Interner Speicher wird Täglich weniger

D

dischj

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich mein Wildfire nun seit über einer Woche habe muß ich feststellen, das der Interne freie Speicher alle 2 Tage um ein KB schrumpft. Es wurde schon einiges dazu geschrieben aber gibt es eine Lösung ? Ich habe nichts mehr verändert oder gespeichert oder installiert. Und trotzdem schrumpft er "kontinuierlich". Aktuell 123 KB Wenn das so weitergeht bin ich irgendwann bei null.


Nette Grüße Jürgen
 
Du nutzt dein Wildfire aber doch "normal", oder? D.h. mit E-Mail, I-Net, Market usw? Dann sammeln sich z.B. im Cache auch Daten an - sollte wohl normal sein. Oder liegt dein Gerät nur herum, und du nutzt es nicht? ;)
 
Aäähhh nein, ist kein Staubfänger :)
Aber wenn die Mails gelöscht sind sollte der Speicher wieder frei werden ? War weder im Market noch habe ich gesurft um zu schauen was pasiert.
Wer hat noch wieviel Speicher ? Das wäre auch mal interesant.
 
Ich würde mal die diversen Caches (bei -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten) löschen und mal schauen, wie sich das auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: dischj
Danke Lion13, da wäre ich nicht drauf gekommen. Jetzt habe ich wieder 132 KB.

Tolles Forum, schnelle Hilfe...... passt!!!
 
Du meinst jetzt aber MB und nicht Kb oder?

Cache löschen ist schon irgendwie klar. Aber welche Daten werden gelöscht?
 
Old Man schrieb:
Cache löschen ist schon irgendwie klar. Aber welche Daten werden gelöscht?

Ein Cache ist ein Zwischenspeicher - z.B. für den Browser, der dort abgelegte Daten schneller in den Speicher laden kann. Wer aber Wert auf mehr Speicher legt, kann diesen problemlos löschen.
 
Gibt es für da cache löschen ne app oder muß ich da unter anwendungen jedes einzelne proggi aufrufen??
 
Habe mir grade
Quick App Clean Cache

geladen. ist ein sehr gutes proggi. ich habe den 1-click soft root auf meinem wildfire und superuser und damit klappt auch die root funktion "Clear all caches"
 
@Lion: Ja das mit dem Cache war mir klar. Eben ein temporäres Speichern von Daten und so weiter.
Nur es gibt ja Apps bei denen man den Cache löschen kann oder/und "Daten löschen".
Und daher meine Frage was für Daten?
Sind es loogin-Daten die da hinterlegt werden oder wie, was, wo.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.777
StyleP
S
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
2
Aufrufe
1.255
silverstar007
silverstar007
D
  • Dr Sargnagel
Antworten
0
Aufrufe
2.652
Dr Sargnagel
D
Zurück
Oben Unten