c:geo 95% Akkuverbrauch

kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe c:geo seit Ewigkeiten (soweit man das im Zusammenhang mit dem Desire überhaupt sagen kann) auf meinem Desire installiert. Seit einigen Wochen - vielleicht seit dem Update auf 2.2 - fällt mir auf, dass c:geo immer mit ca. 95 (+-1%) in der Anzeige des Akkuverbrauchs auftaucht.
Neben der Tatsache, dass dieser Wert für sich schon ungewöhnlich hoch ist, kommt die weitere Tatsache, dass dieser Wert immer da ist, also auch dann wenn ich c:geo mal für 2 Wochen garnicht benutzt habe.
Ich kann mir keinen Reim 'drauf machen.
Habe den Prozess mal mit einem Taskmanager gekillt, aber auch das änderte nichts. Ebenso ergebnislos war die Neuinstallation.

Hat das von euch auch mal einer erlebt?

Gruß,
Kai

P.s.: Mein Akku hält dadurch nicht weniger lang. Die Laufzeit ist genau wie sonst immer auch. Nur diese falsche Verbrauchsanzeige irritiert mich.
 
Wo schaust du denn nach dem Akkuverbrauch? Menu - Einstellungen - Akku usw. oder über *#*#4636#*#*?
 
Meine Theorie:
Du benutzt dein Handy nicht sehr oft, und wenn, dann meist c:geo

Der Prozentsatz 95 sagt nur aus, dass c:Geo im Vergleich zu anderen apps oft an ist. Wenn du aber dein Handy 1h an hast, c:geo 10 min laufen lässt, und den Rest der Zeit das Handy beiseite legst, hast du auch 95% c:geo, 2.5% Display und 2.5% Android System (beispielwerte)
 
H1Chris schrieb:
Wo schaust du denn nach dem Akkuverbrauch? Menu - Einstellungen - Akku usw. oder über *#*#4636#*#*?
Über Einstellungen-Telefoninfo-Akku-Akkuverbraucher.

Matschi21 schrieb:
Meine Theorie:
Du benutzt dein Handy nicht sehr oft, und wenn, dann meist c:geo

Der Prozentsatz 95 sagt nur aus, dass c:Geo im Vergleich zu anderen apps oft an ist. Wenn du aber dein Handy 1h an hast, c:geo 10 min laufen lässt, und den Rest der Zeit das Handy beiseite legst, hast du auch 95% c:geo, 2.5% Display und 2.5% Android System (beispielwerte)

Leider trifft das nicht zu. Das Gegenteil ist sogar der Fall, dass ich c:geo sehr, sehr selten benutze. Wie im Erstbeitrag bereits erwähnt manchmal mehrere Wochen nicht. Gleichwohl findet sich auch in den Zeiten der Nichtbenutzung die angeblich hohe Akkubeanspruchung in der Anzeige wieder

Den Zweiten Teil deines Hinweises hab ich fast oton schonmal anderen Leuten zur Erklärung gegeben. Dennoch danke.
Will damit sagen, dass ich das Prinzip der relativen Information kenne.

Kleines Update
Heute morgen ist ein Update für c:geo erschienen. Habe es wie gewohnt sofort installiert. Ich meine seit nun 1,5h beobachten zu können wie der 100%-Anteil von c:geo (heute Nacht habe ich mein Desire aufgeladen, so dass nach Abziehen des Steckers direkt 100% auf c:geo entfielen) langsam schrumpft. Aktuell bin ich bei 90%.
Es besteht also die Möglichkeit, dass es sich vielleicht um einen Bug von c:geo handelte, der nun behoben wurde.


Grüße,
Kai
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
2
Aufrufe
1.739
muesli
M
C
Antworten
9
Aufrufe
1.955
chk142
C
D
  • dayn
Antworten
13
Aufrufe
6.215
dayn
D
Zurück
Oben Unten