Gutes stabiles Rom gesucht! Bitte um Hilfe

Hast schon mal unter Market geschaut ;)
 
Der wird auch viel zu überbewertet. :rolleyes:
 
Hey, was ist hier los!

Niemand mehr auf der suche nach neuen ROM´s?

Jetzt mal an alle die wissen wollen, welches das Beste ROM für den Hannsi ist:

Das Beste ROM ist?

Taraaaaaa, das Stockrom!

Aus einem ganz einfachen Grund. Läuft stabil und hat das meiste RAM zu Verfügung (bis zu 380MB). Einzige Nachteil, man kann nicht alle Apps installieren!

Will damit nicht sagen, das die anderen ROM´s schlecht sind.
Größte Nachteil von den neueren ROM´s ist, zu wenig RAM zu Verfügung.
Wenn man Glück hat, kann man viele Apps rausschmeißen und hat dann ca. 240MB freien RAM (mit viel Glück!).

PS: Es gibt eine neuere Version vom http://www.slatedroid.com/topic/43014-rom-aospbl-12g-harmony-jellybean-412-odexed-updated-1228/. Hab´s eben aufgespielt und sieht es nicht schlecht aus. Hab mein Hannsi vernachlässigt, lag in letzter Zeit nur hinten an der Ecke:unsure:.
 
Hi,

davon kann keine Rede sein ;-)
Nach wie vor schaue ich immer mal wieder nach neuen Roms, deswegen war ich ja auch so auf das von Lecter gespannt.
Das von dir gepostete ist mir auch aufgefallen,aber mich stört daran die große 350mb Partition.
Momentan nutze ich die CM7 Slightly Blue 1.5 von Slatedroid.
Läuft bisher ganz gut,und ist ein guter Kompromiss zwischen ICS und Froyo.

MfG
 
Doch das ist so.
So wahr ich hier schreibe :lol:!

Wenn dich die 350MB stören, kann ich dir fast alle ROM´s auf 200MB Partition verkleinern (fast alle ROM´s).
Entferne alles was zum Systemstart nicht benötigt wird (Email,Gmail, Player Unnötige LiveWallpaper usw............ ).
Kannst sie natürlich wieder nach installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung schrieb:
Doch das ist so.
So wahr ich hier schreibe :lol:!

Wenn dich die 350MB stören, kann ich dir fast alle ROM´s auf 200MB Partition verkleinern (fast alle ROM´s).
Entferne alles was zum Systemstart nicht benötigt wird (Email,Gmail, Player Unnötige LiveWallpaper usw............ ).
Kannst sie natürlich wieder nach installieren!

Hi,
das wär ein feiner Zug von dir.
Habe auf meinem Hannspad noch die ICS Partition (glaube250mb) drauf.
Reicht es denn wenn man die Apps die man nicht braucht einfach aus der Zip-Datei entfernt?
Oder gibts da noch andere Dinge zu beachten?

MfG
 
Einfach nur löschen, bis der system-Ordner knapp 250MB hat.


Hier noch ein paar Sachen was du löschen kannst:

- im Ordner \system\tts\lang_pico alles löschen, bis auf DE-de*.* Dateien (kannst auch die DE-de löschen, wird eh runtergeladen, wenn du Pico aufrufst).
- im Ordner \system\media bootanimation.zip löschen
- das auch und die Apps die du nicht brauchst.
ogg.png




Das hier schon ausprobiert?
(MOD)(ROM)AOKP-DeMeNtEd-BeAn CM-10 4.1.2 - xda-developers

Eine Hammer hässliche Schrift hat es, aber schön aufgeräumt!



Auf xda gibt es viele Aktualisierungen, die man hier garnicht gepostet hat!

G Tablet Android Development - xda-developers

Probiere mal alle durch, und schreibe dann einen schönen Bericht :lol:!


Die von XDA spinnen doch, neue ROM ohne Ende :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Meine Frage:

Was kann ich für mein Hannspad 1633er Version alles Flashen kann und wenn ja was? :)
Bitte wenn möglich gleich Rom und sowas mit schicken ^^
 
Hi,

wie schon oft geschrieben wurde, kannnst du alles Flashen was auch für die 1653er Version geht.

Alle Roms zu Posten wäre wohl etwas zuviel des Guten.

Les dich doch einfach durch die Forenbeiträge.

MfG
 
Ich hätte nur auch gerne gewusst, ob irgendwer erfahrung mit der Version 1633 und ICS gemacht hat?!

Das wäre mal interessant, nicht das es dann gebrickt ist oder irgendwas anderes nicht mehr geht.
Noch ein kaputtes Hannsi kann ich nicht ertragen :crying::crying::crying::crying:
 
Wie sich ICS auf den 1633 verhält , leider k.A.

Hab mittlerweile so ziemlich alles auf das Hannsi gehauen an ROM´s was so verfügbar ist, richtig glücklich wird man leider mit keinem CustomRom und ICS auf den Hannsi ist zwar toll, brauch man das ?
Ich behaupte "NEIN" , so wirkliche vorteile bringt das ganze leider nicht, eher ein menge nachtteile, ist halt so wie es ist.

Einzige CustomRom was ich persönlich empfehlen kann, leider kein ICS , ist das [ROM] - CyanogenMod CM7 V7.2.0 - Hannspad 'Slightly Blue' Edition - v1.5 [updated 23.12.12] - SlateDroid.com wie schon mal geschrieben , glaub da könnte man mit glücklich werden ;)

Leider verhalten sich Hannsi´s teils wohl doch recht unterschiedlich egal ob nun 1633 oder 1653 , auch das ist so wie es ist ;)

OrginalFirmware ist auf jeden fürn po , auch nur meine Meinung , da man doch sehr eingeschränkt ist in vielen beziehungen auch mit root.

mfg kuschi
 
ICS läuft einfach viel flüssiger als zum beispiel Honeycomb.
Aber ich werde mal deins Testen und schauen ob es funktioniert :)

Danke fürn Tipp, werde mich falls melden ;)
 
Ich hatte mich jetzt für flashback 10.3 entschieden und es läuft hervorragend :)
 

Ähnliche Themen

astragreen
  • astragreen
Antworten
0
Aufrufe
1.003
astragreen
astragreen
mamo1leg
Antworten
19
Aufrufe
3.644
rolandroid
R
W
Antworten
15
Aufrufe
1.941
Slopper
S
Zurück
Oben Unten