Diverse WLAN-Probleme

Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme mit dem W-lan. Bei mir hilft leider weder das Laden der Treiber (obwohl dort steht "successfull"), noch ein Neustart des Handys. :glare:
Lediglich das Ausschalten der kompletten Telefonanlage bzw. des Internets hilft. Das ist aber ziemlich nervig, habt ihr noch eine Idee, was man da machen kann?
Liegt das evtl. am Router oder so?
 
ich hab mal mal ne kurze rückfrage an ale CM9 RC2 nutzer ich bekomme jedes mal wenn ich mich in mein w-lan netz einlogge eine neue mac geht das jemand genauso und oder weis da jemand ne lösung, ich will nicht wieder auf stock zurück
hat jemand ne alternative rom die funktioniert oä?
ich hab nähmlich nen mac filter drin....
 
Ich habe mit meinem GIO (vorgstern mit 2.3.6 erhalten), dass er sich nicht automatisch ins WLAN anmeldet. Manuell kann ich es auswählen, und er verbindet auch, aber wenn ich von "draußen" nach Hause komme wählt er sich nicht automatisch ein.
Gibt es da ne Lösung ohne Cyanogenmod oder ähnliches? Da hab ich eher Angst, dass ich mir damit mein Telefon zerschieße da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe.
 
Hi,
ich habe ein Problem. Die WLAN-Verbindung ist nach 15 Minuten weg. Was mache ich?

Android: 2.3.6
Galaxy Gio

Getapatalked von meinem Döner Gio mit Tapatalk 2
 
Könntest Du genauer beschreiben, was passiert? In einer bestimmten App, in allen WLAN-Netzen etc..
 
überall...
es geht immer weg. :confused:

:D
Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
 
Du hast anscheinend die aktuellste Stock-Firmware auf dem Gio. Richtig? Wenn ja, dann kann ich Dich "beruhigen", denn da hatte ich den gleichen Fehler. Ich würde Dir zu einer Custom-ROM raten, denn da ist der Fehler nicht vorhanden.
 
egal ob 2.3.6 oder custom rom
wlan probleme habe ich bei beiden, ziemlich ärgerlich da ich nur ne 200mb flat habe und die ohne wlan nur halb so lange reicht
 
Installier dir CM7.1, da ist der Bug nicht... ;)
@To: Danke

Gesendet von meinem GT-S5660-7mobil mit Tapatalk 2
 
Hallo, wer kann mir helfen? Ich gehe mit meinem Samsung Gio nur zu Hause übers WLAN ins Internet. Neuerdings findet mein Handy den Kontakt zum Surfer nicht mehr, während es neue Seiten aufbaut. WLAN schaltet sich ständig allein aus. Muss es ständig wieder manuell einschalten was voll nervig ist. An der Leitung liegt es nicht mein Netbook hat keinerlei Probleme. Danke für Lösungsvorschläge. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du für eine Software? Schreib' mal alles rein, was unter Einstellungen >> Telefoninfo steht.
 
Mach mal einen reboot

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, das wird oft vergessen. Das könnte wirklich was helfen.
 
Bei mir hilft das immer bei wifi Problemen.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ichhabe seit ein paar Tagenein Samsung Galaxy Gio und habe probleme mit dem W-Lan. Wenn ich auf den router draufgehe dann auf verbinden drücke kommt garnichts. das wlan wir einfach als nicht in reichweite abgestempelt. kann mir jemand helfen?
 
Hi Leute,

Also ich weiß ja, dass man was den Empfänger angeht keine allzu großen Ansprüche stellen sollte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit einigen Tagen meine Internetverbindung hackelig ist: Whatsapp nachrichten kommen ca 15 min später an, Skypegespräche sind instabil.
Ich will nicht jetzt schon sagen, dass damit was nicht stimmt, aber gibt es eine Möglichkeit, das aussagekräftig zu testen?

Kann ja auch an dem Wlan-Signal oder an Whatsapp selbst gelegen haben.

Das Gerät ist ca 20 Monate alt und Neustart hab ich auch schon gemacht.

Gruß mec
 
Mec schrieb:
Neustart hab ich auch schon gemacht.
Neustart ist immer mal gut. Lösche doch mal deine Wlaneinstellungen und richte sie neu ein - hatte ich auch mal...
 
Na na, welcher Empfänger soll da schlecht oder schwach sein? Keinesfalls der vom Gio.

Installiere dir die beiden schlanken Apps "Speed Test" und "Wifi Analyzer" auf das Smartphone und dann berichte mal genauer.

Während du mit der ersten App die Bandbreite und Zuverlässigkeit der DSL- Verbindung beurteilen kanst, zeigt die zweite App die Funkbedingungen am Standort des Handys an - hast du den richtigen Kanal am Router ausgewählt oder/und stören dich Nachbarn usw.:

wifi-analyzer.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mec
Danke zunächst mal für die schnellen Antworten,

@angelpage: Zu der ersten App "Speed Test", von welchem Entwickler stammt die? Habe hier mindestens 4 Apps mit dieser Bezeichnung gefunden^^

edit: zu der 2. App:
Das muss ich zu Hause nochmal testen, denn am Uni-Netz kann ich sowieso nichts ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed Test ist die App mit dem grünen Tacho - Speed Test bei TwitPic. Download ggf. unter Speedtest.net - Mobile

Zur zweiten App - : Klar, notfalls musst du das Sofa in der Wohnung umstellen - Wifi Analyzer misst ja immer nur an der konkreten Stelle, wo sich das Handy befindet. Andere Möglichkeit: Router umstellen bzw. seine Antenne verändern.

Prima dabei, dass jede Veränderung sofort im Handy angezeigt wird. Ein Idealtool also, um jeden WLAN optimal einzurichten oder auch in der Uni den richtigen Sitzplatz in der Mensa, notfalls auch im Audimax auszuwählen.

Siehe auch unter Gio als WLAN- Indikator
 
  • Danke
Reaktionen: Mec

Ähnliche Themen

C
  • Chitara
Antworten
1
Aufrufe
1.720
email.filtering
email.filtering
angelpage
Antworten
0
Aufrufe
3.702
angelpage
angelpage
R
Antworten
15
Aufrufe
4.119
Rookye
Rookye
Zurück
Oben Unten