problem mit musik player; es werden keine alben angezeigt

S

Spikie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo.

Hab heute ein paar neue alben auf meine sdcard gespielt, da ein paar alte alben die nicht mehr auf der sdcard waren trotzdem noch im player angezeigt wurden hab ich mir SDRescan vom market installiert. Hab davon was im forum gelesen und dachte das hilft vielleicht die alten einträge zu löschen. Jetzt hab ich das problem das überhaupt keine alben mehr angezeigt werden. Hab schon mit einem andren player probiert aber der hängt sich dann ständig auf. Auch über den file explorer funktionierts nicht. Sdrescan wird nie übrigens nie fertig mit dem scannen. Es sind so an die 10gb mp3s.
was kann ich da machen, bin gerade in der arbeit und wüd echt gern musik hören gg
 
Nutzt du den Standardplayer des Milestones? Bei mir scannt er erst neu wenn ich in der App auf "Interpreten" klicke. Das kann u.U. ziemlich lange dauern, hatte das sogar mal über Nacht laufen lassen, weils mir zu lange gedauert hat. Dabei wurde mein Akku regelrecht gefressen. Von 90% auf 10%!

Solltest du einen anderen Player verwenden, dann schau mal, ob dieser die Datenbank manuell neu einlesen kann. Der Mort-Player und der museek-Player unterstützen diese Option.

Alternativ könntest du mal deine SD Karte entfernen und wieder einsetzen, vllt hilfts.
 
ok hab ich gemacht, über nacht liegen lassen und heute früh gings dann.

hab jedoch trotzdem das problem das alben die ich schon gelöscht habe immer noch in der interpreten und alben liste stehen. wie bekomm ich die raus ?
 
Habe heute alle mp3s gelöscht, danach einen cache wipe gemacht, neu gestartet wieder ein paar alben drauf gespielt aber nicht mal ein viertel davon, wieder einen wipe gemacht und jetzt hab ich wieder die alte interpretenliste im player. ... wie gibts das? Kann mir jemand helfen?
 
Spikie schrieb:
Habe heute alle mp3s gelöscht, danach einen cache wipe gemacht, neu gestartet wieder ein paar alben drauf gespielt aber nicht mal ein viertel davon, wieder einen wipe gemacht und jetzt hab ich wieder die alte interpretenliste im player. ... wie gibts das? Kann mir jemand helfen?

Versuch mal:

Milestone an PC anschließen ---> USB-Verbindung "Speicherkarten-Zugriff" ----> dort das Verzeichnis DCIM öffnen. Da gibt es einen Unterordner ".tumbnails"

Diesen öffnen und die Inhalte löschen.
 
Danke für deinen tip. Hab es genau so gemacht, hab jedoch vorher nochmal alle mp3s gelöscht. Nach dem löschen der dateien im thumbnails ordner und einem neustart war die interpreten und albenliste leer, danach hab ich wieder ein paar alben draufgespielt und nach einem neustart des handys und dem starten des musikplayers kam zum ersten mal die info das die sdcard oder medienbibliothek (wies nicht mehr so genau) gescannt wird. Nachdem das fertig war hatte ich die neuen alben und wieder die alten, die eigentlich nicht mehr auf der sdcard sind in der alben und interpretenliste.
gibts doch nicht. ... gibts noch irgendwo dateien wo eventuell was drinstehen könnte vom music verzeichnis?

Momentan hab ich im .thumbnails verzeichnis 2 .thumbdata3 dateien mit 1.2mb und eine mit 0mb.

Falls es relevant ist, hab die normale 2.1er version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten -- Filter Alle
dort "Medienspeicher" suchen und dort dann "Daten löschen" wählen...
dann den Stein neustarten und er sollte alles neu einlesen...

allerdings mußt du dann auch deinen Klingelton und benachrichtigungston neu einstellen

und je nachdem wieviele Bilder du auf der sdcard hast, kann es auch in der gallery etwas dauern, bis alle deine Bilder wieder angezeigt werden
 
fein fein, hat funktioniert . Auf sowas muss man mal von selbst kommen pf

Thx für die hilfe!
 
kein problem ;)
das ganze gab es halt schon im zusammenhang mit der gallery wenn im musik player alte alben nicht weg gingen nachdem sie gelöscht waren ;)

ich sollte es mal zusammenfassen, das man es schneller findet ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.420
Bamboori
B
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.231
Thoxx
Thoxx
M
  • mystica74
Antworten
9
Aufrufe
7.429
mystica74
M
Zurück
Oben Unten