Displayverklebung löst sich

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Bin einer von den September Lift-Opfern, aber ist nicht so dramatisch, dafür hat sich das knarzen verschärft, mal schauen ob ich es zurückbringe.

Hat eigentlich jemand von euch eine Info, welcher Typ Schraube für das Display genutzt wird? Die Angabe von iFixit "3.2mm Philips" ist ja nun nicht gerade normgerecht...

Alles was ich an Mini-Schrauben auftreiben konnte passte nicht richtig. Folgefrage: Wo bekomme ich welche her?
(Asus hat 2 Stk. weggelassen, will schauen ob sich der Lift dadurch wegbekommen lässt)

Danke!
 
Das mit den schrauben würde mich auch interessieren. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Irgendwo wurde schon widerlegt, dass es nichts bringt, auch wenn man 2 neue Schrauben reindreht. Könnte auch bei c't gewesen sein.

Sent from my Nexus 4
 
Keine Probleme seit 10/12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzte Woche im PlayStore bestelltes N7 32GB WiFi only (CA0K) hat ebenfalls links einen Lift. Auch wenn man mal von unten am der linken Seite entlang schaut, sieht man dass die Gehäusekante total wellig ist.
Also mal aufgemacht und auch dir beiden fehlenden Schrauben bemerkt. Die anderen habe ich nachgezogen, brachte jedoch keine Besserung.
Da der Lift nicht so schlimm ist und das Display keine Pixelfehler hat werde ich es behalten - vorerst. Wer weiß was noch kommt (Lautsprecher, größerer Lift, ...).

Die Schraube habe ich übrigens mal vermessen: Durchmesser 1,45 mm und Gesamtlänge 3,2 mm.
 
Mr-D schrieb:
Ist hier auch jemand der ein liftfreies Nexus 32gb hat? Oder ist das nur ein Mythos ^^
Die 3G Versionen sollen nicht so betroffen sein. Aber nochmal 50 Euro draufschlagen wäre mir dann zuviel. Ich brauch mobiles Internet sowieso nicht, da ich fast immer Wlan zu verfügung habe (Uni/Innenstadt/zu Hause)



Eigentlich bin nicht so jemand, der wegen jedem Scheiß zum Umtauschen rennt. Wenn mir Asus/Google garantieren würde, dass der Lift keine Folgen hat und nur optisch ist würde ich mein Momentanes behalten.

4 Stück in der Familie. Alle liftfrei, keine Pixelfehler und keine anderen Probleme.

Btw. ists natürlich klar, dass oftmals nur Leute mit Problemen in Foren posten. Daher die Häufigkeit.

Ich vermute allerdings, dass die Dinger allzu frisch aus der Produktion kommen und wenn damit intensiv gespielt wird, löst sich durch Wärme die noch nicht ausgehärtete Verklebung. Evtl. ist das die Erklärung für unsere vier - die werden nicht bespielt.

Als ehemaliger Kunststofftechniker kann ich Dir sagen, dass selbst 2-Komponenten-Kleber, der nach 12 Stunden ausgehärtet ist, seine volle Zugfestigkeit erst nach Wochen erreicht.

Für Wlan tethere ich mit dem Smartphone, wenn ich mal unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es eher was mit der Verklebeung als den (fehlenden) Schrauben zu tun hat.
Wenn man von der Seite mal an der Kante entlang schaut sieht das aus wie eine Berg-und-Tal-Bahn.
Naja man muss wohl Kompromisse machen bei dem Preis...
Wenigstens keine Lichthöfe oder Pixelfehler... und die Gewissheit, dass der Umtausch über den PlayStore jederzeit schnell und problemlos möglich ist :)
 
Seitlich die leichten Unebenheiten kommen daher, dass dort das Displaykabel verläuft....
 
Jetzt berichtet sogar schon die Computerbild in ihrer aktuellen Ausgabe über die schlecht verarbeiteten Nexus 7 (und 4) Geräte!

Auch das Problem mit dem Displaylift wird genannt.

Als Beweis haben sie sogar einige Beiträge aus diesem Thread hier abgedruckt.
 
Gratulation, bambule, Allesmeglische, Herr Mannelig, Mr-D und assa93 für eure neue "Berühmtheit" :D
 
Kann die Berichte jemand einscannen und uploaden? Keine lust die zu kaufen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
tork987 schrieb:
Kann die Berichte jemand einscannen und uploaden? Keine lust die zu kaufen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
das haben die jetzt sicher gelesen und gehen dich holen :)
 
Da sich bei mir damals ja nur einer gemeldet hatte mussten sie ja beiträge aus dem forum nehmen sonst wäre der artikel wohl ziemlich dünn geworden

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
goakobi schrieb:
Da sich bei mir damals ja nur einer gemeldet hatte mussten sie ja beiträge aus dem forum nehmen sonst wäre der artikel wohl ziemlich dünn geworden

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

hast du die Posting weiter geschickt?
 
Nein die hat computerbild sich selber rausgezogen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Was sagen die Forenbetreiber denn dazu?

Ich als Betreiber eines Forums für Hörgeschädigte würde doch glatt abmahnen.
 
Wer und warum sollte abgemahnt werden ? :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück zum Thema...
Mal eine lustige Geschichte zur Abwechslung: mein N7, anfangs September im Play Store erworben, zeigte recht schnell auch Lift-Erscheinungen (C80). Ende Dezember / Anfang Januar ist mir doch den Kragen geplatzt, da ich der Meinung war/bin, dass die Empfindlichkeit der Touch Oberfläche darunter litt, spricht es reagiert nicht mehr so gut wie früher. Also Threads hier gelesen, und dafür entschieden, von Asus reparieren zu lassen anstatt es von Google umtauschen zu lassen. Ich habe den Antrag gestellt und wollte es schon einschicken.
Mein einziges "Problem" war, dass ich nur einen Lieferschein und keine Rechnung für die Garantieabwicklung besaß. Also habe ich, wieder nachdem ich hier unzählige Threads gelesen habe ( :D ), bei Google angerufen, und um eine Rechnung gebeten. Allgemein war ich auch ein wenig neugierig, wie der Service bei den so ist.
Alles kein Thema sagte mir die (sehr) freundliche Dame am Telefon, ich würde innerhalb 4 Tagen ein Ersatzgerät bekommen und müsste dann das Alte zurückschicken. Aber halt! Das wollte ich doch gar nicht! Irgendwie konnte sie mich doch vom Gegenteil überzeugen... (ich bin so schwach :D ).
Letzendlich vergaß ich Asus, und wartete auf mein Ersatzgerät. 4 Tage später war es schon da, ich schickte auch gleich das Alte zurück. Ich bekam wieder ein C80 Gerät, und dreimal dürft ihr raten, Lift war nach 2 Tagen schon da und dann auch noch schlimmer als früher....
Es war aber Klausurzeit und hatte keine Lust / Zeit mich damit zu befassen, wollte ich später machen.
Jetzt wird's aber lustig: (endlich!) ca. 10 Tage später bekam ich eine SMS und eine Email von Asus, meine Reparatur sei eingetroffen und werde bearbeitet. Ich: Hmmm strange, aber egal.
14 Tage später: Postbote steht an der Tür, und bringt mir mein repariertes Nexus 7 zurück :D
Gleich in Wallet nachgeschaut, ob Google es mir aus Versehen doch geschenkt hat: leider nicht, Kreditkartebuchung ist ausstehend.
Kein Thema: rufe wieder bei Google an und erzähle es den, die wussten nicht, was sie dazu sagen sollen :D
Am Ende durfte ich mir raussuchen, welches Gerät ich behalten wolle. Habe mich für das Reparierte entschieden, macht einen viel besseren Eindruck und Lift ist trotz intensiver Benutzung nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
goakobi schrieb:
Wer und warum sollte abgemahnt werden ? :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Na, wenn ausgerechnet die BLÖD-Zeitung, die sich fürs Leistungsschutzrecht per Lobbyismus stark macht, sich frech Beiträge aus Foren kopiert, ohne zumindest die betreffenden User zu fragen.... :mad2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.404
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.310
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.052
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten