[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

MikeNumber12 schrieb:
Hi, ich habe gestern mal bisschen nach Jelly Bean fürs P920 gegoogelt, und eine STABLE gefunden:
[ROM 4.1.2 - 4.2.1] JELLYBAM - v4.1.0 [17/01] [p920] [PA.AOKP.CM10] - xda-developers

Ich habe es dann installiert, (war vorher erst auf CM10, dann wieder auf Thiaiz GB V21E, und von der Thiaiz auf diese ROM über CWM geflasht) es lief auch ganz gut, hatte empfang usw... Sogar die Sprache ist Deutsch und man kann sich zwischen 2 Homescreens entscheiden... Allerdings reagiert der Touchscreen gelegentlich nicht so gut, was vorallem beim schnellen schreiben stört, da dann gerne mal ein Buchstabe nicht betätigt wird. Man hat auch viel mehr einstellungsmöglichkeiten als bei CM10. Im großen und ganzen ist es wirklich eine gute 4.1 ROM, wobei das Handy aber beim einschalten der Kamera und beim auswählen eines Youtube-Videos einfreezt -.- Dies stört wirklich :( Eingefreezt ist es mir auch beim Versuch, die Taschenlampe einzuschalten (LED Blitz)... Ich hoffe diese probleme kann man irgendwie beheben. ALSO: Touch reagiert nicht besonders gut, und es friert echt oft ein... Wenn jmd evtl. weiß wie es ohne Macken läuft, bitte melden :)

ist kein stable :)
 
Die Custom ROMS basieren immer auf den CM10-Versionen, das heißt, wenn Ricardo keine stable produziert hat wird auch keine Custom-ROM stable sein. Der Programmier von JellyBAM meint damit nur, dass er keine neuen Bugs durch die Fusion von AOKP, PA und CM erzeugt hat.
CM10 ist übrigens sehr viel stabiler als die CM7-stable, bei mir zumindest. Die Nightlys sind durchaus stable, es gibt nur noch ein paar verbotene Aktionen. Wobei der Taschenlampenbug neu ist, auf einer älteren Nightly hat die funktioniert.

Kann niemand Bert antworten?
Also ich habe leider nie gedowngradet, wenn da steht "flash v21e" ist aber normalerweise durchaus die Anleitung gemeint, die du gepostet hast. Bezüglich IMEI weiß ich nur, dass man sich S/N und IMEI rausschreiben soll, steht unter dem Akku. Mehr weiß ich leider nicht, aber hier muss ja jemand sein, der das schon gemacht hat.
 
also ich verzweifel gerade.
nachdem ich es nun endlich geschaft habe cwm zu instalieren, klappt es nicht mit dem rom.
hab sowohl die Jellybam als auch cm10 versucht immer dass selbe ergebnis.

in cwm steht zwar dass der flasch erfolgreich war, wenn ich allerdings starten will kommt immer nur das LG logo. danach ist ende und es kommt auch keine bootanimation.
beim flashen hab ich mich an die anleitung von seite 1 gehlaten (nur bernie´s konnte ich nicht instalieren, da mein pc fastboot nicht mag).
wäre vor wenn mir jemand helfen könnte, sodass ich auch endlich in den genuss von Android 4.1 kommen kann.

MfG M1ch1
 
m1ch1 schrieb:
also ich verzweifel gerade.
nachdem ich es nun endlich geschaft habe cwm zu instalieren, klappt es nicht mit dem rom.
hab sowohl die Jellybam als auch cm10 versucht immer dass selbe ergebnis.

in cwm steht zwar dass der flasch erfolgreich war, wenn ich allerdings starten will kommt immer nur das LG logo. danach ist ende und es kommt auch keine bootanimation.
beim flashen hab ich mich an die anleitung von seite 1 gehlaten (nur bernie´s konnte ich nicht instalieren, da mein pc fastboot nicht mag).
wäre vor wenn mir jemand helfen könnte, sodass ich auch endlich in den genuss von Android 4.1 kommen kann.

MfG M1ch1

Ohne Berni's Dateien ist mir das auch so gegangen.
Die brauchst du.
 
Manche können ohne Bernis files nicht mal booten. Da hast du dann eine sehr ungünstige Bootloader-Version erwischt. Lass uns lieber an Bernis loaders arbeiten, wo hängt es denn? Irgendwo ein paar (viele?) Seiten hiervor haben Stuttgart und ich auch damit gekämpft, wenn du das nachliest findest du vielleicht auch deinen Fehler.
 
also bei bernie´s komm ich bis zu dem fastboot punkt.

ich kann die bat per cmd öffnen, dann kommt allerdings in dem bläulichen cmd fenster (oder cmd ähnlich. jenachdem wie man es nennen will ;))

fehlermeldung: "sh: can´t open `start_fastboot.st"

hab ich evtl die bootloaderstuff daten flasch entpackt? hab die einfach ohne ordner zu den daten in omap ordner kopiert.
 
Also ich kann dir mal meine Vorgehensweise beschreiben:
Bernis Dateien einfach irgendwohin entpacken (eigener Ordner irgendwo). Dann mit start_fastboot in den fastboot-Modus gehen und ein paar mal N drücken (glaube 3x). Danach zeigt er nur den Pfad an indem die start_fastboot liegt.
Nun einfach mit cd <Pfad> in den Ordner wechseln, indem Bernis Sachen liegen. Nun einfach mit den Flashbefehlen alles flashen und fertig.
 
so habs nun endlich geschaft :D danke für die hilfe :D
 
Bert.Milchmann schrieb:
Hallo,

nachdem ich für meinen Sohn das ICS International installiert hatte, und er damit unzufrieden ist, möchte ich mal CM10 probieren. :cursing:

Nun habe ich diesen Link gefunden:
[GUIDE]Downgrade the undowngradeable phones - xda-developers

Dort ist es ja ganz gut beschrieben.
2 Fragen .

Punkt 2: flash complere bootv21e when you are on ics
Mache ich das mit folgenden Link?
LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

oder über die Notfallwiederherstellung? Und danach über den oben genannten Link auf V21e bringen ?

und der 6. Punkt. Wie kann ich die IMEI fixen. Gibt es dazu eine Anleitung.

Und ja es steht irgendwo alles hier oder bei den Developers.
Da das aber nicht mein Handy ist, bin ich nicht so firm.

Danke für Eure Hilfe.

Bert

das ist für downgraden von ICS
[GUIDE] [P920/5] [SU760] Resurrection Guide (Lets get those brick's fixed...) - xda-developers
danach einfach die anleitungen hier im forum folgen zum flashen von cm10
 
  • Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann
Geht bei euch der flashplayer? Hab es zwar installiert, jedoch funktioniert es nicht :-(
 
MacMenu schrieb:
Geht bei euch der flashplayer? Hab es zwar installiert, jedoch funktioniert es nicht :-(

Einfach einen passenden Browser nehmen, z.B. Dolphin:)
 
Geht nicht! Benutze dolphin eh und je schon, aber nö geht nicht
 
Archivierte Flash Player-Versionen

Hast du hier schon die aktuellste ICS-Version runtergeladen und installiert?

Falls es daran liegt, dass du den Flash Player (in den Dolphin Einstellungen) nicht aktivieren kannst gibt es einen kleinen Trick: Mit einem Root-Dateimanager in /data/data/mobi.mgeek.TunnyBrowser/shared_prefs die Datei:„mobi.mgeek.TunnyBrowser_preferences.xml“ löschen. Dann sollte der Flash Player auf „immer an“ sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Geht jetzt hab ihn 2 mal installiert und dann ging es, danke dir

Was brachte das heutige update eigentlich? Und wo sieht man die Neuerungen im Überblick?
 
Jetzt hat doch jemand schon cm10.1 aufs o3d gebracht :) wozu braucht man noch LG?
 
Freezed die Kamera immer noch bei der neuen Nightly? Das nervt echt tierisch :/
 
was sind eig. die änderungen bei der version vom 20.01.?

und ich hab jetzt mal die optimusrs drauf gemacht, kamera undso scheinen gut zu funktionieren aber bei mir funzt der home button nicht :/


das komische ist, bei der aktuellen cm10 funktioniert auch kein home button und es kommt nicht mal n anfangsmenü mit sprache oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.777
LGG3_32GB
LGG3_32GB
S
  • streetracer
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Harry734
H
Zurück
Oben Unten