Milestone gestohlen - Daten einsehbar?

A

Andy01

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Motorola Milestone wurde mir gestohlen.
Die SIM habe ich sperren lassen. Meine Frage ist, wenn das Handy mit anderer Karte gestartet wird, sind dann für denjenigen meine Kontaktdaten, E-Mails ect. sichtbar, welche Daten können mit anderer SIM Karte eingesehen werden.
Das die Daten auf der Flashcard offen liegen ist mir klar.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke
Andy
 
Andy01 schrieb:
Hallo,

mein Motorola Milestone wurde mir gestohlen.
Die SIM habe ich sperren lassen. Meine Frage ist, wenn das Handy mit anderer Karte gestartet wird, sind dann für denjenigen meine Kontaktdaten, E-Mails ect. sichtbar, welche Daten können mit anderer SIM Karte eingesehen werden.
Das die Daten auf der Flashcard offen liegen ist mir klar.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke
Andy

ne, Deine Daten können nicht ausgelesen werden. Es sei denn, der Dieb loggt sich auf Deinem Google-Konto ein
PS: wie konnte denn das passieren???
 
Andy01 schrieb:
mein Motorola Milestone wurde mir gestohlen.

Das ist bedauerlich - aber trotzdem frage ich mich, was diese Mitteilung in diesem Thread hier bedeutet... ;)
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe es in diesen Thread gestellt, da es hier um das Betriebssystem Android geht und meine Frage sich darauf bezog.
Ich hätte gedacht, das zumindest die Telefonnummern und Adressdaten einsehbar sind, da mir diese nach Start des Telefons auch ohne Internetverbindung zum Google Konto zur Verfügung stehen und somit auf dem Telefon gespeichert sein müssen.

Schönes WE,
Gruß Andy
 
Ich habe die Beiträge mal in ein passenderes Unterforum verschoben... nur zur Info: Um Android geht es hier überall ;)
Desweiteren hättest du die Antwort wahrscheinlich auch über die Suchfunktion finden können.

Wenn ich mich recht entsinne, ist es so, dass das Handy nach einem Sim-Karten-Wechsel nach dem Passwort zum Google Konto fragt. Wenn der Dieb sich also nicht einloggen kann, sollte er auch deine Daten nicht sehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Seeelefant und Lion13
Kontakte sind einsehbar, weil se auf dem Stein sind.
Merke das jedes Mal, da ich immer zwischen VF GER und Etisalat UAE Karte wechsel und manchmal nicht sofort das Passwort eingebe. Trotzdem habe ich sofort Zugriff auf alle Kontaktdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
schon mal was vom telefonspeicher gehört? das ist keine android erfindung und man konnte schon früher zwischen im telefon speichern und auf der simkarte speichern wählen.

in der regel ist das telefon als standard angegeben da man mehr möglichkeiten hat daten pro person anzugeben. bei der simkarte geht ja pro name glaube ich immer noch nur eine nr. zumindest war das früher der fall. im telefonbuch geht dann mehr.
 
Was hat das jetzt mit der Fragestellung des Openers zu tun?
 
wie kann sowas passieren? :confused:
 
das beantwortet doch seine frage. wenn er intern gespeichert hat kann man die kontakte sehen und wenn die auf der simkarte sind und die nicht im handy steckt nicht.
 
@hanschke
Klar, jeder von uns nimmt natürlich immer seine Sim Karte raus wenn das Handy geklaut wird.

Bevor ich nen Unfall baue setz ich auch immer meine Brille ab, und kontrolliere meine Sicherheitsgurt auf korrekten Sitz

Also manchmal....:confused:

@Andy01
Scheiße sowas.
Also an deine SMS und Kontaktdaten/Bilder usw wird er rankommen.
Daher hab ich Wavesecure drauf (sperrt zumindes das Handy bei "falscher" Simkarte)
Ab 2.2 gibts ja dann die Möglichkeit das Phone mit einem zusätzlichem PIN auszustatten.
 
Der Dieb dürfte sich allerdings nicht sonderlich für deine persönlichen Daten interessieren. Da hätte ich schon mehr Angst vor Google ;)

Ganz im Gegenteil, alles was auf ein geklautes Handy hinweist wird natürlich so schnell wie möglich entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH
Zur Info: WaveSecure sperrt das Handy NICHT zuverlässig. Ich nutze inzwischen Theft Aware und bin suuuperzufrieden. Der Entwickler ist sehr freundlich und hier auch im Forum unterwegs. Da ich sensible Daten habe, für mich Pflicht. Wenn der Stein mal weg sein sollte- > eine SMS und der Stein ist leer (inkl. SD Karte).
 
payce schrieb:
Zur Info: WaveSecure sperrt das Handy NICHT zuverlässig. Ich nutze inzwischen Theft Aware und bin suuuperzufrieden. Der Entwickler ist sehr freundlich und hier auch im Forum unterwegs. Da ich sensible Daten habe, für mich Pflicht. Wenn der Stein mal weg sein sollte- > eine SMS und der Stein ist leer (inkl. SD Karte).

SMS ohne Handy, bzw ohne SIM? Gibts da andere Möglichkeiten :confused:
 
SMS von Handy von Bruder/Schwesda/Mutter/Hund/Zweithandy/Kumpel. ...
 
Das setzt aber voraus das man das Handy erreichen kann. Mit einer Prepaid Karte ohne Guthaben, wie man sie kostenlos hinterhergeworfen bekommt, lässt sich jedes geklaute Handy gefahrlos in Betrieb nehmen.

Ich halte solche Software daher für Geldverschwendung, aber das muss jeder für sich entscheiden. Von irgendetwas muss ein Android Entwickler auch leben können ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH
payce schrieb:
Zur Info: WaveSecure sperrt das Handy NICHT zuverlässig.

Da ich das WaveSecure habe, würd ich gern wissen, wieso die App das Handy NICHT zuverlässig sperrt. (Quelle ?).
 
ich hatte "prey" auf mein stein drauf, jetzt habe ich noch keine app für Sicherheit.


Prey hatte ein gut service, ich konnte handy sperren, oder datein loschen, und also ein sms bekommen mit info für das neue karte ( Nr, Location, blabla :p )
 
@o2boy: Deshalb gibts auch das Feature, das man automatisch eine Nachricht bekommt, wenn die SIM Karte getauscht wurde. Simkartentausch bringt dem vermeindlichen Dieb gar nix: Ich kann weiterhin sperren/löschen/mich anrufen lassen/den Standort abfragen usw.

Insgesamt eine sehr ausgereifte SW.
 
Das Handy kann dir aber keine Nachricht zukommen lassen wenn man es mit einer leeren prepaid startet. In dem Fall hat das Handy einfach keinen Kommunikationskanal zur Kontaktaufnahme -> du hast keine Ahnung welche Nummer das Handy hat und der Dieb kann in aller Ruhe deine Daten auslesen, gucken ob es gerootet ist. Wenn nicht, werksreset und fertig. Wenn doch, Rom drüber fertig.

Wenn der Dieb weiß was er tut, bringt einem das alles also nichts.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten