Welcher Taskkiller

A

Angelhunter

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin
gestern ist endlich mein heiss ersehnter Dell Streak gekommen (Wollte ihn nicht bei MM kaufen ;-) und habe ihn dann eingerichtet und natürlich, wegen der Akkulaufzeit, auch einen Taskkiller installiert. Jetzt habe ich das Problem gehabt das der dann auch, zwar nur für kurze Zeit aber immerhin, die Funkverbindung getrennt hat.
Habt Ihr schon einen installiert und damit Erfahrungen gemacht?
 
hmm ich habe oft gelesen dass das sogar eher kontraproduktiv sei. keine ahnung..

ich habe "Android Mate" aus dem Market geladen, da ich beim Kauf von "Root Explorer" Probleme hatte. Das Tool kann sowohl als File Explorer dienen, als auch Task Killer. Im Root-Thread wurde dankenswerter Weise beschrieben, dass man mit Root Explorer unliebsame Programme (wie diesen Outlook Ersatz etc.) hart löschen kann, so dass die gar nicht mehr da sind. Empfehlenswert! Ansonsten erwisch ich mich hin und wieder, dass ich doch die Programme schließe (vor allem Latitude ^^). Aber eigentlich nutze ich das nicht aktiv. Ehrlich gesagt finde ich die Akku-Performance ausreichend. Zumindest bin ich wesentlich zufriedener als mit dem meines alten iPhones (das hat mit ach und Krach einen Tag gehalten).
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Ich habe weder auf meinem Milestone mit über 50 Apps einen noch jetzt auf dem Streak irgendeinen Appmanager.
 
Äh... ich meinte ja auch ein Ding das Tasks und offene Programme verwaltet und nix mit Apps...
 
Ok...etwas unglücklich formuliert...ich meinte natürlich Taskkiller.
 
Ich habe "Advanced Task Killer Free" installiert. Da kannst du wählen, was er killen soll. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sich wirklich lohnt, da ich noch nicht groß rumgestestet hab.

Ganz nebenbei bin ich auch begeistert vom Programm "Tasker" (kostenpflichtig), in dem man so ziemlich alles automatisieren kann.

Dort hab ich z.B. eingestellt:
- Wenn verbunden mit WLAN (egal welches): 3G aus, BT aus, GPS aus
- Wenn im Umkreis 2km von daheim (Standort über Mobilfunk): WLAN an
- Wenn verbunden mit meinem WLAN daheim: Fritz!App starten, 3sec warten, goto Homescreen / bei disconnect: Kill Task Fritz!App.

Man könnte sich z.B. auch ein Widget basteln, was definierte Apps killt...
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Kann man Tasker auch die Sprache auswählen, oder ist es nur in Englisch?
 
Ich kann nur jedem empfehlen KEINEN taskkiller zu verwenden. Android hat eine intelligente speicherverwaltung. Mit dem taskkiller macht ihr euch mehr kaputt als man nutzen davon hat.
Wer akku sparen will dem lege ich juicedefender ans herz. Gibts kostenlos im market. Und die erweiterung ultimatejuice gibts für 2.79€. Mit dem tool habe ich ca 30% akkumehr als ohne.

Lg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2.386
UKSheep
UKSheep
D
Antworten
10
Aufrufe
2.570
dewill
D
S
  • senfkruste
Antworten
19
Aufrufe
1.921
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten