Ich blick da nciht mehr durch (Desire)

B

Bersacker

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab mir ein Desire auf Ebay gekauft
Anscheinend ohne Branding
Vor ein paar Wochen kam dann ein Update und plötzlich hat ich beim starten ein Vodafone-zeichen auf dem Bildschirm.

Heißt das jetzt ich hab doch ein Vodafone Branding?

Ausserdem habe ich gelesen das Vodafone die Netzwerkeinstellungen einschränkt

Wenn ich jetzt eine Simkarte bei O2 habe aber mein Handy ein Branding von Vodafone heißt das ich auch die Eingeschränkten Netzwerkeinstellungen habe ?

Und nun meine Letzt Frage

Um was für Netzwerkeinschränkungen handelt es sich?

Hab schon gesucht aber ncihts genaus gefunden.

MfG Bersacker
 
Ja Handy ist mit Vodafone Branding.

Nein du hast keine Einschränkungen.

Die Netzwerkeinstellungen sind nur angepasst APNs (Zugangsdaten zum Internet) vordefiniert für Vodafone.
 
Ja, du hast ein VF Branding! Hatte vor dem Root auch ein VF Branding, habe das Phone mit T-Mobile Karte betrieben und hatte keine Einschränkungen..

edit: zu spät! :D
 
ja das beduetet du hast ein vodafone branding, denn das update war ein fehlrelease von vf(sufu nutzen, schlauer sein)

nein du hast keine einschränkungen in sachen netzwerk.
 
Wie Stefan schon geschrieben hat: Du kannst mit o2 ganz normal online gehen. Was Vodafone mit seinen Kunden macht kann dir egal sein.

Aber ein Branding hast du trotzdem. Die Nachteile? Nutze mal die Suchfunktion. Es gibt ein Ausführung was es mit Brandings auf sich hat. (irgendwas mit Branding Verschwörung) betrifft zwar o2, ist bei Vodafone ähnlich.
 
Oki das mit dem Branding hat sich seit dem update vauf 2.2 am Montag zum glück erledigt.

Nur seit dem Update kann ich nicht mehr ins Internet

Den richtigen APN ist eingestellt trotzdem keine Verbindung (Hab es auch schon mit Werkseinstellungen versucht)

Kann das am Vodafone Branding liegen?

Mit 2.1 hat es noch funktioniert.

Da ich eigentlich Vodafone hasse würde mich noch interessieren ob man einfach das Betriebssystem direkt von Google aufspielen kann aufs Handy?

Wo man es her bekommt?
(Hab im Forum und im Interent nichts gefunden was ich verstanden habe)

Und kann man dies dann auch vom Handy updaten also auf 2.3 usw. ?
 
Bersacker schrieb:
Da ich eigentlich Vodafone hasse würde mich noch interessieren ob man einfach das Betriebssystem direkt von Google aufspielen kann aufs Handy?

Ja, das kann man.https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/

Bersacker schrieb:
Wo man es her bekommt?
(Hab im Forum und im Interent nichts gefunden was ich verstanden habe)

Schau mal ins Unterforum Root / Hacking / Modding für HTC Desire
Aber bevor du was machst unbedingt richtig informieren.


Bersacker schrieb:
Und kann man dies dann auch vom Handy updaten also auf 2.3 usw. ?

Wahrscheinlich nicht. Dort wird man dann wahrscheinöich wieder selber Hand anlegen müssen wie z.b. von Vodafone Rom auf Original Rom.
 
Oki vielen Dank aber wieso mein Internet nciht mehr tut kann mir keiner sagen
 
Lösch den APN, neu einrichten, dann gucken das der grüne Knopf aktiviert ist.
 
APN neu gemacht

muss bei mir nur

APN: pinternet.interkom.de

eintragen dann speichern aktivieren (grüner Punkt)

Geht aber nciht

Edit:
Ins Wlan kann ich noch kann das sein das ich das Problem hab das mein Handy nach dem Wlan Gebrauch nicht mehr das 3G aktiviert ?

Wie kann man das Lösen hab zwar ein paar Threads gefunden und auch bei GoogleCodes etwas ist aber alles English und ich blick nciht mehr durch

Edit:
Wlan daktviert
Flubmodus aktiviert
Flugmodus deaktiviert
3G tut ^^

Aber das will ich nicht jedesmal machen müssen wenn ich des Wlan an mach
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, das sollte schon mit seit einem früheren Update behoben sein durch eine neuere Version der Baseband- oder auch Radio-Software.

Poste mal bitte den vollständigen Inhalt von Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareversion
 
Version: 2.2
Baseband-Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel-Version: 2.6.32.15-g6a35a9
Build-Nummer: 2.10.161.2 CL229289 relase-keys
Software-Nummer: 2.10.161.2
Browser-Version: WebKit 3.1
 
Dann hast du auf jeden Fall die aktuelle Radio-Version installiert.

Allerdings sollte der beschriebene Bug spätestens seit 32.36.00.28U nicht mehr auftreten.

Benutzt Du Apps oder Widgets die in die Konfiguration eingreifen?
 
Nicht das ich weiß

Hat ja auch Werkseinstllungen rsettet und da ging es auch nicht
 
Sorry, dann muß ich leider auch passen. Bin selbst bei O2 und hab eben die APN-Einstellung nochmal nachgelesen. Die sollten für Prepaid stimmen, bei Vertragskunden heißt der APN "internet".

Wäre es möglich, daß Vodafone mit dem 2.2er Update zwar für 360-Geschädigte das offensichtliche "Branding" wieder entfernt, aber irgendwo doch noch was verändert hat?

Helfen wird es bei dem Problem nicht viel, aber ich würde dir noch empfehlen dem Verkäufer bei ebay mal auf die Füße zu treten. Nicht umsonst werden freie Geräte teurer gehandelt als die der Netzbetreiber. Preisunterschiede von 50 EUR oder mehr sind da nicht selten. Abgesehen davon wirst du immer länger aud Updates warten als Besitzer eines echten brandingfreien Gerätes und bei einem Problem im Rahmen der Garantie wirst du dich auch mit Vodafone rumärgern müssen was vermutlich ohne Vertrag bei denen eher schwierig sein dürfte.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten