allgemeine root fragen

O

Ominho50

Fortgeschrittenes Mitglied
10
so mein erster thread hier :)

ich habe heute das Google G1 bekommen, und habe mich mit dem Android Betriebssystem angefreundet. Ich habe die Android Version 1.6 drauf. Ich würde gerne mein Handy rooten und danach ein Cyanogenmod drauftun.

So meine Fragen:

-gibt es eine gute anleitung für das rooten

-welches Cyanogenmod ist für das Google G1 gut und welche die aktuellste

-gibt es auch einen anderen Mod der vllt besser ist als das Cyanogenmod


Ich danke euch schonmal
 
Ominho50 schrieb:
so mein erster thread hier :)

ich habe heute das Google G1 bekommen, und habe mich mit dem Android Betriebssystem angefreundet. Ich habe die Android Version 1.6 drauf. Ich würde gerne mein Handy rooten und danach ein Cyanogenmod drauftun.

So meine Fragen:

-gibt es eine gute anleitung für das rooten

-welches Cyanogenmod ist für das Google G1 gut und welche die aktuellste

-gibt es auch einen anderen Mod der vllt besser ist als das Cyanogenmod


Ich danke euch schonmal

Guck in meine Signatur. ;)
 
sieht gut aus!
 
also ich habe das handy bei ebay gekauft gehabt. ich wollte es erstmal komplett zurücksetzten. (home + auflegen bis dreieck kommt, später alt + w drücken)das ging auch. nachdem ich die karte reingelegt habe und starten wollte kam genau das bild hier

http://dl.dropbox.com/u/9920672/G1-Foto.jpg

konnte dann mit annehmen+menü+auflegen zum willkommensassiten kommen


kann es sein, dass das handy schon gerootet ist ? oder ist das normal
 
also gerootet sollte es nicht sein (glaube ich) denn dann müsste da doch das custom recovery sein, zumindest wenn Du mit Home + Auflegen gestartet hast
 
jumpy1999 schrieb:
also gerootet sollte es nicht sein (glaube ich) denn dann müsste da doch das custom recovery sein, zumindest wenn Du mit Home + Auflegen gestartet hast

Ist zumindest der ganz "normale" 0.95.0000 Boot-Loader. Was sagt denn das Recovery (home + power)? Kommt dann das gelbe Dreieck?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim G1 ist die auflegen taste doch auch die power taste, oder? Wenn ja sollte ja mit Home + Auflegen (Power) gestartet haben
 
DiSa schrieb:
Ist zumindest der ganz "normale" 0.95.0000 Boot-Loader. Was sagt denn das Recovery (home + power)? Kommt dann das gelbe Dreieck?


ja es kommt dann das gelbe dreieck,
 
mal eine frage noch:

wenn ich das cm 5.0.8 draufspiele, kann ich es dann immer updaten. zb auf die 6.0 oder muss ich es immer wieder neu einspielen ?
 
noch ne frage

brauche ich eine goldcard, um zu rooten und um das rom einzuspielen?
 
du brauchst die goldcard nur einmal am Anfang um Downzugraden....also ja

die andere Frage versteh ich nicht =)
wenn du z.B. die Rom 5.0.8 aufspielst kannst du natuerlich andere Roms flashen. such dir einfach eine aus die dir zusagt und deinen Vorstellungen entspricht. Die 5.0.8 war schon sehr gut. Kann dir aber auch die RC3 (Cyanogen 6) empfehlen. Laeuft bis jetzt ohne Probleme.

VG
 
sooo ich habe die dreaming datei und die update datei auf die karte gepackt.
mit anschaltbutton und kamera gestartet. dann kommt nach kurzer zeit nen screen wo drauf steht:

not allow

22082 oder so

was mache ich jetzt falsch ?


zum erstellen der goldcard habe ich mir dieses video angeschaut, welches hier verlinkt war:

YouTube - Goldcard Anleitung für G1 und magic

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich aus dem market keine apps mehr installieren kann. Also es steht artikel wird heruntergeladen. Aber.ea tut sich nichts. In der leiste oben wird auch nichts angezeigt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt Dich an das TUT und das FAQ hier im Forum. Dann gibt es keine Probleme!!! :cool:
 
soo ich werde versuchen, die goldcard nochmal zu erstellen. kann ich das einfach machen geht das einfach so????

oder woran kann ich erkennen, dass die goldcard erfolgreich erstelle worde ?
 
Ominho50 schrieb:
oder woran kann ich erkennen, dass die goldcard erfolgreich erstelle worde ?
Daran das der nächste Schritt funktioniert! :rolleyes:
 
so ich habe erfolgreich auf cyanogenmod 5.0.8 test 4 geflasht.

ich habe da noch paar frageN:

ich hbae oben in der leiste eine symbol (E mit pfeil nach oben und nach unten)
ich würde gerne wissen was das ist. kann man das auch ausschalten ?

des weiteren würde ich gerne so eine uhr als anzeige haben



ist das möglich
 
Hi,

das E mit den Pfeilen ist die Anzeige für das mobile Internet. E steht dabei für Edge. Das bekommst du nur weg, wenn du auch das Internet unterbindest (z.B. mit APNDroid oder SmodaWidget).

Eine solche Uhr bekommst du im Market. Da gibt es einige. Einfach mal nach "Clock" suchen. (Eines der bekanntesten Apps ist Beautiful Widgets)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Ominho50

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.366
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.340
StyleP
S
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.301
NoSkilNoLuck
N
Zurück
Oben Unten