Edge?

T

tester

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,
außer das ich mich ärgere das das Teil 30 euro billiger geworden ist, mal ne frage.
hat schon einer mal EDGE empfang gehabt? Also ich meine auch die entsprechende Geschwindigkeit und Anzeige?
 
Hallo,

was für Datengeschwindigkeiten werden Dir denn angezeigt? EDGE gibts doch nur da, wo kein UMTS ausgebaut ist - bei den D-Netzen wird das langsam selten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Aber deshalb bauen sie ja nicht das EDGE Netz ab ;)
Einfach mal in den Einstellungen UMTS deaktivieren, dann bekommst du irgendwann mal Edge ;)
 
Melkor schrieb:
Aber deshalb bauen sie ja nicht das EDGE Netz ab ;)

Hab ich ja auch nicht behauptet - aber wer macht denn UMTS freiwillig aus? Viel Akku spart das nicht. Zu Hause klemme ich auch nicht den DSL-Anschluss ab um zu gucken, ob das 33,6'er-Analogmodem noch funktioniert :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke euch erst mal.
Aber was ich meine, im 2G Modus habe ich nur GPRS zu Verfügung obwohl EDGE vorhanden ist und auf meinem anderem Phone auch geht?

Im übrigem gibt leider auch noch Leute vom Lande.
 
tester schrieb:
Danke euch erst mal.
Aber was ich meine, im 2G Modus habe ich nur GPRS zu Verfügung obwohl EDGE vorhanden ist und auf meinem anderem Phone auch geht?

Im übrigem gibt leider auch noch Leute vom Lande.

Wenn es auf Deinem anderen Handy mit der gleichen Karte in der gleichen Funkzelle funktioniert, ist das schon wunderlich ... Und Du hast jetzt nur GPRS? Hast Du ein anderes baugleiches Gerät zum Vergleich - evtl. im vodafone Shop?

Im Übrigen wohne ich auf auf dem Land (Weserbergland), 60KM entfernt von der nächsten größeren Stadt (Hannover) und trotzdem ist hier HSPA verfügbar :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe mit dem anderem Handy immer EDGE Empfang gehabt und habe den immer noch mit der gleichen Sim Karte.

Vielleicht kann ja mal jemand probieren was bei Ihm im 2G Modus angezeigt wird?:)
 
Hi,

Das 845 kann kein EDGE, nur GPRS.
Der verbaute Chipsatz Qualcomm MSM7225 könnte es wohl, scheint aber in Software deaktiviert zu sein.
Mal schauen was findige Bastler die nächsten Wochen so zutage fördern....
 
Danke,

aber beworben wird es ja mit EDGE.
Aber na gut schaun wir mal:)
 
Handymeister schrieb:
Wenn es auf Deinem anderen Handy mit der gleichen Karte in der gleichen Funkzelle funktioniert, ist das schon wunderlich ... Und Du hast jetzt nur GPRS? Hast Du ein anderes baugleiches Gerät zum Vergleich - evtl. im vodafone Shop?

Im Übrigen wohne ich auf auf dem Land (Weserbergland), 60KM entfernt von der nächsten größeren Stadt (Hannover) und trotzdem ist hier HSPA verfügbar :)

Viele Grüße
Handymeister

Funkversorgung Inland
Die UMTS-Versorgung ist schon arg lückenhaft.
 
Moin!

Ich habe folgendes bemerkt:

Ich habe das SwitchPro Widget drauf, um die Datenverbindung an- und auszuschalten.
Bin ich zu Hause (HSPA von o2), zeigt das Widget im Icon "3G" (Statusleiste: "H") an, bin ich auf Arbeit (kein UMTS) wird ein "E" angezeigt (Statusleiste: "G").

Keine Ahnung, ob das ein Fehler von SwitchPro ist oder ob das immer so angezeigt wird, auch bei GPRS.

MfG
MrFX
 
du hast switchpro auf dem 845? wie das? ich finde das nicht im market
 
Hab mich auch gewundert warum da kein "E" in der Statusleiste angezeigt wird. Sollte EDGE wirklich nicht mit dem 845 funktionieren ist das schon ärgerlich. (Bei mir ist eh schon nichts schnellers als EDGE verfügbar)
 
bei mir das selbe. ich habe hier mit einem umts handy EDGE wo ich wohne ! das vodafone zeigt aber nur gprs an. das ist der beweis dafür,dass vodafone kein edge liefert ! super äergerlich.
 
Ist der Datendurchsatz auch nur entsprechend GPRS? Hat das schon jemand gemessen?
In UMTS-freien Gebieten kommt mir das GPRS relativ schnell vor. Ich könnte mir vorstellen, daß EDGE nur nicht angezeigt wird aber trotzdem unterstützt wird.
 
also manchmal kommen 10kb..meistens 7-8... bei edge müssten es ja bis 20kb sein. ich befürchte es ist gprs
 
Habs mit der Speedtest.net App mehrfach getestet mit dem Ergebnis:
DL~5kB/s UL~2kB/s Ping~400ms :glare:
 
kann ich mich nur anschließen, höchstens 10kb. und das 845 ist nicht mein erstes handy die anderen inklusive stick erreichen um die 25 kb und zeigen edge (E) auch so an.
dasselbe übrigens auch im modem betrieb. kein edge!
soll ja auch angeblich software mäßig von vodafone gesperrt werden.
 

Ähnliche Themen

D
  • Desiderio
Antworten
3
Aufrufe
955
corwin42
corwin42
Zurück
Oben Unten