Manuelles Update von 1.1 auf 1.5 bei Nicht-T-Mobile-Vertrag

Parmenides

Parmenides

Neues Mitglied
9
Hallo Zusammen,

habe mir vor drei Tagen ein G1 gekauft und bin bislang sehr zufrieden.

Nun habe ich ein Problem:

Das G1 habe ich bei CONRAD gekauft und anscheinend hat T-Mobile das derart "verbrandet", dass die automatische Update-Funktion für das neue BS-Android 1.5 nicht geht. Also muss ich es manuell versuchen, da ich T-Mobile nicht als Provider nutze.

Leider finde ich ums verrecken keinen Download für die Version 1.5 :mad:

Hier im Forum habe ich Beiträge mit Links gefunden, die aber alle nicht mehr funktionieren.

Weiß jemand Abhilfe (ich werd' noch verrückt :confused: )

Danke vorab und viele Grüße

P.
 
Hallo Parmenides!!

Ich kann Dir schon über Skype kinojoe und Headset helfen.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren wie man als nicht T-mobile Kunde das Update aufspielt?
 
@Kino Joe: Danke, Danke, Danke, Danke, für deine Hilfe! Das hätte ich echt nicht ohne dich hinbekommen! Das war die "De-Luxe-Hotline", vollkommen altruistisch und so nett, dass ich gar nicht weiß, wie ich dir danken soll!
Mein G1 ist auf dem aktuellsten Stand. (Was man im Internet nicht alles erlebt ...)


@Alle: Kontaktiert blos nicht den Kerl, hört ihr! Das ist ein Geheimtipp - der bleibt unter uns - klar? :)

Viele Grüße

Andreas
 
Hi,

bekommt man als Nicht-T-Mobile-Kunde auch automatische Firmware-Updates aufs G1?
Ich weiß es gab bereits einen Thread dazu, aber die Frage wurde noch nicht beantwortet und bevor ich mir das T-Mobile G1 kaufe möchte ich natürlich diese Frage gerne beantwortet haben :)

Vielen Dank im Vorraus,
QWERTZ_User
 
Ich betreibe das G1 mit eine o2-Karte und bekomme Updates.
 
Also konntest du problemlos die Firmware 1.5 aufspielen?
Wie schaut das genau aus?
Danke, Stitscher
 
Ja.
Das G1 zeigt dir ein Update an, lädt es herunter, startet ein oder zweimal neu und installiert das Update derweil.
 
Ah Ok danke dir!
Gibt es auch andere Leute hier die dies bestätigen können?
Wenn ja welchen Anbieter nutzt Ihr?
 
Ich kann es auch bestätigen, habe Vodafone und bin auf der aktuellen FW.
Also alles ohne Probleme.


Greetz
Maddes
 
@Maddes245: Hat dein G1 das Update automatisch installiert oder hast du dies manuell gemacht?

Danke schonmal :)
 
Alles automatisch, kannst es aber auch manuell machen.
Und kein Problem dafür sind wir ja alle da um uns gegenseitig zuhelfen. ;)

Greetz
Maddes
 
Danke dir nochmals sehr Maddes245. Da hast du Recht ein Forum lebt davon das man einander hilft :)
 
Noch eine letzte Frage: Gibt es jemanden hier der eine Base-Karte hat und automatische Updates installiert hat?
Frage weil ich selber eine Base Karte besitze :)
 
Hallo QWERTZ_User !!

Hast Du 30Min Zeit??

Ich helfe Dir über Skype kinojoe und Headset.

Danach ist Dein G1 am letzten Update-Stand.

Gruß:Kino Joe
 
Danke dir aber ich besitze noch kein G1 :)
Aber kannst du mir vielleicht bestätigen das man als Base-Kunde ebenfalls automatische Firmware-Updates bekommt?
 
Hehe, ... also ich bin auch kein vertragspartner von T-mobile und hab nen G1. bei mir kam das update auch erst mit verzögerung und gott sei dank über wlan ^^ hatte aber zeitgleich dann auch schon ne manuelle version ausm inet und habs dann per hand gemacht, ging auch recht easy ;-)
 
rueckspiegel schrieb:
Hehe, ... also ich bin auch kein vertragspartner von T-mobile und hab nen G1. bei mir kam das update auch erst mit verzögerung und gott sei dank über wlan ^^ hatte aber zeitgleich dann auch schon ne manuelle version ausm inet und habs dann per hand gemacht, ging auch recht easy ;-)

Und ... ???

Ist doch scheißegal: hatte eben eine sensationelle altruistische Support-Erfahrung der Superlative, die ich kundgetan habe. Wenn du auf einem anderen Weg zum Ziel gekommen bist: schön für Dich! Bei mir war es ein sehr angenehmer zwischenmenschlicher, den ich in meinem Beitrag ausdrücken wollte.

Gruß
A.
 
Will ich doch auch nix gegen sagen, ... beruhig dich mal. Wollte auch nurmal meine Erfahrungen kundtun, damit du auch weist, dass es anders auch gefunzt hätte.

"Ist doch scheißegal" oder "schön für Dich!" sind da ja wohl fehl am platze. nen bischen freundlicher wenn ich bitten darf, hat dir keiner was getan und ich erst recht nicht, danke.
 
rueckspiegel schrieb:
Will ich doch auch nix gegen sagen, ... beruhig dich mal. Wollte auch nurmal meine Erfahrungen kundtun, damit du auch weist, dass es anders auch gefunzt hätte.

"Ist doch scheißegal" oder "schön für Dich!" sind da ja wohl fehl am platze. nen bischen freundlicher wenn ich bitten darf, hat dir keiner was getan und ich erst recht nicht, danke.

Das "beruhig dich mal" und "nurmal meine Erfahrungen kundtun" gebe ich zurück! Es war keineswegs negativ gemeint, sondern nur eine Antwort auf deine etwas geringschätzige Bewertung der Situation - die nicht böse gemeint war - jedenfalls ist sie so bei mir angekommen. Never mind!

Andreas
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
3.669
Clamor of Souls
C
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.269
DiSa
D
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.647
jimmi1312
J
Zurück
Oben Unten