Gorßes Problem! Pro halbe Stunde ca 2 MB Traffic obwohl Synchronisation AUS ist!

D

Der Neue

Dauergast
57
Habe seid ein paar Tage das problem das mein Desire ständig Traffic verursacht. Manchmal ca 2MB in der halben Stunde. Da sind meine 200MB bald Voll!

Habe bei Konten und Synchronisieren alles aus. Sogar die automatsiche Wetter synchronisation habe ich seid dem aus gemacht. Trotzdem sehe ich wenn ich es an mache ständig das oben die Pfeile auf Senden und Empfangen bleiben. Und im NetCounter wird mir das ganze Übel dann ja angeziegt!

Weiß jemand was das sein kann?

Gibt es ein Prog mit dem ich kucken was im Hintergrund an Progs laufen und was gesendet und empfangen wird???

Hoffe sehr Ihr könnt mir helfen!
 
Was ich dir Empfehlen kann ist das Widget APN on/off von Curvefish ( Kostenlos im Markt zu finden ). Kannst mit einem Klick die Verbindung wenn du sie nicht brauchst Trennen und wieder herstellen .

Nutze ich schon ewig und läuft gut .
 
Welche Programme hast du denn so auf dem Desire?

Warum lässt du das Netz immer an? Ich schalte es nur an, wenn ich es auch wirklich benötige.
 
Verbindung trennen wäre aber auch eine sehr unzufriedenstellende Lösung für mich. Für was hat man denn ein Smartphone?
Das wird vermutlich an irgendwelchen Apps liegen die du installiert hast, ich hab Sync (Wetter, Kalender, Friendstream und Mail immer an und hab deshalb pro Tag vielleicht 1 MB Traffix). Schau einfach mal durch, welche Apps was im Internet machen könnten und dort siehst du am besten mal in den Einstellungen nach ob man eventuell irgendwelche Aktualisierungsintervalle ändern kann.
Hier wars zb "Soccerlivescores" https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/datenverbrauch-extrem-hoch.40853.html
 
Also mir ist aufgefallen, dass (anscheinend) Google News (App: News und Wetter) gut was zieht.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei mir jeden Tag im Zeitraum von 0-6 Uhr (da ist nämlich mein Wlan aus und Datenverbindung springt an) 8-10 MB Traffic generiert werden. Newsrob ist Sync nur bei Wlan.

Hatte Bilder & Inhaltsvorabruf an. Habs jetzt mal ausgestellt und werd mal schauen, ob das immer noch relevant ist.
 
Bilder & Inhaltsvorabruf wird schon einiges an Traffic generieren, immerhin lädt der ja dann ALLE Artikel und Bilder schon bevor du sie ansiehst bzw unabhängig davon ob du sie überhaupt ansiehst.
 
Netz ausschalten habe ich nie gemacht und wll ich auch nicht. Hatte ja obwohl ich Wetter Update An hatte nie so viel Traffic. Das ganze ist erst seid zwei drei Tagen so und wie geschrieben obwohl ich Wetter nun auch aus habe.

Wie erkenne ich denn welche Apps ständig aufs Netz zu greifen?

Gibt es kein Prog welches mir anzeigt was gerade aktiv ist und was es macht?
 
Hallo,

"Wähl" die Nummer *#*#4636#*#* oder installier optional die App "AkkuInfo". Beide Aktionen bewirken das gleiche.
Geh in dem sich öffnenden Menü auf "Akkuprotokoll". Dann bei "Andere Verwendung" auf "Netzwerknutzung".
Dann siehst du (abhängig von der "Zeitoption" im zweiten Auswahlfächer, welche Apps/Prozesse (?) wieviel Daten verbrauchen. Du kannst auch auf die einzelnen Apps/Prozesse klicken und präziser sehen, was sich dahinter verbirgt.

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem und konnte es dann durch Deinstallation der das Problem verursachenden App lösen. Ob das Schadverhalten oder ein Bug war, weiß ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbandi und Deichschaf
Big Big THX. Das hat mir sehr geholfen. Werde ich gleich mal ausprobieren. Was ist komfortabler das App oder per Code?
 
Dazu gibt es eine neue App im Market.

TrafficInfo

Da wird die Datenmenge von jeder App auf dem Phone EINZELN aufgelistet.


Bei neustart des Telefones wird der Counter neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
Danke. Das ist aber nur für die Traffic Anzeige? Ich suche ja auch eines was mir anzeigt was gerade alles läuft, vor allem im Hintergrund. Gibt es ein App was beides anzeigt?
 
Kjetal schrieb:
Dazu gibt es eine neue App im Market.

TrafficInfo

Da wird die Datenmenge von jeder App auf dem Phone EINZELN aufgelistet.


Bei neustart des Telefones wird der Counter neu gestartet.

Die app finde ich leider nicht im market. Könntest du bitte den market link posten oder von wem das Programm ist?
Danke
 
Matschi21 schrieb:
Die app finde ich leider nicht im market. Könntest du bitte den market link posten oder von wem das Programm ist?
Danke


Das Programm ist von CurveFish , benötigt 2.2 , hatten das gestern schon das es jemand nicht gefunden hat bis sich herausstellte das er 2.1 hatte.
 
eine auflistung welche app aufs internet zugreift und wieviel up-/download produziert wird findest du auch mit system mitteln ohne zusatz app.

dazu wählst du die nummer *#*#4636#*#*

dann gehst du auf akkuprotokoll und wählst netzwerknutzung. da werden dir dann alle apps die z.b. seit dem letzen ausstecken auf das internet zugegriffen haben aufgelistet.
 
Aaron Pierce schrieb:
Hallo,

"Wähl" die Nummer *#*#4636#*#* oder installier optional die App "AkkuInfo". Beide Aktionen bewirken das gleiche.
Geh in dem sich öffnenden Menü auf "Akkuprotokoll". Dann bei "Andere Verwendung" auf "Netzwerknutzung".
Dann siehst du (abhängig von der "Zeitoption" im zweiten Auswahlfächer, welche Apps/Prozesse (?) wieviel Daten verbrauchen. Du kannst auch auf die einzelnen Apps/Prozesse klicken und präziser sehen, was sich dahinter verbirgt.

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem und konnte es dann durch Deinstallation der das Problem verursachenden App lösen. Ob das Schadverhalten oder ein Bug war, weiß ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Super Tipp, Danke. Hat heute das gleiche Problem.

Bei mir hat NEWSROB heute von 0-10Uhr schon 20MB Traffic gemacht. Wobei ich das Tool gar nicht nutze weil ich es nicht so toll finde. Hab es nur noch nicht deinstalliert. :mad2:
 
Dann musst du den Sync von Newsrob ausstellen. Der ist halt standardmäßig aktiviert.
Kannst auch einstellen, dass er z.B. nur bei Wlan neue Artikel runterladen soll.
 
eelay schrieb:
Bilder & Inhaltsvorabruf wird schon einiges an Traffic generieren, immerhin lädt der ja dann ALLE Artikel und Bilder schon bevor du sie ansiehst bzw unabhängig davon ob du sie überhaupt ansiehst.

Jup, anscheinend hat er ja die kompletten Artikel geladen, was ich bei der App aber etwas merkwürdig finde.

Jedenfalls hatte ich Sync alle 6 stunden an, was dann ~30-40 MB Traffic kostet.

Nachdem ich es ausgestellt hab, hat sich das auch wieder eingependelt. Und Akkulaufzeit ist länger, da er nicht alle 6 Stunden angesprungen ist um 10 MB runterzuladen.
 
Gorac schrieb:
eine auflistung welche app aufs internet zugreift und wieviel up-/download produziert wird findest du auch mit system mitteln ohne zusatz app.

dazu wählst du die nummer *#*#4636#*#*

dann gehst du auf akkuprotokoll und wählst netzwerknutzung. da werden dir dann alle apps die z.b. seit dem letzen ausstecken auf das internet zugegriffen haben aufgelistet.

Mir hat unter 2.1 die App PhoneInfo von schroys geholfen, nur 13,57kb.
Nimmt Dir das Tippen von *#*#4636#*#* ab und du kannst es auf den Startbildschirm legen.

Bei meiner Vergesslichkeit vertausche ich nämlich immer die Rauten und Sternchen miteinander :rolleyes2:

Keine muss App, aber eine Nice To have App auf jeden Fall...

Adama
 
Danke an alle!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
Zurück
Oben Unten