How to: Wie benutze ich die Suchfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch mal ne Frage zur Suchfunktion.

Wie bringe ich der Suche bei, mir nur Beiträge mit allen eingegeben Suchbegriffen (UND/AND) auszuwerfen?

Suche ich 'Termine Kontakte verknüpfen' wird
'termine OR kontakte OR verknüpfen' gesucht.

Suche ich 'Termine AND Kontakte AND verknüpfen'
wird 'termine OR kontakte OR verknüpfen' gesucht.

Suche ich 'Termine UND Kontakte UND verknüpfen'
wird 'termine OR kontakte OR verknüpfen' gesucht mit dem Hinweis
'Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: UND'.

Gleiches Ergebniss mit + statt UND.

:confused2:

Wie kriege ich die Suchfunktion zu einer UND/AND - Suche?

Gruss,
André
 
Sollte eigentlich mit dem "+" funktionieren, also "termine + kontakte". Allerdings ohne Anführungszeichen.
 
Leider nicht, ein + führt zu

"Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : +"
 
Hallo,

das "+" muss natürlich (wie auch bei Google) direkt vor dem nächsten Wort stehen. Nur nach dem letzten Wort darf vor dem "+" ein Leerzeichen stehen, aber nicht danach:

Beispiel:
Testsuche +Beispiel

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
Handymeister schrieb:
Hallo,

das "+" muss natürlich (wie auch bei Google) direkt vor dem nächsten Wort stehen. Nur nach dem letzten Wort darf vor dem "+" ein Leerzeichen stehen, aber nicht danach:

Beispiel:
Testsuche +Beispiel

Auch da steh dann oben auf der Ergebnisseite
'Suchen: Schlüsselwörter: testsuche OR +beispiel '

und es werden Postings angezeigt, die nur einen der Suchbegriffe enthalten.

Die Googlesuche klappt aber.:thumbsup:

Hatte ich bisher nicht probiert, weil die keine einzelnen Posts liefert.

Dank euch.
 
Das geht nur in der erweiterten Suche, denke ich.
Hab da gerade mal nach "+hilfe +problem" in den titeln gesucht und bekam
nur threads wo beides drin vor kommt.
 
Oh, Mann.

Hab bei der Rumprobiererei zuletzt nur noch auf das OR bei 'Schlüsselwörter' geachtet und nicht in die Posts geschaut,

Das + direkt am Suchbegriff tut doch korrekt!
 
Also die Suchfunktion scheint auf Android Geräte nicht zu funktionieren! Jedes mal wenn ich was eingebe, dann öffnet sich die Googlesuche. Und nein, ich benutze nicht das erste Suchfeld. Ich benutze das zweite Forensuchfeld. Aber vielleicht bin ich nur zu inkompetent dazu :).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich würde mich gerne für Beiträge bedanken, finde aber irgendwie nicht den Button dafür. Hab schon ihn Hilfe gesucht, leider ergebnislos.
 
Benutzt du einen Browser? Versuch einfach mal den seltsamen Knopf, wo 'Danke' drauf steht ;)
In der App muß man was anderes drücken. Aber auch da geht es :)
 
Na, der Danke Button ist inzwischen etwas später da, man muss schon ein paar Beiträge geschrieben haben, weiss jetzt nicht mehr ob es 5,10 oder 15 waren.

@Ronner
Zur eigentlichen Frage: Um die Suche des Forums im Android Browser nutzen zu können, musst du in die Erweiterte Suche gehen, einfach in der Pop Up Box den Link anklicken und von der Suchseite aus suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: mssgpck
perpe schrieb:
Na, der Danke Button ist inzwischen etwas später da, man muss schon ein paar Beiträge geschrieben haben, weiss jetzt nicht mehr ob es 5,10 oder 15 waren.

Das heißt also ich kann mich nur bedanken, wenn ich auch Beiträge verfasse!? Wem ist das denn eingefallen? Bedanken ist ein Zeichen von Respekt für jede Art von Hilfe und für mich unabhängig von Beitragsanzahlen. Klar will man damit vermeiden jemanden zu puschen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines erachtens habe ich schon einmal jemanden gedankt. Der hat mir aber über PN geholfen. Naja, dann schreib ich mal paar Beiträge und werde dann sehen, ob mir die Option "Danke" freigegeben wird.

Und ich hab schon gedacht, dass ich blind bin und diesen "Danke-Button" übersehen habe.
Dann sag ich mal hierrüber -Danke für die Info!


Benutzt du einen Browser? Versuch einfach mal den seltsamen Knopf, wo 'Danke' drauf steht ;)
In der App muß man was anderes drücken. Aber auch da geht es :)

Der Danke-Button ist weder über mein PC-Browser noch über mein JB-Browser zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann mir jemand sagen, wie ich die SuFu in der Android-Hilfe.de App benutzen kann? Habe dort nix ähnliches gefunden....

Edit: Hab's gefunden... Einfach diesen Beitrag ignoieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bei mir kommt´s oft vor, dass ich abgemeldet werde, wenn ich etwas suche.
Was kann ich dagegen tun?
 
Wenn es nur bei der SuFu vorkommt, vlt. mal den Cache des Browser löschen, dann noch mal die Cookies von AH löschen und einmal abmelden und neu anmelden...
 
Hmm, der Cache ist so eingestellt, dass er sich nach jeder Sitzung löscht. Cookies sind auch in Ordnung.
Das Problem bleibt, aber auch nur, wenn ich Foren mit Google durchsuche. Bei der internen Suche bleibe ich angemeldet.
 
warum kann wird nicht erklärt wie man eine Frage in Forum stellen kann.
 
Du hast doch gerade eine Frage gestellt?

Mehr findest Du auch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/269749-erfolgreich-posten-eine-anleitung.html[/OFFURL]
 
segelfreund schrieb:
Du hast doch gerade eine Frage gestellt?

Mehr findest Du auch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/269749-erfolgreich-posten-eine-anleitung.html[/OFFURL]

Das ist richtig, ich habe kurz darauf gefunden wie man die Frage stellen kann. Vorher war ich verzweifelt weil ich SMS geschrieben habe und konnte nicht die Tastatur benutzen.
MfG.
 
Vielen Dank für's Erklären:winki:

Elevator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ragnacom
  • Ragnacom
Antworten
1
Aufrufe
63
Wattsolls
Wattsolls
S
  • Schnecke61
Antworten
3
Aufrufe
74
Schnecke61
S
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
152
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten