[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Alternativ auch einfach eine Lautstärketaste drücken und schon ist das Handy stumm wenn es klingelt :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
Danke, das klappt.
Die Möglichkeit, Handy auf den Display drehen und Ruhe ist, gibt es bei CyanogenMods 10 nicht mehr? War mal unter, Einstellungen > Bewegung > Stummschalten durch umdrehen zu finden.
Habe mich mal mit "Tasker" etwas beschäftigt, bin da aber auch nicht wirklich weiter gekommen.
 
Das geht mit Tasker super einfach. Da ich Tasker nur auf Englisch nutze verwende ich die englischen Begriffe, aber in Deutsch müsste es das ja auch geben :tongue:

Neues Profil: State -> Orientation -> Face Down. Der passende Task: Audio Settings -> Silent Mode -> On.
Zurückgestellt wird es automatisch, wenn es nicht mehr auf dem Display liegt.

Als fertiges Profil aus meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/484vvxt6xszhlcb/Lautlos_kopfueber.prf.xml
 
  • Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
Dein fertiges Profil konnte ich zwar nicht importieren (Fehlermeldung), aber Dank deiner guten Anleitung habe ich das Script selbst erstellt.
Tasks -> Audio -> Lautlos -> ein
Profile -> Satus -> Sensor -> Ausrichtung -> Display unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das cm10 mit der Zeit schlechter wird. War bisher immer noch auf einer früheren Nightly unterwegs.
In letzter Zeit häuften sich Denkpausen und es kam zu Abstürzen. Habe dann vorgestern die Stable aufgespielt, allerdings hat sich nichts verändert. Abstürze kommen immer mal vor. Zudem funktioniert Apollo überhaupt nicht.



Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Würd ich nicht behaupten.

Habe keinerlei Abstürze, Denkpausen oder ähnliches und jetzt die Version vom 14-12 drauf.

Apollo ist Schrott (find ich), verwende seit längerem VLC und der ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wirklich gut (finde ich).
 
Normalerweise sollte die Stable top laufen. Alle Nightlys nach der stable wurden akkumäßig schlechter und meiner Meinung nach instabiler. Auch wenn nicht so massiv das es zu abstürzen kam.

Apollo läuft auf CM10 eigentlich gut. Jedoch kann man nicht zurück schalten wenn man die zufallswiedergabe aktiviert hat.
Abgesehen von diesem Bug ist Apollo vollkommen ausreichend für den ottonormal Nutzer. Wer trotzdem einen anderen Player nutzen will... Es gibt hauenweise player im playstore.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Mir hat Apollo auch immer gereicht, aber geht er einfach garnicht mehr an. Stattdessen kommt sofort die Meldung, dass Apollo beendet wurde.

Wäre es hilfreich die Stable eventuell neu draufzuspielen? Und wenn ja, wie?

Stable flashen, gapps, flashen, cache wipe?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Könnte helfen, würde auch immer noch ein "fix permission" und Dalvik dazumachen.
 
tommy1 schrieb:
Könnte helfen, würde auch immer noch ein "fix permission" und Dalvik dazumachen.

Schwachsinn!!!

Cache und Daten von Apollo zu löschen reicht vollkommen ! :rolleyes:

I9100!G! <3 | CM10•1 | Greenblob 1,5Ghz ×]
 
Schwachsinn! (ein ! reicht)

Hat bei mir noch nie und bei keiner App funktioniert.
 
Bei anderen aber vielleicht schon...! Zum Beispiel bei mir und mit verschiedenen Apps...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MFRicker schrieb:
Wer hat noch das Problem mit nicht kompatiblen Apps im Play Store, die mit CM10 aber noch gingen ?

Ist die Build.Prob nicht angepasst ?

Habe gestern von Cm10 auf CM 10.1 gewechselt. Alles ohne Problem. Nur gehen jetzt manche Apps nicht mehr.

z.B OrderPat, DHL, Nespresso, Forsquare, ADAC Pannenhilfe, Foodspotting, Golocal und noch mehr.

Weiß jemand Abhilfe ?

Gruß.

Hallo MFRicker und natürlich alle die helfen können,

ich habe ein ähnliches Problem mit diversen anderen Apps. Alle Ratschläge wie Wipe und Fix permissions brachten keinen Erfolg was für Gründe kann es geben und welche Optionen habe ich noch?

Gruss und danke
Pit
 
Eventuell mal die Bulid.prop umschreiben auf ein I9100. :)

Oder Stock flashen und dann nochmal CM10.

I9100!G!
 
wfZJt0OFO4mGQAAAABJRU5ErkJggg==
Danke EL3CTRiC, leider bin ich kein so grosser Experte. Wie kann ich die Build.prop denn ändern? Ist damit ein Risiko behaftet? Sollte ich neu flashen, berücksichtige ich wie in der entsprechenden Anleitung beschrieben die vorgehensweise mit up - oder downgrade?

wfZJt0OFO4mGQAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 278
Also das erneute flashen vom CM 10 macht man in der CWM Recovery. Es wird empfohlen ein Full Wipe zu machen was ich dir in deinem Fall empfehle.

Um die Stock zu flashen ab in den Downloadmodus und mit Odin ICS flashen, Anleitung dafür findest du in Forum.

Die build.prop sollte nur von "Profis" geändert werden, ich habe mich bisher auch nicht daran gewagt. :o

Ich bin mir sicher das ein erneuter Flash von CM10 mit nem Wipe das Problem behebt. Es kann auch sein das du die falschen GApps geflasht hast. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo EL3CTRiC,
danke für deine Tipps habe es so gemacht und siehe da, alles gut. Hatte damals im update Menu von 10.0 auf 10.1 gewechselt, war wohl im Details suboptimal. Nochmals danke.

Gruss
Pit
 
Hallo,
Habt ihr auch so eine Wärme Entwicklung? Habe so um die 38° im Moment.
(Stable Version)
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
miccmaniac schrieb:
Hallo,
Habt ihr auch so eine Wärme Entwicklung? Habe so um die 38° im Moment.
(Stable Version)
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ja, ist mir gestern und vorgestern auch aufgefallen. In der Nacht auf Sonntag hat mir irgendein Prozess dann auch noch den Akku innerhalb von Minuten leergesaugt (von ca. 60 prozent auf null). Handy war den ganzen Samstag über ständig ungewöhnlich warm.

Regards
Daydreamer

GeTapadingst mit meinem Bums
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke das ich nicht mehr alleine bin. Akku hält bei mir normal. Mal sehen wie es die Tage aussieht.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.439
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
86.977
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.570
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten