script (*bat) erstellen die system/app´s löscht

Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
95
da ich grad wieder mal frisch gelasht und die unsinnigen system apps gelöscht hab frag ich mich ob es nicht möglich ist eine *bat zu schreiben welche mir die gewünschten apps automatisch löscht?
so wie ihr das immer so nice bei den speedfixes macht!
kann mir jemand die richtige command line ansagen bitte? brauch nur den einen command der mir ins system/app wechselt und dann meine eingetragenen *aps´s löscht. bitte bitte wär voll nett.
hab 0 plan von unix/linux befehlen und wüsst auch nicht wie ich jetzt googeln soll :(

auf rm -i name.apk bin ich schon draufgekommen ^^
aber will damit nicht herumtesten, wär super wenns gleich passen würde! daaaanke!
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
schau mal im Milestone-Forum... da gibts nen LMF Script... dürften FAST die gleichen Befehle sein ;) (das Systemverzeichnis liegt immer am gleichen Fleck)
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
Ro Hoe schrieb:
das "danke" ist für den titanium-debugging tipp (pm) =)

und was is mit meinem lmf :D wenn du mir das script kurz uploadest bearbeite ichs dir auch ;) NUR kann ich hier in der arbeit das LMF nicht laden (zu groß)

Ok wohl eher ne liste mit allen apps wäre brauchbarer für mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die liste mit den zu löschenden apps kann ich dir geben.
aber was du mit lmf meinst is mir immer noch ein rätsel ;D

aldiko-standard-1.2*.apk
Dlna.apk
Buddiesnow.apk
days.apk
bookstore.apk
Gmail.apk
Infoalarm.apk
Layer-samsung.apk
Memo.apk
MiniDiary.apk
Myfiles.apk
undifinedInbox.apk
VoiceRecorderapk
Writeandgo.apk

Dualclock.apk
SamsungWidget_stockclock.apk
SamsungWidget_Feedandupdate.apk
SamsungWidget_Calenderclock.apk
SamsungWidget_Weatherclock.apk

TATLivewallpapersBlueSea.apk
TATLivewallpapersDandelion.apk
VisualizationWallpapers.apk
TwWallpaperChoos.apk
 
Ro Hoe schrieb:
die liste mit den zu löschenden apps kann ich dir geben.
aber was du mit lmf meinst is mir immer noch ein rätsel ;D

aldiko-standard-1.2*.apk
Dlna.apk
Buddiesnow.apk
days.apk
bookstore.apk
Gmail.apk
Infoalarm.apk
Layer-samsung.apk
Memo.apk
MiniDiary.apk
Myfiles.apk
undifinedInbox.apk
VoiceRecorderapk
Writeandgo.apk

Dualclock.apk
SamsungWidget_stockclock.apk
SamsungWidget_Feedandupdate.apk
SamsungWidget_Calenderclock.apk
SamsungWidget_Weatherclock.apk

TATLivewallpapersBlueSea.apk
TATLivewallpapersDandelion.apk
VisualizationWallpapers.apk
TwWallpaperChoos.apk

Danke hilft mir schonmal weiter...

LMF ist das LeckMichFett Script von FuFu fürs Milestone... egal hab die Daten schon ^^

Wenn du willst kannste noch ne vollständige Liste machen mit ALLEN Apps...
 
*hust* gmail löschen ?
 
Warum nicht? Wenn man nen anderen Mail Client nutzt, dann ist doch die GMail-App überflüssig.
 
WoW!
Das ist ne tolle idee mit der .bat!
Nervt echt immer beim neu aufsetzten alles manuell zu "killen"!

Sach da schonmal danke! ;)
 
mit dem GSG tool gehts natürlich. aber hier muss ich auch jede app einzeln wählen und bestätigen. will ne bat weil ich dank euren nicen scripten voll faul geworden bin ;D

hier liste aller system apps (JM5) (wobei ich nur die oben genannten löschen will ;)
http://rapidshare.com/files/414821447/system_apps.txt
 
andyX schrieb:
*hust* gmail löschen ?
unsinnige app wenn man mehr als nur ein gmail konto hat...


googletalk hätt ich auch gern weg, aber weiss nicht welche apk und hab schon einiges zerstört bei einem früheren versuch diese zu finden/löschen.
 
GTalk brauchst du fürn Market

also würd ich nicht empfehlen das zu löschen^^
 
ich muss nochmal alles neuaufsetzen.. steig durch das script nicht mehr durch -.- mein ziel ist es eigentlich... mit auswahlen zu arbeiten... dann kann jeder selber entscheiden was er löschen will... nur kp wieso das nicht funken will -.- ich meld mich dann wieder

Edit: der RM will nicht... -.- angeblich gibts die datei /system/app/days.apk nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Talk.apk kann man getrost löschen, was auf keinen Fall gelöscht werden darf (eben wegen Market)
gtalkservice.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
So hab den fehler gefunden... XD weiter gehts

ich verzweifel langsam... das löschen würde ja funktionieren... aber das script will nicht mounten -.-
er führ einfach "mount -o remount,rw /dev/block/stl9 /system" nicht aus -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf der Basis vom LagFix-Script von RyanZA mal was zusammengestellt...
Wer testen will, nur zu ;)

Ich hab die Liste von Ro Hoe als Grundlage genommen (aber nicht ganz übernommen, war mir zu blöd). Ihr könnt mit nem ordentlichen Editor (z.B. Notepad++) noch Apps hinzufügen und entfernen indem ihr removeapps.txt bearbeitet. Wie's funtioniert sollte klar sein.

Am Ende wird automatisch neu gestartet.
Ich hab's nur bei mir selbst getestet, keine Garantie für irgendwas :)

Edit:
Ihr startet übrigens über removeapps.bat.
Das Ganze ist sehr einfach gehalten, wer Ahnung vom Scripten hat, bitte nicht gleich hauen...
Bei Gelegenheit werd ich das etwas komfortabler gestalten.
 

Anhänge

  • removeapps.zip
    284 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
gut dass ich nur
RTEmagicC_trainIcon.jpg.jpg
versteh! ;D
 
Ich denke wieder in den USB Dubbing Modus und dann die bat starten oder?
 
perfekt danke
in der *txt kann ich mir nun e selber die apks bearbeiten!

hast nen kaffee/bier gut oder zwei, oder drei =)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten