Webradio möglich?

W

warp

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich überlege zurzeit, ob ich mir das i7500 kaufen soll. Ein Muss-Kriterium ist aber, dass ich damit Internet Streaming Radio über ein Bluetooth-Headset hören kann.

Ich meine mit "Radio" nicht shoutcast oder last.fm, sondern die Streams auf den Webseiten der normalen Radiosender.
Ich stelle mir also vor, dass ich z.B. auf www.1live.de gehe, dort oben auf Webstream klicke, mich für den WMA- oder den MP3-Stream entscheide und es dann einfach funktioniert.
Andere Radiostreams, die funktionieren sollen, sind www.sunshinelive.de, www.youfm.de und www.digitalpirate.de.

Weiß jemand, ob das funktioniert und kann evtl. sogar von seinen Erfahrungen berichten?
Müsste ich noch irgendeine Applikation installieren, damit ich diese Streams abspielen kann?
 
Also für Sunshine Live weiß ich gibts nen App ;)
Damit kannste dann den Stream hören..;)
 
Würde mich auch interessieren, würde gerne einen Sender (Fritz.de) hören, der .smil (Real Audio) und .wax (Windows Media?) als Stream anbietet. Vorhin kurz bei Google gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden...
 
Hallo,

mit A Online Radio oder StreamFurious sind mp3 Streams möglich. WMA und Realaudio nicht.

Das direkte Anklicken aus dem Browser führt zum Aufruf der Programme,
leider nicht bei allen Webseiten, je nachdem wie diese programmiert sind.

Dann muß man den Stream von Hand eintragen.
 
Wie macht ihr das denn mit den 200MB in der O2 M Flat? Bei einem 192kBit Stream sind die in Nullkommanichts durchgebraten. Und dann läuft das mit GPRS weiter? Da passt doch gar nicht soviel durch.:confused:
 
1. 1GB Flat Simyo
2. meistens eh über W-LAN
 
z.B. über WLAN oder eben einen anderen Inet-Tarif (z.B. L Flat mit 5 GB)

Zur Orientierung: In die 200 MB bekommst Du bei 192 kBit/s etwa 140 Minuten (wenn man Overhead durch Transport und Protokoll großzügig wegrundet).
 
Rein theoretisch sollte bei guter Verbindung auch mit GPRS Internetradio möglich sein (vielleicht erinnern sich noch einige an ISDN/Modem-Zeiten da war Internetradio auch schon möglich). Zwar nicht in bester Qualität, aber für unterwegs über den Handylautsprecher ausreichend.
Sanny83 schrieb:
Also für Sunshine Live weiß ich gibts nen App ;)
Meine Rettung, dankeschön! Hatt ich echt bisher im Market übersehen.
 
erikai schrieb:
Hallo,

mit A Online Radio oder StreamFurious sind mp3 Streams möglich. WMA und Realaudio nicht.

Das direkte Anklicken aus dem Browser führt zum Aufruf der Programme,
leider nicht bei allen Webseiten, je nachdem wie diese programmiert sind.

Dann muß man den Stream von Hand eintragen.

Danke für die Hinweise. Auf Cyrket.com habe ich mal nach WMA gesucht und bin auf den LukLuk Player (Cyrket - LukLuk Player Streaming and SD) gestoßen. Der behauptet ja, WMA zu können.
Hat den schon mal jemand ausprobiert?
 
Ja der erstellt selbständig eine Liste von Inhalten.
Wo man dort eine URL eintippt habe ich noch nicht gefunden.
Auch erscheint er nicht als Auswahlmöglichkeit wenn man einen WMA Link anklickt.
 
Ich hör ja meistens di.fm.
Da kann ich dann mit A Online Radio auch AAC+-Streams hören. Quali ist ganz ordentlich und man braucht kaum Traffic
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.484
Dozz
Dozz
F
Antworten
0
Aufrufe
1.685
FlyPaper
F
T
  • Ternalo
Antworten
2
Aufrufe
1.996
Ternalo
T
Zurück
Oben Unten