[NooB] HTC Hero auf mein G1? Wie? GENAU?

tranceonline

tranceonline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hi Leute, ich hab schon einiges geflashed bzw. gehacket (handy, BIOS, Xbox360, PSP usw.) aber noch nich das G1 ;)
hab es ers seit etwa 3 wochen.

sooo nun brauch ich als G1 Hacking VOLLNOOB mal eure hilfe.
Was genau brauch ich alles dafür?
Mit goldcard geht wohl nich da ich kein Windowsmobile oder CE gerät besitze.
Hab nur mein Handy und meinen Laptop ;) sons nüx!

Was brauch ich alles?
Schritt für schritt plz
risikos??

thx schonma im vorraus!!
 
Du brauchst: Sehstärke, Leseverständnis, PC, Maus, Internet, und sonstige Kleinigkeiten.

Vorgehensweise: Du drückst hier in dem Forum auf SUCHEN und gibst ROOT ein, OOOOOODER du guckst GANZ oben in dem Angepinnten Thread nach den HowTos.

Dann musst du diese Lesen und findest eine Schritt für Schritt vorgehensweise die "NOOB" sicher ist.

PS: Dazu suchst du dir dann noch den 'neuen' SPL (Danger SPL / haykuroSPL)
Risiko: Dein Handy wird zum Briefbeschwerer, Türstopper oder Ziegelstein.

#Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
jo lol, voll übersehn den thread weil der nich dick war :)
rofl
thx !

und risiken so? die normalen risiken die es halt beim flashen gibt? (falsches ROM, strom weg, handy aus beim flashvorgang) oder gibs es das schonma das hier und da ma ein handy einfach abkackt und dann flöten is??
meins is neu, will nich dass es flöten geht !!

noch ne frage schnell_: kann ich einfach das HTC Hero flashen ? das hätt ich gern, sieht fett aus ;)
und das mit dem briefbeschwerer wird wenn ich nen fehler mach oder wenn ich einfach pech hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tranceonline schrieb:
und das mit dem briefbeschwerer wird wenn ich nen fehler mach oder wenn ich einfach pech hab ?

Wenn du einen Fehler machst und dich nicht an die Anleitungen hältst und nicht die gefühlten 30.000 Postings dazu liest. ;)
 
ok thx, noch ne frag: auf theunlockr steht nix von goldcard. geht das mit deren methode echt ohne goldcard?

hab ich das richtig verstanden? Sobald root zugriff da ist, brauch ich eigentlich nur das neue flash oder ROM oder theme aufn stick packen, und per recoverymenu flashen? right ?
 
Nein!
Siehe 2. Video vom Update
 
PAPPL schrieb:
Nein!
Siehe 2. Video vom Update

"nein" wozu? ich hab 2 fragen gestellt.
du meins das video "The Unlockr Blog Archive How To: Gain Root Access on the T-Mobile G1" ??
 
Nicht einfach nach dem rooten das neue ROM flashen!
Du hast root wenn du im Terminal Emulator "su" eingibst und es kommt nicht "permission denied".
Dann fehlt aber noch das Radio-update und das SPL-Update (je nachdem welches ROM du flashen willst) VOR dem ROM-Upgrade. Das ist wichtig!
 
ok, also hab gelesen bzw gesehn dass wenn das radio update schon auf 2.16 irgendwas 29i oder so is, dann brauch man das net. das mit dem SPL hab ich auch gelesen.
und so wie der das aufm video macht brauch ich echt keine goldcard machen oder wie?

also rooten, das mit dem telnet gedöhns machen, spl und radio flashen und DANACH dann ads dazu passende ROM ?
also wenn ich jetz das neuste tollste HERO will zum beispiel ?
sorry dass ich so viel frage, aber das mach ich immer bevor ich mich an sowas ran trau ;)
 
Ich glaube im Video wird eine Goldcard vorausgesetzt.
Ich habe einfach laut dieser Anleitung hier eine Goldcard erstellt:

Anschliessend RC7-Downgrade gemacht und gerootet (den Teil Goldcard Alternativ ohne WinCE Geräet ausgelassen): DIREKTLINK
Parallel das root-Video zur Visualisierung laufen lassen.


Die Downgrade Dateien habe ich vom Downgrade-Thread hier genommen (RC7-ROM,...)!
Info: Das Radio-ROM wird dadurch auch wieder runter geflasht!

Nur ging bei mir nicht auf Anhieb das rooten im Terminal mit dieser Variante, warum auch immer:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cd sdcard
flash_image recovery recovery.img
cat recovery.img > /system/recovery.img

...da nachher bei eingabe "su" immer "permission denied" kam.

Darum habe ich dann Direktlink.
Anschliessend mit "su" im Terminal die Raute erhalten und das Upgrade genau wie im Hero Upgrade-Video gemacht. Radio und Latest-SPL muss auch drauf, da durch den Downgrade wieder alles anders ausschaut! SD-Karte muss vor dem Hero-Update Fat32, Ext-Partition und Swap über das Cyanogen Recovery Image (ALT-X) haben!

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu, bei mir hats funktioniert, viel Glück!

lg Pappl
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

einen Newbie Thread um die HTC Hero Oberfläche auf sein G1 zu bekommen wäre super, denn es gibt schon viele Angebote und ich blicke da nicht durch, worin der Unterschied liegt.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

einen Newbie Thread um die HTC Hero Oberfläche auf sein G1 zu bekommen wäre super, denn es gibt schon viele Angebote und ich blicke da nicht durch, worin der Unterschied liegt.

Thorsten

Das fänd ich auch super!
so eine von anfang bis ende!
So quasi extra um das neuste HERO drauf zu kriegen.
Quasi wenn man nen neues G1 hat und es auf 1.5 ist und mann dann das neuste HERO drauf haben will... so mit dateien die man brauch, tools die man brauch, welches SPL und RADIO man brauch usw.
in einem Thread! denn so 3 oder mehr verschiedene threads sich ansehn dafür is bissi doof eigentlich. da kommt man schnell durcheinander.
 
ich würde das auch gut finden. will nämlich auch die hero rom drauf haben, nur hab leider nich die zeit mich durch 10 verschiedene foren zu kämpfen um das ganze von null an zu lernen...
 
mir hat jemand angeboten das für ein taschengeld bei mir drauf zu machen.. aber er meinte ich brauch eine class6 sd karte und er muss den prozessor vom g1 auf 512mhz übertakten.. was haltet ihr davon?
 
Geld bezahlen würde ich dafür nicht ! Wenn du dich einliest dann kannst du es selbst machen und für dein Taschengeld dir ein Feierabendbier für danach gönnen ;)

#Stefan
 
Class 6 ist auf jeden fall sinnvoll!

wies mit übertakten aussieht weis ich auch nicht wirklich, habs bis jetzt noch nicht gebraucht, wobeis sicherlich nicht schaden könnte, wenns nen bisl flotter noch ging, auch wenn die roms immer besser werden.

bei der sache mit den howtos muss ich sagen, da gibt es viele die glaube ich veraltet sind. mittlerweile gibts einige mit denen es viel fixer geht. man braucht z.B. wirklich kein linux oder windows mobile gerät um das hero rom sich drauf zu ziehen. da gibts mittlerweile einfachere wege. ich musste mir vor nen paar tagen auch alles zusammen suchen, aber irgendwie macht ja auch gerade das spaß wie ich finde ^^ wir können eigentlich froh sein, dass es alles schon auf deutsch gibt. ich weis noch früher, den ganzen kram mit windows mobil und dann nur english, ... man man man, das waren noch zeiten ;-)
 
Es wird auch keine zweite SD-Karte bzw. ein SD-Kartenadapter benötigt. Denn das cm-recovery-1.4 beinhaltet die Option "apply any zip from sd", d.h. das ständige Verbinden mit dem Computer und das Umbenennen fällt weg (bei mir jedenfalls; Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch meine Angaben verursacht werden können).

Übertackten ist so ne Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob das Übertakten auf über 500MHz dem Gerät schadet. Die Hero-Version von JAC & Drizzy taktet automatisch auf 527MHz.
 
alles nicht so einfach^^ bin an der goldcard gescheitert.. hab kein ce und mit linux wenn ich die goldcard drauf mach, wird die karte danach nur noch als unformatiert erkannt :(
 
steffenh82 schrieb:
alles nicht so einfach^^ bin an der goldcard gescheitert.. hab kein ce und mit linux wenn ich die goldcard drauf mach, wird die karte danach nur noch als unformatiert erkannt :(

Ja, wenn du das Goldcard Image mit dd schreibst, dann wird die Partitionstabelle gekillt. Musst dann einfach die Partitionen für Swap, Apps2SD und Storage neu anlegen.

Hättest du aber, wenn du Hero nehmen willst eh machen müssen. Also nix verloren. Nach dem Anlegen der Partitionen hast du dann ne Goldcard.
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Zurück
Oben Unten