FroYo von Vodafone startet am 23.08.2010!

Hoffentlich kommt das Froyo für alle neuen Modelle von HTC bis Ende August raus!
 
...sichert der Konzern nun zu, daß das FroYo-Update keinerlei Branding und auch keine eigenen Apps enthalten wird..

Also kein zusätzliches Branding oder ist das erweiterte Branding vom vorherigen Update wieder weg?
 
Das vorherige Update inkl. OS 2.1 wird ja durch FroYo komplett ersetzt - ist ja ein komplett neues OS (Downloadgröße ca. 90 MByte).
 
t-mobile bitte bitte bitte nachziehen!
 
Hallo,

na da haben wir doch was, worauf wir uns freuen können. Blöd nur, dass der 23. ein Werktag ist. So wird das nix mit Chips & Bier vorm Forum sitzen. Bestimmt dürfen wir folgende Threads begrüßen:
- "Bei mir wird kein Update angezeigt" (erster Post um 0:01 Uhr) ...
- "Update kann nicht installiert werden"
- "Mein Widget XY funktioniert nicht mehr"
- "Ständige Abstürze nach Update"

Viele Grüße (und bitte nicht zu ernst nehmen :))
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Android bum, cxpain, ozman und eine weitere Person
@Handymeister: ich habe Urlaub und werde dir eine Zusammenfassung schicken. ;)
 
Yeh dann wütet hier wieder Zorn wegen Vodafone :) Ich hab auch Urlaub und sitze mit Popcorn gespannt vorm Forum :D
 
da ich ja mittlerweile gelernt habe dass es keine dummen fragen gibt, hier meine:

das vodafone sagt, es hätte kein branding, bedeutet ja nicht, dass das desire debranded wird, oder?

auf dirk-deutsch: das vodafone sagt, die neue rom habe kein branding, ist das mit debranding gleichzusetzen?


ich frage, weil mich folgendes update bei CB aufgefallen ist:
Update 20.08.2010 17:40 Uhr: Laut heise.de wird Vodafone am kommendem Montag mit der Auslieferung des Updates auf Android 2.2 beginnen. Wie angekündigt werden die 360-Services nicht integriert sein, im Vergleich zum Original-ROM von HTC wird es lediglich bei den Netzwerkeinstellungen Unterschiede geben. Inwiefern dieser Unterschied Einfluss auf zukünftige Updates haben wird – Stichwort Branding – ist nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wird sicher kein freies ROM geflasht, sondern schon eine angepasste Version und auch bei künftigen Update muss es offiziell dann wieder was von vodafone sein. Die wollen schon weiterhin die Hand drauf halten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ozman und Lion13
ozman schrieb:
das vodafone sagt, es hätte kein branding, bedeutet ja nicht, dass das desire debranded wird?
Ein Fragezeichen alleine macht aus einem Satz keine Frage. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sasheem und ozman
omg:

das vodafone sagt, die neue rom habe kein branding, ist das mit debranding gleichzusetzen?



aber danke handymeister...
 
Du hattest ja den Text von Heise.de zitiert - wie dort geschrieben hat Vodafone wohl bis auf die Netzwerk-Einstellungen nichts verändert ggü. der von HTC freigegebenen Version für die freien Geräte. Daß wohl kein Software-Branding mehr vorhanden sein wird, impliziert aber (leider) nicht, daß es nach wie vor eine Vodafone-Software-Version sein wird und auch in Zukunft von VF mit Updates versorgt wird.

Für ein wirklich freies Desire muß halt weiterhin von Hand debrandet werden. ;)
 
Im VF UK Forum steht der Rollout dauert 2 Wochen, heißt das jetzt wenn man Glück hat bekommts man am Montag und wenn man Pech hat erst in 2 Wochen? :/
 
Danke aber ich frag nochmal ausführlicher.

Im Moment habe ich 2.0 drauf.
Das einzige was ich von Vodafone finde ist unter Szenen - "Vodafone".
Das Branding fällt also überhaupt nicht auf.

Mit dem letzten Update, was ich nicht habe soll viel an Branding dazugekommen sein.

Jetzt frage ich mich, ob die neuen Branding Sachen zurückgenommen werden.
 
Lion13 schrieb:
Das vorherige Update inkl. OS 2.1 wird ja durch FroYo komplett ersetzt - ist ja ein komplett neues OS (Downloadgröße ca. 90 MByte).

sollte also alles weg sein bzw nicht da, etc...
 
cxpain schrieb:
Im VF UK Forum steht der Rollout dauert 2 Wochen, heißt das jetzt wenn man Glück hat bekommts man am Montag und wenn man Pech hat erst in 2 Wochen? :/

Rischdisch! ;)

arctic schrieb:
Jetzt frage ich mich, ob die neuen Branding Sachen zurückgenommen werden.

Ja - das steht aber doch im News-Text und im Eröffnungs-Post drin. Bis auf die Netzwerk-Einstellungen ist das die Version, die von HTC auch auf den freien Geräten verteilt wurde.
 
Oh mich grauts, Montag Fortbildung ohne WLAN... da muss ich wohl den Dozent bestechen. Obwohl, 90 MB über HSDPA muss doch auch gehen bei 1GB/Monat oder?
Wer Ironie findet hat richtig gelesen.
 
Hallo,

denkt dran, dass ohnehin nicht alle das Update zeitgleich bekommen werden! Es kann also auch erst Dienstag so weit sein :)

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
R
  • Rixus
Antworten
0
Aufrufe
1.173
Rixus
R
Zurück
Oben Unten