Kontakte- u. Backup-Frage

D

Dino

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe mein altes Handy samt SIM-Karte verloren und muss deshalb alle Kontakte im neuen Wildfire neu anlegen (kein Backup vorhanden).
Nun habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, die Kontakte auf SIM zu speichern (damit man sie zu anderen Geräten portieren kann). Allerdings kann man da nur Name und Rufnummer ablegen, kein Bild, keine sonstigen Infos (ist doch richtig oder mache ich was falsch ?)
Auf jeden Fall habe ich jetzt alle als Typ Telefon gespeichert (wegen Bilder und Zusatzinfos). Das Synchen mit HTC Sync geht nicht, da ich kein Outlook habe (bei HTC-Sync sind Kontakte und Kalender ausgegraut und nicht anwählbar).
Wie kann ich meine Kontakte jetzt sichern ? Ich will sie auf keinen Fall bei einem erneuten Handy-Verlust wieder alle zusammensuchen.
 
hmmm ich würde dir jetzt spontan empfehlen Outlook oder zumindest Outlook Express zu verwenden. Musste ich mich heute auch mit anfreunden und hab erst alle Kontakte in Outlook Express angelegt und dann mit HTC Sync aufs Telefon gespielt.

Setzt natürlich voraus das du Windows als Betriebssystem nutzt. ;)
 
Kontakte dann Menü und dann Importieren/Exportieren und auf der SD Karte Speichern. Hast dann eine vcf Datei die du dir auf den PC ziehen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried, jork612, thefuneagl3 und eine weitere Person
patrick_mk schrieb:
Kontakte dann Menü und dann Importieren/Exportieren und auf der SD Karte Speichern. Hast dann eine vcf Datei die du dir auf den PC ziehen kannst.
Danke !
Wie konnte ich das nur übersehen ... *schäm*
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.999
Len Tezza
L
M
Antworten
1
Aufrufe
3.846
whaiper
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.762
froschauge
F
Zurück
Oben Unten