Trackballeingabe abschalten

gado

gado

Ehrenmitglied
469
Servus,

unser Hero hat ja auch die HTC Krankheit mit dem Trackball. Bis jetzt war das für mich nie ein Thema, da ich immer im 3G Netz war, zur Zeit bin ich aber öfters dort unterwegs, wo es nur GPRS und EDGE gibt. Da nervt dieser Scrollfehler extrem.

Gibt davon x Videos, falls jemand nicht weiß, worum es geht.:D
YouTube - HTC Hero - trackball problem

Meine Idee war es jetzt einfach, die Trackballeingabe über die Software zu ignorieren. Die Dateien unter /system/usr/keylayout/ lassen erst gar kein Trackball einstellen. Hat jemand einen Rat, wie ich diesen blöden Trackball abgeschaltet bekomme? Ich nutze ihn ehe nicht. Bei einer Reparatur ist er wochenlang weg und weiß im Endeffekt auch nicht, ob die es reproduzieren können. Der gleiche Fehler tritt sogar beim Nexus One auf. Von daher wäre mir die Softwarelösung lieber.

Muss ja irgendwo eine Stelle sein, die man auskommentieren kann.
 
das problem hab ich eigentlich seit anbeginn der nutzung meines heros.

ich würde aber lieber die empfindlichkeit ändern als das ich ihn abstelle, finde den trackball doch ganz schön nützlich bei manchen sachen, wäre also auch nett wenn es dafür eine lösung gäbe.
 
sys/class/leds/jogball-backlight,diese Datei hatte ich mal gelöscht,via
RootExplorer.
Desweiteren in der Datei init.heroc.rc und init.hero.rc die Pfade

Code:
chown system system /sys/class/leds/jogball-backlight/brightness
    chown system system /sys/class/leds/jogball-backlight/color
    chown system system /sys/class/leds/jogball-backlight/period

gelöscht.
Danach war kein Trackball-Licht mehr vorhanden!
 
das hab ich ja noch nie bemerkt, dass auf einmal der screen scrollt..
hatte das problem noch nie.
wie genau lös ich denn das aus? werd aus dem video nicht ganz schlau?
 
geh in den browser uns fahre über deinen trackball

wenn du den trackball deaktivierst, dann kannsta auch nicht mehr im recovery steuern oder irre ich mich?
 
schmarakel schrieb:
sys/class/leds/jogball-backlight,diese Datei hatte ich mal gelöscht,via
RootExplorer.
Desweiteren in der Datei init.heroc.rc und init.hero.rc die Pfade

Code:
chown system system /sys/class/leds/jogball-backlight/brightness
    chown system system /sys/class/leds/jogball-backlight/color
    chown system system /sys/class/leds/jogball-backlight/period
gelöscht.
Danach war kein Trackball-Licht mehr vorhanden!
Es geht nicht ums Licht, sondern, der Trackball als Eingabe.
 
Schon,man muss halt mal weng weiter in den Files gucken bzw.im
System und verschiedenes dann an den Dateien Testen.
Nur ein Beispiel,das z.B.das Trackball Licht auch in diesen Dateien
enthalten ist ;)
Selber hab ich aber keine Probleme,daher egal!
 
Ich habe schon geguckt, deswegen frage ich ja. Google brachte auch nichts.

Die ganzen Dateien, die man findet sind nur für die Beleuchtung, die will ich ja behalten. :)
 
Das ganze System mir z.B.RootExplorer durchsucht und jede Datei mal
geöffnet und teilweise decodiert,glaub ich kaum!
Manche Dateien kannst so nicht lesen ;)
 
Das habe ich auch nicht behauptet, bzw. gemeint, kam vielleicht falsch rüber.

Aller Dateien, die ich als Tipp über Google gefunden habe, bringen mich nicht weiter. :)

Wenn ich alle Dateien durch hätte, würde ich hier auch nicht fragen. ;)
 
Deswegen,richtig durchsuchen!
Manche Dateien tauchen leider erst im Handy selber auf,sind in der
ROM.zip z.B.nicht dabei!
Die anderen wieder für den Trackball musst du decodieren,lassen sich
so nicht lesen,nur Zeichen-Salat sonst ;)
 
Ich guck jetzt nicht jede Datei, die es auf dem Hero gibt durch. Am Ende ist es Hardcoded, dann kann ich ehe nix machen. Das ist mir dann auch zu blöd. ;)

Hätte ja sein können, dass es einer weiß, wenn nicht, dann nicht.:cool:
 
Naja,ist ja alles bei den selben Unterordnern im System ;)
Noch einfacher,von den Sources compilen!
 

Ähnliche Themen

A
  • Angelhunter
Antworten
6
Aufrufe
3.009
clemense
C
chrisonline
Antworten
0
Aufrufe
1.489
chrisonline
chrisonline
Zurück
Oben Unten