Rotstich wenn ich das display berühre

ufoz

ufoz

Neues Mitglied
5
Hallo allerseits.
falls dies eine allgemeine eigenart des sgs ist und du das bisher noch nicht gemerkt hast dann entschuldige ich mich. Es heißt ja immer:wenn man auf etwas besonders achtet dann merkt man es auf einmal auch.
Also mal auf den punkt gebracht. Wenn ich hier in der android hilfe app auf das display tippe um zu scrollen, dann wird der weiße hintergrund minimal rot rosa. Es nervt mich eigentlich nur weil ich darauf achte. Ist das nunbei allen sgs so oder hat meines einem defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon vor einiger Zeit bemerkt, ist bei mir auch so. Aber von Rot oder Rosa zu sprechen, halte ich schon für extrem übertrieben. Ich würde es so formulieren: die Farbgebung wird wärmer.
 
Also minimal halt :)
 
bestätige ich. stört aber nicht
 
Bei mir habe ich das nur im Browser. Ist also wahrscheinlich gewollt.
 
Paddi schrieb:
Bei mir habe ich das nur im Browser. Ist also wahrscheinlich gewollt.

Nope, denke ich nicht. Welchen Nutzen soll das haben? Imho liegt es an dem grattligen Display mit Pentilematrix.
 
Es ist auf jeden fall softwareseitig. Da es nur in browser kommt und nirgendwo anders.
 
[Ironie] Wenn man auf eine Taste drückt gibt sie nach! Ist das bei euch auch so? [/Ironie]

Das wäre mir noch nie aufgefallen und stört nicht solange es so gut wie nicht sichtbar ist.
 
Ist mir noch nie aufgefallen. Mir ist nur aufgefallen dass Banner und Buttons im Browser unscharf werden wenn man scrollt, sobald man den Finger vom Display nimmt wird es wieder scharf.
 
das liegt an der pentile matrix... das desire hat diesen rosa/graustich permantent, das sgs wohl dank besserem display weniger.

allerdings isses ja bei der pentile matrix so, dass die grünen subpixel nur zu 50% vertreten sind...
dadurch käme es zur verfälschten farben durch die mischung der subpixel farben,
das wird durch software mischtricks per algorithmus ausgeglichen, aber in solchen fällen wirds optische tricksen sichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht bestätigen... KEIN "rot" stich oder ähnliches... nur beim Scrollen wird die "Kantenglättung" ausgemacht... und das ist auch GUT so...
 
seh auch nix. kein rosa, kein rot, kein rötlich oder sonst was. bleibt pipifein weiss (wenn hintergrund weiss 8)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
J
Antworten
3
Aufrufe
3.150
jna
jna
Zurück
Oben Unten