Probleme wg. geringer Auflösung?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Touchscreenhandy für meine Frau - nach einem Reinfall mit dem LG KU990 Arena (wir ärgern uns seit nun einem Jahr mit Bugs ohne Ende bis hin zu zahlreichen Freezes) habe ich eigentlich die Nase voll von proprietären Betriebssystem, für die es ohnehin keine Apps gibt.

Als langjähriger Androidfreak kam ich dann auf das X10 Mini. Aber: das Mini hat ja eine recht geringe Auflösung. Gibt das nicht Kompatibilitätsprobleme mit Apps aus dem Market? :confused2:
 
buesing_de schrieb:
Gibt das nicht Kompatibilitätsprobleme mit Apps aus dem Market? :confused2:
Doch. Manche Apps laufen icht auf dem mini/pro. Die werden im Market garnicht erst angezeigt. Ich empfinde das aber nicht direkt als Problem. Habe bisher (auch ausserhalb des Markets) noch von keiner App gehört, die ich gerne hätte aber aufgrund der Displayauflösung nicht laufen lassen kann.

Wichtiger wäre ein Betriebssystemupdate auf 2.1 ... dass ja angeblich bald kommen soll.

Wie du schon sagst, bei Android ist die Auswahl an Anwendungen auch wenn man den Schrott weglässt je nach Bereich zufriedenstellend bis sehr gut und man ist nicht auf die Motivation des Herstellers angewiesen, wie es bei proprietären Systemen der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Das hört sich ja schonmal ganz gut an, danke!

Quicksettings sollte ja auch laufen...was mich am Mini echt stört ist der eingebaute Akku. Da man so ein Teil quasi täglich laden muss, ist die Lebensdauer doch eher begrenzt. Aber was, wenn der Akku wirklich mal schlapp macht?
 
buesing_de schrieb:
echt stört ist der eingebaute Akku. Da man so ein Teil quasi täglich laden muss, ist die Lebensdauer doch eher begrenzt. Aber was, wenn der Akku wirklich mal schlapp macht?
Oh, mein erstes danke. Danke. :cool2:
Meinst du, wenn der Akku sein End of Life erreicht hat? Da mache ich mir keine großen Sorgen. Dann wird man das Gerät zu SE einschicken können. Wäre nur die Frage, ob der Preis für den Akkuwechsel akzeptabel ist.
Oder man besorgt sich irgendwo im Internet einen Ersatzakku und baut ihn selber ein. Wer nicht zwei linke Hände hat und des Torxschraubers mächtig ist, wird das hinkriegen. In den ersten zwei Jahren, also solange die Garantie dauert, wird der erste Akku sicherlich durchhalten.
 
Naja, ärgerlich in jedem Fall, neben der geringen Auflösung.

Interessant könnte auch das X8 werden - höhere Auflösung und sogar günstiger. Ich frage mich - wo ist der Haken?
 
Ja auf das X8 bin ich auch mal gespannt.
Gibt es dazu schon einen Test oder Infos ?
Werd gleich mal sehen was ich so finde.
 
Das X8 hat zb. eine "schlechtere" Kamera, hat nur 3,2Mp, keine LED
 
Finde das X8 durchaus interessant - das preislich ähnliche HTC Wildfire (ja, bin sonst HTC-Freak) gefällt auch, aber die Auflösung ist schon ne Frechheit...
 
Yep, hab' mich da auch schonmal schlau gemacht. Und mit dem Samsung i5800 gibt es ja noch einen Konkurrenten, der einen guten Eindruck macht. Allerdings ebenfalls mit einer etwas seltsamen Auflösung, wenn auch höher als beim X10 Mini oder beim Wildfire.

Schwierig, schwierig...
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike1234
Antworten
17
Aufrufe
2.627
zedriq
Z
LordNikon
Antworten
52
Aufrufe
8.800
LordNikon
LordNikon
C
Antworten
7
Aufrufe
2.119
Crony
C
Zurück
Oben Unten