Handcent

M

Marcus1969

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich wollte über Handcent eine MMS versenden (800 kb groß), eingestellt ist die max. Größe von 1 MB. Die MMS konnte jedoch nicht versendet werden und kam nach einiger Zeit mit der Meldung, daß sie nicht zugestellt werden konnte. Danach habe ich das Standard Nachrichten APP genommen. Dies funktionierte einwandfrei.

Als die MMS versendet war, konnte ich sie auch als gesendet in Handcent sehen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hatte bereits MMS über Handcent problemlos verschickt und außer den Updates nichts gemacht.

Danke.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hast du mal den chache speicher gelöscht
 
Habe den Cache gelöscht...leider nach wie vor ohne Erfolg....aber ich habe folgendes bemerkt:

1. die MMS wird 45 min lange versucht zuzustellen, dabei ändern sich die "gesendet" Zeiten
2. Nach 45 min kommt die SMS-Meldung, daß sie nicht zugestellt werden konnte, gleiches bei der Standard App

Dann habe ich den gleichen Test mit der Standard App gemacht. Die MMS konnte problemlos zugestellt werden und die MMS wurde als versendet ebenfalls in Handcent dargestellt.

Scheint wohl ein Problem von Handcent zu sein? Vielleicht ein Fall für den Entwickler?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir kommt das problem auch, anscheinend ein bug.
 
Ich habe dem Entwickler eine Mail geschrieben...sobald ich eine Nachricht bekomme poste ich sie hier.
 
Ist es nicht so, dass der MMS-Standard max 300 kb vorsieht und Handcent deswegen nicht funktioniert? Die Standard-App verkleinert zB Bilder auf ne Größe < 300 kb.
 
bei mir warens nur paar sätze die leider nicht im isco(glaube ich) format waren und es konnte nicht zugestellt werden
 
schmarti schrieb:
Ist es nicht so, dass der MMS-Standard max 300 kb vorsieht und Handcent deswegen nicht funktioniert? Die Standard-App verkleinert zB Bilder auf ne Größe < 300 kb.

Unter Einstellungen "gesendete Nachrichten" kannst Du die max. Größe einer MMS einstellen. Die beträgt 1 MB, das Foto war mit dem Legend geschossen und 800 kb. Beim Anhängen kommt die Nachricht: "Konvertierung in MMS Nachricht...". Früher war das Versenden kein Problem.
 
Marcus1969 schrieb:
Unter Einstellungen "gesendete Nachrichten" kannst Du die max. Größe einer MMS einstellen. Die beträgt 1 MB, das Foto war mit dem Legend geschossen und 800 kb. Beim Anhängen kommt die Nachricht: "Konvertierung in MMS Nachricht...". Früher war das Versenden kein Problem.

Mmhh...ich dachte (und denke immer noch), die 300kb seien providerseitig vorgegeben und die Höchstgrenze, die der Provider transportiert.
 
Wie ist das denn ausgegangen? Würde mich mal interessieren.

Grüße
 
Habe bis heute leider keine Antwort bekommen. Wobei es zwischenzeitlich einige Handcent Updates gab. Habe aber seither nicht mehr ausprobiert ob MMS wieder funktioniert. Vielleicht jemand anderes?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
581
MALDOROR123
M
sensei_fritz
Antworten
14
Aufrufe
891
Wattsolls
Wattsolls
R
Antworten
0
Aufrufe
618
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten