Netz ständig weg

E

elalu

Neues Mitglied
0
hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen forum gelandet bin...ich habe ein samsung gt-s5300 mit der android version 2.3.6
eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber auf einmal ist mein netz andauernd weg...ich kann nicht telefonieren und keine sms empfangen oder versenden. ich habe zwar die balken voll, aber wenn ich einen anruf tätigen möchte, steht da: kein netz verfügbar :sad:

ich habe mit einem vodafone mitarbeiter geschrieben, der meinte, das läge am handy, daraufhin habe ich samsung eine email geschickt. die haben gesagt, ich soll es in die werkseinstellung zurücksetzen und wenn das nichts bringt einschicken. aber ich habe es erst ein paar tage, da kann es doch nicht sein, dass ich es direkt schon einschicken muss :mad: dann würde ich auch komplett ohne handy dastehen...

kann mir vielleicht jemand helfen??

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an der SIM liegen. Also mal ne neue SIM geben lassen. Und wenn das Handy erst ein paar Tage alt ist, sollte es noch möglich sein es beim Händler, wo du es gekauft hast, umzutauschen.
 
Hallo!

elalu schrieb:
hallo,

ich habe ein samsung gt-s5300 mit der android version 2.3.6
eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber auf einmal ist mein netz andauernd weg...ich kann nicht telefonieren und keine sms empfangen oder versenden. ich habe zwar die balken voll, aber wenn ich einen anruf tätigen möchte, steht da: kein netz verfügbar :sad:

ich habe mit einem vodafone mitarbeiter geschrieben, der meinte, das läge am handy

Also ich habe ebenso im Juli 2012 so ein Modell gekauft und nun seit geraumer Zeit zum 2. Mal genau dasselbe Problem. Ich verwende das A1-Netz. Es liegt also wohl tatsächlich nicht am Netzbetreiber (oder der SIM card).
Ich habe das Ding vorgestern ans Medion Service center eingeschickt. Vielleicht spielen die eine neue Firmware-Version drauf.

Blöd ist, dass ich zwischenzeitlich ein paar Wochen auf mein Uralt-Handy zurückgreifen muss. :mad:

Ob das bei Samsung Methode hat...?
 
Also bei mir hat bisdato Abschalten & Neustart immer geholfen. :thumbup:
 
@thehop schrieb:
Also bei mir hat bisdato Abschalten & Neustart immer geholfen. :thumbup:

Meinst Du jetzt auch NACH (bzw. trotz) des Factory resets?
 
mapako69 schrieb:
Meinst Du jetzt auch NACH (bzw. trotz) des Factory resets?

Ja, aber wie gesagt, ich roote gleich nach dem Reset in einem Arbeitsgang mit der update.zip. SharePlace.com

BTW: meine (Original) Version laut Einstellungen ->Telefoninfo ist: 2.6.35.7 dpi@DELL138#1

PS: Vielleicht ist in deinen
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Einstellungen für Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen : hier
irgendwas falsch konfiguriert? War bei mir ganz anfangs auch so - ich hab allerdings YESS!!!
 
Erstmal guten Morgen! :winki:

@thehop schrieb:

:blink: Naja, das kann es aber nicht sein. Wie schon zuvor mal gesagt ist das nicht akzeptabel, da man ja nie weiss wann man gerade nicht erreichbar ist. Umgekehrt: na gut, wenn es nicht zu oft ist. Aber wie gesagt ist ja der Hauptsinn eines Handys das Telefonieren. Das muss einwandfrei funzen!

@thehop schrieb:
aber wie gesagt, ich roote gleich nach dem Reset in einem Arbeitsgang mit der update.zip. SharePlace.com

Habe ich bisher nicht gemacht, werde ich aber dann nachholen. Aber verstehe ich das richtig, dass Du erstens nach wie vor dieses Problem hast (mit dem Ein-/Ausschalten) und dann JEDES MAL erneut rooten musst?

@thehop schrieb:
PS: Vielleicht ist in deinen
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Einstellungen für Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen : hier
irgendwas falsch konfiguriert? War bei mir ganz anfangs auch so - ich hab allerdings YESS!!!
[/QUOTE]
wüsste nicht was da nicht stimmen sollte. Ausserdem funzt es erstens die Meiste Zeit ja und zweitens ist neben dem Datenverkehr ja immer AUCH die Sprachtelefonie selbst betroffen. Ja und drittens sprechen die unterschiedlichen Anbieter und dass das Problem bei Dir damit ja offensichtlich auch nicht behoben worden ist, dagegen.
 
Hallo! :cool2:

Grundsätzlich ich hab erst 2 mal geRootet - aber inzwischen einige Male geBootet. Mit dem NeuBooten und "Cache löschen" hat dann die Netzverbindung bislang immerwieder funktioniert.

PS: Zum damit Telefonieren ist mir die Tonqualität zu minder, ich verwende es überwiegend zum Surfen.
Zum Telefonieren tut's mein altes Nokia aus 2004 - was geschätzt 70% besseren (Sprech) Ton & (Handy) Empfang hat! :thumbup:
 
@thehop schrieb:
PS: Zum damit Telefonieren ist mir die Tonqualität zu minder, ich verwende es überwiegend zum Surfen.
Zum Telefonieren tut's mein altes Nokia aus 2004 - was geschätzt 70% besseren (Sprech) Ton & (Handy) Empfang hat! :thumbup:

Also bei *den* spezifikationen hätte ich es genau umgekehrt vermutet. :D
 
Mahlzeit bzw. schönen Nachmittag allseits!

mapako69 schrieb:
Ich habe das Ding vorgestern ans Medion Service center eingeschickt. Vielleicht spielen die eine neue Firmware-Version drauf.

Laut Medion-HP war das Ding am Dienstag schon versandbereit. (Möglicherweise war es das auch schon früher. Hab aber erst vorgestern nachgesehen.)
Also gestern ein Anruf in Wels (AT): Auslieferung sei noch (immer) keine erfolgt, es sei unklar wann dies passieren solle. Da ich aber parallel dazu vorgestern auch shon ne mail geschickt hatte erhielt ich heute (unerwartet) einen Anruf. Hier erfuhr ich, dass (lediglich) ein Firmware-update durchgeführt worden sei und es nun gerade aus Regensburg(!) zurück nach Wien geschickt würde.

Da äusserste ich mich bereits äusserst verwundert, zumal mir nicht verständlich ist, wieso der FW-update nicht in Österreich erledigt werden hatte können.:confused2: Aber es kommt noch besser: Aufgrund der erbetenen und mir freundlicherweise mitgeteilten Sendungsnummer konnte ich feststellen, dass der Ausgangspunkt der Reise nach dem "Service" gar nicht Regensburg war, sondern ein Ort namens Börnicke. Der liegt nördlich von Potsdam! :blink:

Warum die nicht gleich das Ding nach Korea geschickt haben? :tongue:

Bei dem was das ganze gesamt kostet (Logistik, Bearbeitung, SAP-Lizenzen, Transport, ...) wäre es vermutlich billiger gewesen, sie hätten mir ein neues Handy gegeben oder den Kaufpreis rückerstattet...

Na ich bin mal neugierig in welchem Zustand ich das Gerät nach dieser "Weltreise" zurückbekommen werde. ;-)

lG!
 
mapako69 schrieb:
Ich habe das Ding vorgestern ans Medion Service center eingeschickt. Vielleicht spielen die eine neue Firmware-Version drauf.

Ich habe das Ding seit Dienstag Abend wieder. Angeblich wurde ne neue Firmware aufgespielt.
(Bei der Gelegenheit habe ich es übrigens gleich gerootet.)

Tatsache ist, dass das selbe Problem gestern ERNEUT aufgetreten ist. (Super getestet ... :mad:)

Ich habe jetzt erstmal das "Weather.Accu"-Widget deaktiviert und beobachte, ob es vielleicht damit zusammenhängt.

schönes WE an alle!
 
also ich habe das problem auch, lange nicht benutzt= kein netz. Nur neustart hilft. gaaaanz lange nicht genutzt = SOD. also akku raus, dann gehts wieder.

habe schon cfw getestet. die laufen wesentlich besser. leider fehlt mir da die google service. oder gar die deutsche sprache.

fazit: Scheiss FW von samsung. und leider keine hilfe in sicht.
 
mapako69 schrieb:
Ich habe jetzt erstmal das "Weather.Accu"-Widget deaktiviert und beobachte, ob es vielleicht damit zusammenhängt.

Hello.

Negativ! Heute trat das Phänomen am frühen.Nachmittag wieder auf. Letzte aktive Gesprächsverbindung war noch am Morgen. Mit langer Nichtnutzung hat es also auch nicht zu tun.

LG
 

Ähnliche Themen

A
  • annika1424
Antworten
0
Aufrufe
1.949
annika1424
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.702
mrrbr
mrrbr
A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Marcstefan
M
Zurück
Oben Unten