Frage zum Zugriff per USB / automatisches laden des Akkus

B

Braincracker

Neues Mitglied
0
moin zusammen,

habe mal ne frage zum datenkopieren per usb und dem da durch automatischen aufladen des akkus.

a) kann man das automatische laden ausstellen oder
b) ist das kurze aufladen sehr schädlich für den akku?

thx im vorraus
 
a. glaub nich, zumindest keine so eine option je gesehn
b. ach was! und wenn schon.. dann kaufst dir halt in nem jahr einen neuen. bzw ein neues phone. =) aber nein, kaputt wird er davon sicher nicht! ob er vielleicht nach ner zeit mal 5% weniger kapazität hat, oder 20 stunden weniger lebenszeit is halt eine andere frage.
 
Hallo,

Nein kann man nicht
Nein ist es nicht.

Gruß
 
Braincracker schrieb:
b) ist das kurze aufladen sehr schädlich für den akku?

Hallo

Und wenns schädlich wäre kaufst dir halt einen neun akku Ca 40€ is ja ka iphone.

Gruß
 
Danke für die Hilfe / Antworten
 
Das habe ich mich auch schon gefragt. Warum sollte es nicht schädlich sein? Der Akku hat eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Wenn ich jetzt wegen dem dämlichen Kies 17mal mein Handy neu anstecken muss, kann das doch nicht gesund sein?

Eine fundiertere Antwort als "Nein ist es nicht" würde mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen ;) WIESO nicht?
 
harryk schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Warum sollte es nicht schädlich sein? Der Akku hat eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Wenn ich jetzt wegen dem dämlichen Kies 17mal mein Handy neu anstecken muss, kann das doch nicht gesund sein?

Eine fundiertere Antwort als "Nein ist es nicht" würde mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen ;) WIESO nicht?


Solange es man nicht 100000 mal täglich und das über einen langen Zeitraum macht ist es relativ egal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
11.998
Aluan
A
U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten