3G nur in Deutschland aktiv haben > App

A

andyX

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

kennt ihr eine App die per GPS überprüft ob ich mich noch in Deutschland befinde ?

Fall:

Ich fahr nächste Woche in Urlaub, direkt an der Deutschen / Österreich Grenze entlang, bleibe aber in Deutschland.

Ich möchte aber das Risiko nicht eingehen dass das Handy sich automatisch mit dem Ausländischen Netz verbindet und mir so unmengen an Traffic Kosten fürs Navi berechnet.
Daher suche ich eine Möglichkeit das 3G Netz nur in Deutschland aktiv zu haben.

Gruß Andreas
 
Einfach Datenroaming deaktivieren.
 
Is beim Autofahren aber schlecht...vorallem weil ich das Handy ( SGS ) als Navi nehmen möchte.
 
andyX schrieb:
Is beim Autofahren aber schlecht...vorallem weil ich das Handy ( SGS ) als Navi nehmen möchte.

Hast du denn einen Grund, Datenroaming jemals einzuschalten?
 
Glaube ihm ist nicht bewusst, dass du mit Datenroaming eine Einstellung im Android System meinst, sondern hat es wahrscheinlich so verstanden, dass du mit "Datenroaming deaktivieren" das Deaktivieren mittels Einstellungswidget meinst.

PS: (Einstellungen -> Daten und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming (Haken raus))
 
Außerdem überwiegt in Deutschland in der Nähe der Grenze manchmal das österreichische Netz, d.h. es wäre sowieso Unsinn, das Ganze über GPS zu lösen...
 
Genau...Datenroaming in den Einstellungen deaktivieren, falls sie erlaubt sind. Standardmäßig sind sie deaktiviert.

@tiger123:
Warum ist es unsinnig, wenn ich in Grenznähe mein Navi nutzen will? Kann es sein, dass du da etwas durcheinander bringst (GPS und GPRS)?

MfG
 
andyX schrieb:
Ich fahr nächste Woche in Urlaub, direkt an der Deutschen / Österreich Grenze entlang, bleibe aber in Deutschland.
Einfachste 100%-Lösung: Netzbetreiberwahl auf manuell stellen und deinen NB (Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus, o2-de, vistream etc.) wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: andyX

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
592
MeinNickname
MeinNickname
A
Antworten
6
Aufrufe
68
Lonely_Boz
L
U
Antworten
41
Aufrufe
760
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten