HTC Desire klappert beim klopfen

pinguair

pinguair

Neues Mitglied
0
Hi @all,
ich habe gerade festgestellt, wenn ich mein HTC Desire leicht gegen meine Hand klopfe klappert es. Das Geräusch kommt aus der Gegend der Hörmuschel also oben am Telefon.

Ist das bei euch auch so? Was könnte das sein?

Gruss Michael
 
Bei mir auch.
Möglichkeit 1) etwas bei der Linse der Kamera
Möglichkeit 2) der Vibrator für den Vibrationsalarm
 
Ich galube hier gelesen zu haben, daß es sich dabei um etwas (Autofokus?) in der Kamera handelt.
 
schinge schrieb:
Ich galube hier gelesen zu haben, daß es sich dabei um etwas (Autofokus?) in der Kamera handelt.

Da der Focus nicht mechanisch geschieht ist das eher unwarscheinlich .

Kann gut sein das es das Vibrationsmodul ist...allerdings weiss ich nicht wo das sitzt .

regards Modjo
 
das rasseln ist normal.

mach dir da keine gedanken.
stoert ja nicht da man normal nicht darauf rumhaut^^
 
Modjo schrieb:
Da der Focus nicht mechanisch geschieht ist das eher unwarscheinlich .
Ein ziemlich ähnlich klingendes Geräusch (ein leises Klack) kommt allerdings auch, wenn die Kamera-App scharfstellt. Man muss allerdings das Ohr ziemlich nah ans Desire halten.
 
Steve Jobs: "Dann klopf halt nicht gegen!"
 
  • Danke
Reaktionen: zkytmilad
jimbojones schrieb:
Steve Jobs: "Dann klopf halt nicht gegen!"

Es geht nicht direkt um ein Störgeräusch. Ich hab das Tel in der Hülle und um es aus der Hülle rauszubekommen muss man es immer etwas anschubsen. Möchte vorbeugen das dies den Mechanismus nicht kaput macht.

Desshalb die Frage wegs dem Geräusch
 
Modjo schrieb:
Da der Focus nicht mechanisch geschieht ist das eher unwarscheinlich .

Kann gut sein das es das Vibrationsmodul ist...allerdings weiss ich nicht wo das sitzt .

regards Modjo

Wie willst du denn fokusieren, wenn sich keine Linse bewegt? Die muss sich dafür bewegen...und beim fokusieren ist dann eben auch ein leises klacken zu hören...auch wenn man das Handy mal leicht schüttelt.

Ich weiß je nicht wie laut das "Klappern" ist aber denke dies ist die wahrscheinlichste Lösung für dein Problem...also nicht schlimmes...
 
infinity81 schrieb:
Wie willst du denn fokusieren, wenn sich keine Linse bewegt? Die muss sich dafür bewegen...und beim fokusieren ist dann eben auch ein leises klacken zu hören...auch wenn man das Handy mal leicht schüttelt.

Ich weiß je nicht wie laut das "Klappern" ist aber denke dies ist die wahrscheinlichste Lösung für dein Problem...also nicht schlimmes...

Wenn man hinhört merkt man es. Es ist aber nicht laut... mir ist es nur aufgefallen als ich es auf den Tisch gelegt habe.
 
pinguair schrieb:
Wenn man hinhört merkt man es. Es ist aber nicht laut... mir ist es nur aufgefallen als ich es auf den Tisch gelegt habe.

Denke es wird sich wirklich um die Kamera handeln, vergleich doch mal das "klacken" beim fokusieren damit...
 
Bei meinem hört man auch, wenn man es schüttelt, dass sich darin was bewegt. Stört mich aber ehrlich gesagt nicht weiter. Hätte man zwar bei der Konstruktion vielleicht vermeiden können, aber gibt auch wirklich schlimmeres :).
 
neee das is ziemlich sicher das schwunggewicht von vipromotor
ansonsten is da nix drin was ein geräusch wegen einer bewegung von sich gibt
 
Und warum kommt dann ein Geräusch beim Fokusieren? Dafür braucht es doch sicher nicht den Vibrationsmotor.
 
mogli schrieb:
neee das is ziemlich sicher das schwunggewicht von vipromotor
ansonsten is da nix drin was ein geräusch wegen einer bewegung von sich gibt

Wieso sollte dieses klappern? Es sitzt fest auf der Achse des Motors und schlägt nirgendwo an? Dann müsste es ja beim vibrieren klappern ohne Ende ;-)

Bei meinem alten Nokia N82 konnte man dieses Geräusch auch hören und dort sah man auch wie sich die Linse beim fokussieren bewegte...und dies wird auch die Ursache beim Desire sein...Man hört ja auch ein kurzes klappern, wenn man den Kameramodus wieder verlässt.
 
das is die blende die hat keinen richtigen motor
im prinzip is sie selber der motor^^

Vibrationsmotor das is ein richtiger motor
der an der achse ein ungleichgewicht montiert hat
und dieses teil is das einzige was in so einen gerät ein bewegungsgeräusch bei stoss machen kann
klar ab einer gewissen stärke kann vieles ein geräusch von sich geben:D

dabei fällt mir grad ein die freq. = umdrehungsgeschwindigkeit des Vibrationsmotor
wäre schön wenn man die einstellen könnte - keine ahnung hob das hardware-layout das zulässt
falls das ding per PWM angesteuert wird wäre ein treiber dafür nix grosses
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei meinem Desire festgestellt das die ein aus Taste ein bisschen klappert aber da es mich nicht besonders stört habe ich noch nichts dagegen unternommen.
 
mogli schrieb:
das is die blende die hat keinen richtigen motor
im prinzip is sie selber der motor^^

Vibrationsmotor das is ein richtiger motor
der an der achse ein ungleichgewicht montiert hat
und dieses teil is das einzige was in so einen gerät ein bewegungsgeräusch bei stoss machen kann
klar ab einer gewissen stärke kann vieles ein geräusch von sich geben:D

dabei fällt mir grad ein die freq. = umdrehungsgeschwindigkeit des Vibrationsmotor
wäre schön wenn man die einstellen könnte - keine ahnung hob das hardware-layout das zulässt
falls das ding per PWM angesteuert wird wäre ein treiber dafür nix grosses

Naja...es wird etwas elektrisch zum drehen gebracht...somit haben wir einen Elektromotor...also Motor...

Alles was sich dreht und nicht wegfliegen soll braucht einen Bezugspunkt...sprich die Achse...und falls kein defekt vorliegt und alles fest verbunden ist klappert hier nichts...Wie würde sich sonst dein Vibrationsalarm anhören?!

Übrigens die Goooglebildersuche ist toll ;-) Einfach mal Vibrationsmotor Handy eingeben...
 
nun gut.

wenn man nun versucht, wie ich eben, waehrend der aufnahme am geraet zu tippeln hoert man waehrend dem fokusieren das rasseln (nicht klappern) weiterhin.

also hat weder die blende noch der fokusmotor was damit zu tun.
waehrend dem "laufen" haette das naemlich aufhoeren muessen.


wenn ich mein ohr millimeter fuer millimeter waehrend dem tippeln am telefon entlangfahre merke ich die herkunft des rasseln zwischen blitz-LED und lautsprecher.

eventuell ist es der gravsensor?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten