[Gelöst] Desire HD stürzt ab bei Verwendung des Blitzlichts

B

botgei

Neues Mitglied
0
Ich habe seit kurzem das HTC Desire HD bei O2 erworben und es funktioniert eigentlich alles einwandfrei bis auf den rasanten Akkuverbrauch, aber ich hörte, dass sich das nach einer gewissen Zeit legt.


Allerdings stürzt das Handy fast jedes Mal ab, wenn ich ein Foto mit Blitzlicht machen will.
Und ich kann mir nicht erklären warum...

Weiß hier vllt. jemand Rat ?


Nebenbei: ich habe die Android Version 2.2.1 und die Fotos speicher ich auf einer 8gb Speicherkarte der Klasse 2.

Mfg, botgei ;)
 
Installiere dir mal zum Testen aus dem Market Camera 360 oder Vignette.
Wenn dieses Phönomen wieder auftreten sollte, ist es wohl ein Defekt des Gerätes/Hardware/Kamera
=> da noch Garantie besteht, einschicken lassen. :winki:
Zum Thema Akkuferbrauch & Co. siehe in meine Signatur rein.
 
toll...
habe es jetzt mit vignette demo probiert und dann stürzt es auch ab...
also gibt es keine andere möglichkeit ?

kann es nicht auch an der speicherkarte liegen ?
dass eine speicherkarte der 2. klasse eine zu geringe datenübertragung hat und das gerät dann einfach abstürzt, denn manchmal gehts, wenn ich die speicherkarte rausnehme und wieder reinstecke...


???
 
stimmt, klingt sehr ähnlich.
dann frage ich mich, ob es eine möglichkeit gibt geschossene fotos direkt auf dem handy zu speichern.
also ohne speicherkarte fotos zu schießen ???


mfg, botgei ;)
 
mal die spannung vom akku überprüfen. bei mir passiert das auch jedoch nur wenn der akku sehr kalt ist und somit die akkuspannung auch niedriger ist. der blitz zieht wohl viel strom und bringt dann das desire zum absturz...durch das aluminium wird das desire sehr kalt...

gruß
 
Hab die Speicherkarte formatiert und jetzt klappt alles ;)
 
Also jetzt hat mich jede Theorie verlassen. Ich kann immer Fotos machen. Diese werden ganz normal gespeichert, alles gut. Dann schaltete ich den Blitz ein, mache ein Foto das Blitzlicht leuchtet auf und das Telefon ist aus. Ich kann es erst wieder nach Entfernen des Akku wieder einschalten. Dieses Problem tritt mal auf und mal nicht. Ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

MfG, botgei
 
Ich hab noch eine (letzte) Idee. Probier mal einige Fotos mit Blitz zu schießen während du das Ladegerät angeschlossen hast. Wenn es am Akku liegt, dann sollte es ja dann nicht mehr auftreten... :/
 
Hat jemand eine Idee warum mein Desire bei Fotos mit Blitz immer abstürzt?
Lg
 
Bei mir war damals der Akku hinüber. Vielleicht hast du einen Bekannten mit Desire HD, der dir seinen zum testen leiht?
 
bei mir genau das gleiche Problem. Ich tippe auch auf das Akku. Besonders haeufig tritt es auf wenn das Akku unter 50% hat...
wesa
 
Bei mir auch heute das erste mal gemerkt. Allerdings habe ich ein gerootes Handy mit Sabsa Prime v12.0 Final
 
Surferbus schrieb:
Hat jemand eine Idee warum mein Desire bei Fotos mit Blitz immer abstürzt?

Entweder einen neuen/anderen Akku versuchen oder eine Werkseinstellung machen.
 
Und ab in einen bestehenden Thread zum Thema - der ist als Gelöst markiert - also dann lies mal :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten