SD Karte wird nicht mehr erkannt

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Und zwar nicht vom Handy und auch nicht per USB am PC.
Habe leider kein microSD Kartenleser.

Das SD Kartensymbol verschwindet wenn die Karte drin ist, nach dem Boot.
Aber im Menü steht keiner Karte drin...

Und bei PC Verbindung erscheint sie wenn überhaupt nur für eine Hand voll Sekunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hattest du die SDcard ja vorher aus dem Schacht entfernt!? Hoffentlich aus laufendem Betrieb über Menüs/Einstellungen/SDcard&Telefonspeicher/SD Karte entfernen/sicher entfernen!? Oder MS ausgeschaltet!
Vermute hier in deinem Fall nach Einsetzen der SDcard eine fehlerhafte Verbindung zwischen MS+SD. Da nicht mehr im Menü, den Stein ausschalten nicht standby. Karte nochmal raus und die Kontakte mit 'nem weichen Tuch abreiben und SDcard retour/ einsetzen. MS booten und freuen.
Grüße
Rolf
 
Ohne aussschalten bekommt man die garnicht raus ;)

Meine Lösung war jetzt... Ausschalten, SIM Karte raus... starten... alles ging wieder...
SD Karte Formatiert...
AUS
SIM wieder rein
Klappt alles ....

Hmmm...
 
23.8
Schonwieder dasselbe Spiel!
Hab nen Video auf die Karte gezogen und nen Soundfile...
Ging sogar über USB Kabel über das Handy....


ABER... am Handy.. Keine SD Karte eingelegt sagt es...
SIM raus... wieder an.. und.. SD Karte geht...
Neustart...wieder mit SIM

Wieder keine SD Karte........

HILFE! Was ist das?
----


So jetzt noch Simyo SIM eingelegt.. alles läuft.. raus .. O2 rein.. und... geht immer noch.. PARADOX.

SIM Defekt, Handy Defekt, SD Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirfst Du auch schön brav immer die SD-Card aus, Bevor Du die Verbindung trennst?
 
? Das ding war doch nicht einmal am PC als es am Gerät verschwunden ist.
 
OK, das hab ich überlesen :) Dann hab ich da keine Idee wie das passiert ist - könnte mir höchstens Kontaktprobleme vorstellen, also mal die Kontakte der SD putzen oder sowas.
 
das hab ich auch manchmal. Wenn Du die Karte wieder in den Slot ins MS steckst, drück mal drauf und beweg sie etwas hin und her im Slot, dann geht's wieder. Ist ein Kontakt Problem.
 
ich weiss nicht, ob es das selbe problem ist wie das des thread eröffners. aber bei mir wird manchmal angezeigt, dass keine sd card eingesetzt wird. nach einem reboot wird sie auch wieder angezeigt. mir scheint, dass es dieses problem seit dem 2.36 update erscheint.
gibt es hierfür eine lösung? sorry, wenn ich diesen thread damit hijacke.
 
sturm1909 schrieb:
ich weiss nicht, ob es das selbe problem ist wie das des thread eröffners. aber bei mir wird manchmal angezeigt, dass keine sd card eingesetzt wird. nach einem reboot wird sie auch wieder angezeigt. mir scheint, dass es dieses problem seit dem 2.36 update erscheint.
gibt es hierfür eine lösung? sorry, wenn ich diesen thread damit hijacke.

Merkwürdigerweise habe ich das inzwischen auch. Daher habe ich nun den Inhalt der SD-Card auf dem PC gesichert, die SD-Card via PC neu formatiert (dauert etwas), danach in das Phone gesetzt und dort via ---Einstellungen ---> SD-Karte ---> SD-Karte entnehmen ----> SD-Karte formatieren dort nochmals formatiert.
Dann wieder an den PC, die Inhalte übertragen und wieder ins Phone gesteckt.
Seitdem läuft es fehlerfrei. Ich hoffe, das bleibt so.
 
Mir ist jetzt aufgefallen, nachdem ich mehrmals re-bootet habe, weil die SD-Karte immer wieder nicht angezeigt wurde, dass eingeschaltetes WLAN während des Reboots dafür ausschlaggebend ist, dass die SD-Karte nicht erkannt wird. Wenn ich wiederum mit ausgeschaltetem WLAN reboote, wird er mir danach wieder angezeigt.

Hat sonst niemand das Problem? Und niemand eine Lösung?

@Gregor901
Hat deine Methode jetzt längerfristig das Problem behoben?
 
Kann es sein das die Motorola Milestone Verbindung zum PC besteht?
Also da wo Du Daten hin und herschieben kannst?

Dann würde es mich nicht wundern wenn die SD-Karte nicht verfügbar ist wenn WLAN an ist.
 
Nicht, dass ich wüsste.

Über USB und Bluetooth auf jeden Fall nicht. Ansonsten wird mir am Computer auch keine Verbindung zu einem externen Gerät angezeigt.
 
Hallo,

bei mir wurde vor
Kurzem auch die SD-Karte nicht mehr vom Handy erkannt, aber vom PC. Folgendes hat geholfen:

1) Handy an PC anschließen mit aktiviertem Speicherkartenzugang
2) rechte Maustaste auf Speicherkarte -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlersuche -> Jetzt prüfen -> "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" aktivieren (Betriebssystem: Win XP)

Grüße

XT
 
hallo. ich habe das problem auch seit 1,2 tagen, dass das handy die sd karte nicht erkennt - allerdings nur im system, also unter einstellungen

astro, sowie root explorer oder rockplayer haben ganz normal zugriff darauf, ebenso wie mein laptop, wenn ich das milestone per micro usb anschließe.

reboot scheint nicht zu helfen.

irgendwelche tipps?

edit: habe soeben gesehen, dass das passieren kann, wenn man den stein mit eingeschaltetem wlan bootet. hab das wlan mal ausgeschaltet und neu gestartet und voila, es funktioniert. verrückter bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich reboote mein teil immer mit eingeschalteter wlanverbindung :confused2:
 
hallo! gibt's mittlerweile irgendwo mehr informationen zu diesem komischen bug?

bei mir ist er zu 100% jedes mal reproduzierbar. eingeschaltetes wlan beim boot - System meldet Keine SD Karte verfügbar. Rockplayer und ASTRO haben keine Probleme beim Lesen, ebensowenig Windows beim Anstecken.

es ist ärgerlich, dass ich das handy 2 mal einschalten muss, falls ich bei einem reboot vergess, davor das wlan manuell auszuschalten.
 
Crash2k schrieb:
bei mir ist er zu 100% jedes mal reproduzierbar. eingeschaltetes wlan beim boot - System meldet Keine SD Karte verfügbar. Rockplayer und ASTRO haben keine Probleme beim Lesen, ebensowenig Windows beim Anstecken.

Ich kann ihn leider nicht reproduzieren. Letztens hatte ein mehrmaliges Rebooten bei eingeschaltetem WLAN nichts gebracht. Als ich dann einen Tag später es mal ohne WLAN probierte, löste das das Problem erst einmal. Bei späteren Neustarts mit WLAN trat er aber nicht erneut auf. Ich beobachte das derzeit genau, mal sehen, wie es sich beim nächsten Mal verhält.

Eine Frage an die Leidensgenossen: Habt ihr Quick Settings installiert? Ich habe das Gefühl, dass das irgendwas damit zu tun haben könnte, da ich zurzeit mehrere Probleme mit WLAN und Netzwerken habe, seit es da vor ein paar Wochen ein Update gab.
 
OK, Quick Settings scheint unschuldig zu sein. Ich habe es gestern deinstalliert, dennoch hatte ich heute morgen wieder "no SD card" bei einigen Anwendungen.

Ich hab's dann mal ausprobiert: Neustart mit WLAN: Fehler blieb. Neustart ohne WLAN: Fehler weg. Neustart wieder mit WLAN: Fehler immer noch weg.

Fazit: Was den Fehler auslöst, ist immer noch unbekannt; er lässt sich nicht durch Booten mit eingeschaltetem WLAN reproduzieren; aber er lässt sich durch Booten bei ausgeschaltetem WLAN sicher beheben.

Trotzdem nervig ... :-(
 
quick settings ist bei mir schon installiert.

ich kann mich nicht bewusst erinnern, dass der fehler früher immer aufgetreten ist, aber bei mir ist es 100% bei jedem boot mit wlan der fall.

mein handy hat root, und startet autokiller, autostarts, astronomy picture of the day und quicksettings beim bootvorgang.

wirklich komisch.
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.344
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.323
DAS_Original
DAS_Original
H
Antworten
6
Aufrufe
4.856
hellfire
H
Zurück
Oben Unten