Akku verliert 10% in ca 15min???

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Hi,

ich hatte von gestern abend bis heut morgen um 07.05Uhr wo ich aufstand
das desire aufgeldane, nachdem der wecker klingelte zog ich das ladekabel ab,
knallte mich nochmal ins hinn und drückte den wecker noch 3x weiter :D

Als ich dann leider iwann mal aufstehen musste hab ich gesehen das akku
nur noch bei 89% war :scared:

Ich hab schon vor einer woche versucht den akku zu kalibrieren, aber kann ja
wohl nicht sein, selbbst wenn ich alle push und synceinstellung auf 1 stunde
habe das der akku über 10% in nichmal ner halben stunde verliert :angry:

Hat vll noch jemand ne idee woran das liegen könnte?
 
Hallo,

sieh Dir doch mal die ausgeführten Prozesse an (Menü -> Anwendungen). Irgendwo wird da ein ganz wildes App stecken, was kräftig Saft zieht. Notfalls musst Du eben auch mal einige deinstallieren zum Testen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Könnte aber auch ganz normal sein.
HTC hat sich da ja was einfallen lassen, dass die Ladung bei 100% aufhört und dann der Akku genutzt wird.
Mir geht es auch des öfteren so, dass ich morgens das Ladekabel abziehe er direkt auf z.B. 91 % springt.
d.h. er hat über die Nacht hinweg nachdem er 100% hatte schon wieder 9% verbraucht.
Angeblich fängt das HTC bei 90% dann wieder an zu laden.

Gruß Fly
 
Mr-Fly schrieb:
Angeblich fängt das HTC bei 90% dann wieder an zu laden.
Nicht nur angeblich, das ist tatsächlich so (sobald der Ladestand unter 90% fällt). :D
 
Hehe, ok, ich hab halt nie vorm Handy gesessen und es beim Laden beobachtet ;-)
Oder geht es sonst wie bei den Schnecken? Husch husch waren sie weg ? :o)
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

sieh Dir doch mal die ausgeführten Prozesse an (Menü -> Anwendungen). Irgendwo wird da ein ganz wildes App stecken, was kräftig Saft zieht. Notfalls musst Du eben auch mal einige deinstallieren zum Testen.

Viele Grüße
Handymeister

ich seh da nur was ausgeführt wird, dahinter stehen die benötigten MB aber da ist nur battery lite drinn, der rest ist alles original android, htc, usw...
 
Das ist ein Bug.
Denn normale Akkuverwaltung kann man das nicht nennen, wenn der Akku selbst im Flugzeugmodus im eingesteckten Modus mehr verbaucht, als wenn ich es nicht eingesteckt hätte. Es verliert immer 10%
Ich lade mein Desire also nicht mehr Nachts. Gut ist das sicher nicht, was da abläuft.

*Edit:

Das Problem gibt es übrigens erst seit dem Update (nicht Froyo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-Fly schrieb:
Hehe, ok, ich hab halt nie vorm Handy gesessen und es beim Laden beobachtet ;-)
Oder geht es sonst wie bei den Schnecken? Husch husch waren sie weg ? :o)
Naja, ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe Battery Indicator Pro installiert und da kann man ein Logfile erstellen lassen. Das habe ich gestern eingeschaltet und vorhin hab ich mir das Log extra angeschaut - daher bin ich mir sicher. :D
 
Wenn ich mit clockwork recovery die batterei stats wipe, ist das nromal das da kein
bestätigungstext kommt oder sowas in der art? Wenn ich wipe battery stats mache,
zuckt das bild mal kurz und das wars! Oder muss da "done" oder complett kommen?
 
KOmmt eine Meldung wenn ich mich recht Entsinne, aber bin mir nur zu 90% sicher, nutze Clockwork schon ne ganze weile nimmer
 
komisch, bei mir komm ich einfach wieder zurück ins menü!
Kann es vll jemand genauer sagen von euch?
 
Soweit ich mich erinnere kommt beim Clock kein done etc.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.269
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.207
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten