Kann ich auf Eclair downgraden?

masterfips

masterfips

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hei Leute, ich bin sehr unerfahren auf diesem Gebiet, deshalb behandelt mich bitte schonend :D. Ich habe eine frage, ich würde gerne mein htc Desire von 2.2 auf 2.1 downgraden mit dieser Methode. Nun stellt sich mir die Frage funktioniert das bei mir, oder habe ich ein desire mit SLCD display? Könnte ich nach dem downgrade erneut das OTA 2.2 FroYo Update machen, so wie gewohnt?damit meine ich einfach update suchen am desire wählen;). Weil ich möchte danach auf jeden fall wieder die original updates installieren können.

Danke schon im voraus, hier noch die Daten meines desires:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.92.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.00.20
Jul 23 2010,16:46:44(is glaub ich nicht relevant, aber sicher ist sicher)
 
darf man fragen wieso du das amchen willst?
und ob du ein slcd hast, weisst nur du! welcehn bootloader hast du beim kauf gehabt und wann hast du das desire gekauft?
 
Weil ich nach dem update auf 2.2 gps nicht mehr nutzen kann und lauter kleine andere Bugs die sich nicht beheben lassen!
Ich habe es Mitte Juli bei a1 bekommen und habe kein branding oben! Meines ist glaub ich mit amoled! Ich glaube das war 0.80 oder 0.83, aber eher 0.80!
 
es macht schon einen unterscheid ob 0.80 oder 0.83.


wenn du nicht rooten willst, isses auch schnuppe, schlimmstenfalls musst du dann blind froyo flashen und hast erst dann wieder ein bild...

hast du die 2.2 mit oder ohne goldcard gemacht dh. hast du ein branding?
wenn ohne branding, kannst du eigentlich auch gleich das hier probieren:

[SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers
im endeffekt isses ja nicht mehr als froyo zu flashen...
probiers mal, wenns klappt isses ne frage von paar minuten...

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterfips
ozman schrieb:
es macht schon einen unterscheid ob 0.80 oder 0.83.


wenn du nicht rooten willst, isses auch schnuppe, schlimmstenfalls musst du dann blind froyo flashen und hast erst dann wieder ein bild...

hast du die 2.2 mit oder ohne goldcard gemacht dh. hast du ein branding?
wenn ohne branding, kannst du eigentlich auch gleich das hier probieren:

[SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers
im endeffekt isses ja nicht mehr als froyo zu flashen...
probiers mal, wenns klappt isses ne frage von paar minuten...

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

okai, ich bin ja neu, und kannst du mir bitte erklären was rooten, flashen und eine goldcard ist ?

ich habe eines der ersten desires von a1, deshalb ist es unbrandet!
 
ich habe mein desire jetz mit der bestblog methode gedowngraded, und habe jetzt wieder 2.1 update 1 oben. wenn mir irgendwas auffällt, dann schreibe ich das sofort hier in diesen thread. danke an ozman!^^
 
masterfips schrieb:
ich habe mein desire jetz mit der bestblog methode gedowngraded, und habe jetzt wieder 2.1 update 1 oben. wenn mir irgendwas auffällt, dann schreibe ich das sofort hier in diesen thread. danke an ozman!^^

Was soll Dir denn auffallen? :rolleyes:
Erfahrungsberichte zur 2.1 gibts schon genug :)
 
er meint wohl, wenn probleme auftauchen
 
ozman schrieb:
er meint wohl, wenn probleme auftauchen

danke ozman, genau davon rede ich! und dieses verf***te gps problem besteht noch immer! mein standort kann über gps nicht ausfindig gemacht werden, es kommt eine meldung mit :ihr derzeitiger standort ist zur zeit nicht abrufbar! weiß jemand woher das kommen kann und was ich dagegen tun kann ?:D
 
bei gps einstellungen, und ort bestimmen, hast du aber schon einen hacken gemacht, oder?
 
bist du schonmal auf die strasse/garten, hast dort gewartet und hast gps und "wireless nutzen" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: masterfips
Gehe mal mit dem Desire in den Garten und lass es eine weile suchen. Wenn es selbst nach einer längeren Zeit nicht geht kann es sein, dass dein GPS Modul nen Schuss weg hat. Ist hier schon ein paar mal aufgetreten.

Hätte ich dir aber auch gleich sagen können, dass es nicht an 2.2 liegt.
Sonst würde hier mehrere Downgraden oder schnellstens ein Update auftauchen ;)
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
bei gps einstellungen, und ort bestimmen, hast du aber schon einen hacken gemacht, oder?

ja das habe ich auch schon gemacht !^^ aber danke für deinen tipp:D
 
ozman schrieb:
bist du schonmal auf die strasse/garten, hast dort gewartet und hast gps und "wireless nutzen" aktiviert?

ja habe ich, aber hat nie funktioniert, weil ich hatte nur gps nutzen an !^^ und jetzt hab ich auch wireless nutzen an und aufeinmal funktionierts !!:D:D
ganz großes DANKE wiedermal an dich ozman !;)
 
tja ich weiss was richtig, gut und richtig gut ist, hahahahaaa

ja eigenlob stinkt, aber ich stinke gerne...
die sonne scheint, ich bin gut drauf!
 
Dann prüf mal bei Google Maps wie groß dein Radius ist in dem er dich ortet. Blinkt das GPS-Zeichen? Wie groß ist der Radius in dem er dich findet?

Kann nämlich sein, dass er einfach die Wireless Methode nutzt und dein GPS trotzdem defekt ist
 
Man darf natürlich auch nicht vergessen, das der erste Sat-Fix in neuer Umgebung, also auch z.B. nach einer Flugreise o.ä., bei reiner GPS-Nutzung durchaus mal bis zu 20 min dauern kann - je nach Umgebungsbedingungen.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.250
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.384
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
21
Aufrufe
4.769
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten