots kann ich dir leider keine anbieten da ich eh ein anderes Theme drauf laufen habe wo alles verändert ist (blau/schwarz).

ROM im Recovery flashen (zip) und gleich die gapps hinterher.
 
nutze derzeit auch das SuperE rom, weil es nach dem superD das schnellste Rom für das magic (32b) meiner meinung nach ist.. und ich halt mind. 2.1 (eclair) habe möchte.

ich kann mit rom's nichts anfangen, wo ich nach einem klick aufs telefonbuch ne halbe stunde warte bis es sich öffnet, ect...

kann auch beim besten willen nicht verstehen, was an dem CM so toll sein soll.. hatte vor ner woche nochmal die 5.0.8 version getestet und die is doch so mega lahm :> naja vllt. bin ich momentan auch einfach zu sehr verwöhnt von der superE rom... :)

ps: die superE kannste schon sehr gut anpassen (launcherpro funktioniert einfach klasse - und vorallem keine abstürze der homeapp!!)
 
Jupp habe auch den integrierten Launcher durch den ADW getauscht.
 
cool wie tausche ich den ?
und wie installiere ich dort themen?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://jbthemes.com/anderweb/ADWLauncher_cm508_mdpi_1.0.1.apk

Umbennen in Launcher.apk und mit dem Root Explorer tauschen.
Geht auch per adb Push einfach mal im Forum hier schauen wurde schon öfters angesprochen.
Apps kannste normal per Market oder von SD installieren.
Ich nutze dafür auch AndroZip da dieser auch Archive etc. kann und kostenlos ist.
 
Piti8576 schrieb:
http://jbthemes.com/anderweb/ADWLauncher_cm508_mdpi_1.0.1.apk

Umbennen in Launcher.apk und mit dem Root Explorer tauschen.
Geht auch per adb Push einfach mal im Forum hier schauen wurde schon öfters angesprochen.
Apps kannste normal per Market oder von SD installieren.
Ich nutze dafür auch AndroZip da dieser auch Archive etc. kann und kostenlos ist.


hey piti... hast du den swap über ne userinit aktiviert oder über spareparts einstellungen gemacht?! wenn ja was hast du da genau eingestellt?
 
und mit dem themen was du installiert hast ?
 
bester rom *-*
 
@thomaas
Die SD-Karte habe ich per Recovery partitioniert.
Swap habe ich per userinit.sh (in sd-ext) eingerichtet.

Code:
swapon /dev/block/mmcblk0p3;
sysctl -w vm.swappiness=60;

In den SP habe ich nur Compcache angeschaltet.

@MarciWoi
Das Theme in meiner Signatur habe ich mit Metamorph (im Market) eingerichtet.
 
was macht man mit der cache einstellung ?
 
Mit den richtigen Einstellungen kannst du die Leistung des Systems verbessern.
Bei jedem sind andere Einstellungen die besten.
Was bei einem gut läuft muß nicht bei einem anderen gut laufen.

Ich habe z.B. bei dieser ROM:
- nur Compcache (Spare Parts)
- Compcache 24 MB (Spare Parts)
- Launcher im Speicher (Spare Parts)
- Swap mit 64MB und Swapiness 60 (per userinit.sh)
- CPU auf permanent 528Mhz gestellt (SetCpu)
 
@ Piti: ah ok.. dann passt's.. hab ähnliche einstellungen was swap angeht! lediglich den compcache habe ich nicht angeschaltet.. hatte iwo im forum mal gelesen, dass es zusammen mit swap zu problemen führen kann.. hast du aber keine probleme bis jetzt mit gehabt oder?

@ MarciWoi: ja da hast du recht! ;) für das handy wirklich die beste rom derzeit! zusammen mit dem launcherpro (oder auch adw.. da hat ja sowieso jeder seine eigenen vorlieben.. bei mir ist es halt der LP da ich ihn flüssiger als den adw finde) nicht nur schnell sondern auch noch richtig chic!!

wäre schön wenn mal mehr was zu der superE rom erzählen würden.. da hier fast ausschließlich über die cyan rom diskutiert wird :/
 
Nein hatte noch nie Probleme durch Compcache und Swap gleichzeitig.
Warum auch, hatte es bei CM5 schon so und dort auch keine Probleme.
Läuft sogar flotter bei mir hatte noch nie nen hänger oder FC.
 
Tach zusammen,

kurze Frage dazu...

Muss man beim Download und Installation der Super E auf Magic 32A/32B achten ? (Habe nämlich nur eine Datei (signed-SuperE103.zip) gefunden...

Danke und Gruss, lagloose
 
Gute Frage obs das für 32A gibt oder geht weis ich nicht.
Wenn du ein 32B hast kannst du aus meiner Signatur den Link nehmen.
Wenn du es direkt von der Ersteller Homepage hast ist es richtig.
Habe gerade nochmal geschaut aber weder auf xda noch beim Ersteller einen Hinweis gefunden.
 
Piti8576 schrieb:
Mit den richtigen Einstellungen kannst du die Leistung des Systems verbessern.
Bei jedem sind andere Einstellungen die besten.
Was bei einem gut läuft muß nicht bei einem anderen gut laufen.

Ich habe z.B. bei dieser ROM:
- nur Compcache (Spare Parts)
- Compcache 24 MB (Spare Parts)
- Launcher im Speicher (Spare Parts)
- Swap mit 64MB und Swapiness 60 (per userinit.sh)
- CPU auf permanent 528Mhz gestellt (SetCpu)

was ist userinit.sh ?
und wie ändert man es ?
 
Um die userinit.sh nutzen zu können mußt du erst deine SD Karte partitionieren.
Wenn du das Recovery von Amon_RA drauf hast kannst du dies darüber machen.

64MB
512MB
und rest

Wenn du ein anderes Recovery drauf hast mußt du mal hier im Forum schauen wie es dann geht.
Wenn du die Partitionen gemacht hast die Datei im Anhang (userinit.sh) auf die SD Karte kopieren (das .txt entfernen) und dann mit einem FileManager (z.B. Root Explorer) in das Verzeichnis sd-ext im System kopieren.
Anschliessend wenn alles fertig ist das Telefon neustarten.
 

Anhänge

  • userinit.sh.txt
    57 Bytes · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
870
DonStieberto
DonStieberto
MarciWoi
  • MarciWoi
Antworten
3
Aufrufe
1.222
MarciWoi
MarciWoi
A
Antworten
9
Aufrufe
2.898
AsbachUralt
A
Zurück
Oben Unten