Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

M

Monzta1988

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe P700 - Gemeine, wie mein Titel schon verrät habe ich ein Problem mit meinem Handy. Seit heute geht das Gerät ständig aus und fährt wieder hoch. Ich kann mir nicht erklären warum. Von nichts auf gleich verhält es sich so. Kann es mit meinem Root zu tun haben, oder habe ich einen Virus? Vielleicht Hilft es ja eine neue Rom drauf zu spielen. Ich würde mich echt freuen wenn jemand einen Rat für mich hat. In der Zwischenzeit habe ich erst mal mein Milestone mit Cyogenmod 7. Vielen Dank im Vorraus. MFG Monzta
 
Hmmm als erstes solltest du dir vielleicht "avast! Mobile Security" aus dem Play Store laden, damit kannst du dein Telefon auf Viren untersuchen.
Wenn das Problem merkbar seit dem Root auftritt, solltest du vielleicht überlegen, noch einmal zu "unrooten" und evtl. noch einmal zu rooten, vielleicht werden dadurch Fehler ausgemerzt.
Wenn das auch nicht bringt, sichere deine Daten und mache einen Factory Reset.
Wenn das alles nichts hilft, musst du wohl ein neues Gerät haben...

Gesendet von meinem LG-P880
 
  • Danke
Reaktionen: Monzta1988
BlackDuty schrieb:
Hmmm als erstes solltest du dir vielleicht "avast! Mobile Security" aus dem Play Store laden, damit kannst du dein Telefon auf Viren untersuchen.
Wenn das Problem merkbar seit dem Root auftritt, solltest du vielleicht überlegen, noch einmal zu "unrooten" und evtl. noch einmal zu rooten, vielleicht werden dadurch Fehler ausgemerzt.
Wenn das auch nicht bringt, sichere deine Daten und mache einen Factory Reset.
Wenn das alles nichts hilft, musst du wohl ein neues Gerät haben...

Gesendet von meinem LG-P880

Naja, bis zum öffnen vom Play Store komme ich erst garnicht. Habe eben erfolgreich mein Handy neu gerootet. Hat aber leider nicht funktioniert. Es startet wieder neu. Das Verhalten von meinem Gerät ist nicht seit dem Root. Kann es mir nicht erklären. ... Naja, nur was mir aufgefallen ist, das der USB - Anschluss an dem P7 wohl einen Wackler hat. Erkennt manchmal das Lade/USB-Kabel nicht. Werde später es mal Unrooten. Es ist nicht mein erstes gerootetes Android-Gerät. Macht mich nur sauer die ganze Geschichte.
 
Hmm kann ich verstehen, wenn es sowieso einen Wackler hat, ist es ja noch ein Grund mehr, das Gerät umtauschen zu gehen...
Ansonsten dann mal die .apk von avast! ausm Netz laden und via USB/Bluetooth aufs Handy ziehen und dann einfach installieren.
Dann zur Not vielleicht nochmal die aktuelle Firmware flashen, wenn du vorher schon Erfahrungen mit Android-Geräten hattest, müsste das ja kein Problem sein.
Und wie gesagt, evtl. auch nen Factory Reset testen, aber vorher die Daten sichern!

Wirklich ärgerlich, weiterhin viel Glück!

Gesendet von meinem LG-P880
 
  • Danke
Reaktionen: Monzta1988
Ich habe den Unroot getätigt und das Problem habe ich immer noch. :( Das bringt mich noch zur Weißglut. Will meine Filemanager anmachen und die sicherheits software installieren und da geht es wieder aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Das eigenartige ist ja, das wenn ich auf herunterfahren gehe, es gleich wieder hochfährt. ...
 
du könntest eventuell mal versuchen, die Firmware per LG Software Updater neu drauf zu spielen....
 
Ich kann nicht viel machen, da nach dem es startet bin wenigen Sekunden sich neustartet. Ich habe mehr mals via dem Emergencymode Roms installiert. Also mit der Methode mit der man auch das Gerät rootet. Gut das ich noch meinen Stein habe. Habe nämlich im Moment nicht den Kopf mich Damit so viel zu beschäftigen. (Prüfung, Umzug, Arbeit ) Habe ja noch Garantie, werde es also wegschicken.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Community,

ich hoffe hier kennt jmd. die Lösung für mein Problem.

Ich habe ein LG P700, welches sich nicht mehr starten lässt (bleibt ewig beim LG Logo hängen).

Ich habe schon mit dem LG Support Tool ein Software-Update gemacht, leider ohne Erfolg.

Außerdem habe ich mit dem KDZ Firmware-Updater ein Update geschoben, auch ohne Erfolg...

Gibt es noch weitere Lösungsansätze ? Wäre super =)

Danke und viele Grüße
Dauerbauer
 
Ist bei mir auch so! Kann jemand helfen?
 
Problem ist gelöst. :) Also schließen....

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Monzta1988 schrieb:
Problem ist gelöst. :) Also schließen....

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App


Wäre nett, wenn Du uns sagst, wie das Problem gelöst wurde bzw. was es war....
 
Oh, sorry. Leider habe ich nur nach dem gefühlten 1000. Versuch die komplette Firmware neu drauf zu machen es hinbekommen. Allerdings die V10-XOptimus. Mehr war es nicht.
 
Hallo.

Nachdem ich DjangoManouche x1.0 versucht habe zu flashen, geht mein Handy nicht mehr, es funktioniert einfach nichts...

Ich wusste nicht, das es nicht für das Handy war...

und nach der Meldung im CWM Installing aborted... wollte ich nen Reboot machen und es vergessen.

Doch es tut sich nichts, keine Reaktion nichts, die unteren Tasten leuchten auch nicht...

---

Das komische ist, das handy wird vom PC als unbekanntes Gerät erkannt....


---

Kann wer helfen... nen fullbrick kannst ja nicht sein, da es noch erkannt wird...


danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand schon dieses problem gelöst weil ich das gleiche Problem habe.
 
Versuche doch mal das CWM drauf zu flashen. Danach hast du verschiedene Möglichkeiten. Versuch mal den Cache zu löschen.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das handy stürzt immer ab seit dem update v20a wenn ich grad mein Passwort eingeben will stürtzt er ab..
 
Wie kann ich mir das vorstellen? Friert es ein?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein es geht aus und startet wieder neu danach passiert das gleiche

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du CWM drauf? (ClockWorkMod)

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein alles original
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.459
alope
alope
C
  • computergott
Antworten
2
Aufrufe
1.986
computergott
C
J
Antworten
2
Aufrufe
2.191
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten