Nach Update auf Android 2.2 weniger freier Arbeitsspeicher.

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

Mit Android 2.1 hatte ich wenn alle Anwendungen beendet waren, also nur noch die nötigen liefen einen freien Arbeitsspeicher von über 200 MB.
Jetzt nach dem Update habe ich dann nur noch knapp 150 MB frei.

Ist das normal? Bzw. wo kann das Problem liegen?
 
udek schrieb:
Hallo,

Mit Android 2.1 hatte ich wenn alle Anwendungen beendet waren, also nur noch die nötigen liefen einen freien Arbeitsspeicher von über 200 MB.
Jetzt nach dem Update habe ich dann nur noch knapp 150 MB frei.

Ist das normal? Bzw. wo kann das Problem liegen?
Nein das ist nicht normal. Es sei denn du hast froyo erst neu installiert. Dann kann es sein das der sich noch einpendeln muss. Froyo sorgt im grunde für mehr arbeitsspeicher.

Das Problem kann an Hintergrund apps liegen wie Chris schon geaagt hat.
 
Also ich habe das T-Mobile Branding entfernt und dann direkt das Update gefahren. Das ist jetzt 3 Tage her.

Wie kann ich denn erkennen welche Apps im Hintergrund viel Arbeitsspeicher blockieren?
 
udek schrieb:
Also ich habe das T-Mobile Branding entfernt und dann direkt das Update gefahren. Das ist jetzt 3 Tage her.

Wie kann ich denn erkennen welche Apps im Hintergrund viel Arbeitsspeicher blockieren?


das hat mit blockieren nix zu tun.. sondern desto mehr Programme im Hintergrund laufen fressen die mehr Arbeitsspeicher..
 
Wo liest Du die Größe des Arbeitsspeichers ab?
Oder meinst Du "internen Telefonspeicher"?
 
udek schrieb:
Also ich habe das T-Mobile Branding entfernt und dann direkt das Update gefahren. Das ist jetzt 3 Tage her.

Wie kann ich denn erkennen welche Apps im Hintergrund viel Arbeitsspeicher blockieren?

Mit taskmanager apps aber Vorsicht benutz die nicht zu oft oder auf Einstellungen/Anwendungen/ und dort dann ausgeführte Dienste.
 
Ich nutze Taskkiller, immer zuerst beim erstmaligen gebrauch alles auf ignore stellen, danach wenn du z.b. Google Maps startest und nicht mehr brauchst dann "killen" klicken so nutze ich das immer, weil es gefällt mir nicht wenn paar apps noch im Hintergrund laufen.. ^^
 
Mittlerweile bin ich bei knapp 100 MB freier Arbeitsspeicher angekommen. Das kann doch nicht sein. Es werden nur die Grunddienste von HTC angezeigt. Wie Android, Sense usw.
 
Hast du dir meine Links mal angeschaut? Oder kann ich es mir sparen dir zukünftig etwas zu antworten?
 
Deerhunter schrieb:
Wo liest Du die Größe des Arbeitsspeichers ab?
Oder meinst Du "internen Telefonspeicher"?
Menu - Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: Deerhunter und IDesire
Lass alles laufen wie es ist und du wirst keine Probleme haben. Taskkiller sind für abgestürzte Prozesse gut sonst nicht. Auch ein Taskkiller wir dir bei deinem arbeitsspeicher "Problem" nicht helfen. Dann reboot einmal und besser ist. Lass deinem smartphone dochmal die Möglichkeit selbst zu entscheiden.
 
Seit 2.2 braucht man wirklich keinen Taskkiller mehr, damit das System schneller läuft.
Hab keine Wartezeiten mehr, egal, was und wieviel ich starte, alles schön geschmeidig, so hätte es von Anfang an laufen sollen ;)
 
H1Chris schrieb:
Menu - Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste.
Ah danke, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Darum hat's mich wahrscheinlich auch bisher nicht gestört. Zumal meine Desiré einfach nur läuft. ;)
 
Über manche Dinge sollte man sich einfach keine Gedanken machen - der Arbeitsspeicher gehört dazu...
 
Also ist es kein Problem, dass ich nur noch knapp 80 MB frei habe? Habe gestern mein Desire neu gestartet und seitdem keinen Taskkiller mehr benutzt. Ich habe aber trotzdem den Eindruck das das Gerät langsamer arbeitet als noch mit 2.1.
 
Und ich frage noch mal: Hast du dir die von mir geposteten Links angeschaut?
 
Ja habe ich. Daraus verstehe ich nur das Taskkiller kontraproduktiv sein können. Oder verstehe ich da was falsch? Den Taskkiller nutze ich ja auch nicht mehr.
 
Mach dir mal nich ins Hemd ;)

100 MB sind doch noch ok. Läuft dein Desire denn gut? Wenn ja -> Thema abhaken.

Wie im zweiten (!) Post von Chris schon deutlich gemacht wurde (vor allem im zweiten Link), dein Androide regelt das schon.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.538
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.592
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten