Cyanogen 6.0.0.8 ADW Launcher deaktivieren?

I

impale

Neues Mitglied
0
Moin,
ich hab jetzt seit einiger Zeit 2.1 als Cyanogen 5.0.8 auf meinem Magic, möchte aber auf den ADW Launcher verzichten.

Nur finde ich keinelei Möglichkeit das Teil zu deinstallieren.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße!

//Edit:
Hab Cyanogen 5.0.8, keine Ahnung wie ich auf 6.0.0.8 gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn der ADW als StandardLauncher eingestellt ist, kannst du mal folgendes via adb versuchen:
Code:
adb remount 
adb shell "rm /system/app/Launcher.apk"  
adb uninstall com.android.launcher
Oder such auf der SD Karte folgenden Ordner:
/system/apps/
und lösche dort die ADWLauncher.apk

Dazu brauchst du natürlich einen Filemanager mit SU
 
uund was hat man dann stattdessen? wenn der deinstalliert ist. Gibt es irgendwo den standard htc launcher? ob von 1.6 oder 2.1/2.2 zum download?
 
Ich kann nur Launcher PRO empfehlen, die beliebteste und meiner Meinung nach beste alternative. Man kann diesen sogar installieren, wenn man den ADWLauncher nicht deinstalliert, ich weiß allerdings nicht, ob letzterer dann nicht immer noch im Hintergrund läuft und Speicher frisst.
 
Wenn man 2 Launcher installiert hat, fragt das System welchen man venwenden will wenn man den "home" Button drückt.
Da kann man dann auch den Default Launcher wählen.

Wenn du zB LauncherPro als Standard wählst, kannst du mit einem Taskmanager ja nachsehen ob ADWnoch läuft ung ggf. beenden.

Wie es aussieht wenn man ADW löscht und nichs anderes installiert kann ich jetzt auch nicht sagen.
Wenn du mit "Standard HTC Launcher" die HTC Oberfläche SenseUI meinst, die kann man meines Wissens nicht so eindfach nachinstallieren.
Da musst du das entsprechende Custom ROM nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
Kann mir noch wer verraten wie ich den adb kram ausführe?
-Dass ich das Gerät gerooted habe, ist doch shcon ein wenig her.
 
Wenn du die Android SDK richtig installiert und konfiguriert hast ist es ganz einfach.


  1. Öffne das Terminal (cmd) und wechsle mit cd /pfad/zu_AndoridSDK/tools in den Ordner.
  2. gebe ./adb und den Befehl denn du ausführen magst, z. B. shell in die Konsole ein:
    ./adb shell
    (den . vor dem / nicht vergessen!)
  3. Fertig.
 
Vertigo1206 schrieb:
Wenn du die Android SDK richtig installiert und konfiguriert hast ist es ganz einfach.


  1. Öffne das Terminal (cmd) und wechsle mit cd /pfad/zu_AndoridSDK/tools in den Ordner.
  2. gebe ./adb und den Befehl denn du ausführen magst, z. B. shell in die Konsole ein:
    ./adb shell
    (den . vor dem / nicht vergessen!)
  3. Fertig.
ööhm das mit dem . braucht man doch nur bei linux. bei windows gehts nur ohne punkt :)
 
hi,

hab den adw launcher irgendwann mal "abgestellt" (bei Standard Homescreen das Häkchen gesetzt, nun fragt er mich nicht mehr) -- wie kann ich den denn wieder aktivieren? Ich find nirgends in den einstellungen was dazu...

EDIT: Problem gelöst... wer lange sucht...
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
4.818
elmir23
elmir23
P
  • Piti8576
Antworten
2
Aufrufe
2.929
Piti8576
P
th2811
  • th2811
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
9.143
rudi_mentaer
R
Zurück
Oben Unten