Möchte neue microSD card

S

slekk

Ambitioniertes Mitglied
1
Hy,

Ich möchte mir eine neue microSD card für mein G1 kaufen und zwar soll sie mindestens 8GB haben.
Ich habe aber ein gerootestes G1 mit SuperE laufen.

Jetzt meine fragen, wenn ich mir eine neue microSD card reinhau, ist dann mein G1 noch immer gerooted?
Oder kann ich ohne Probleme die speicherkarte tauschen und es funktioniert dann wieder alles wie vorher?

Und welche Speicherkarte ist denn empfehlenswert?
 
slekk schrieb:
Jetzt meine fragen, wenn ich mir eine neue microSD card reinhau, ist dann mein G1 noch immer gerooted?

Ja, schon.

Oder kann ich ohne Probleme die speicherkarte tauschen und es funktioniert dann wieder alles wie vorher?
Nein, denn die Speicherkarte hat nur wenig mit dem ROM zu tun, was du im *Gerätespeicher* geflasht hast.

Einzig die per app2sd auf der SD installierten Programme sind weg.

Du kannst als Speicherkarte nehmen was du willst. Eine Class6 wäre nicht schlecht, Class4 reicht auch.
 
Speicherkartentausch ist im FAQ beschrieben. Einfach nur austauschen macht Probleme.
 
Verbinde dein G1 mit der "alten" SD Karte an einen PC mit (Live)Linux System an, kopiere dann (wenn App2SD vorhanden/genutzt) beide Partitionen (FAT und Ext) auf Festplatte.

Danach neue SD Karte ins G1 einlegen über RecoveryMenü evtl neu Partitionieren (für App2sd), dann G1 wieder an das Linux system anklemmen und den Inhalt der gesicherten Partitionen wieder auf die neue Karte zurück kopieren.(ext natürlich auf ext, und FAT auf FAT:D)
 
Man könnte auch die Speicherkarte in einen Kartenleser stecken und den PC mit einem passenden Linux starten. Alte Karte auslesen, neue Karte formatieren und bespielen und wieder in das Handy. Damit braucht das Handy erst gar nicht ohne (unvollständige) Karte laufen :)
 
Also den vorschlag mit Linux verbinden und daten sichern und so auch wieder zurück spielen find ich echt cool.
Danke werd ich gleich ausprobieren sobald ich mir die neue karte kauft hab.
 
@norbert

Bei mir läuft das Handy nicht mit "unvollständiger" SD Karte, wenn ich es übers Recovery AmonRA mache.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.703
General67
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.632
motoxtremo
M
kolibree
Antworten
5
Aufrufe
1.639
LordXeth
LordXeth
Zurück
Oben Unten