Overclocking beim XT720

Es klappt PERFEKT!
Mit dem ganz normalen Milestone OC 1.2 und gerootetes Handy läuft der Stein echt gut. Gleich mal getestet mit Rockplayer und voila die Videos werden jetzt mit 25 fps ansatt 17 fps abgespielt. Habs bisher nur mit 800 Mhz getestet.
SetCPU werde ich demnächst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt auch übertaktet. Beim Quadrant-Standard bekomme ich jetzt folgende Werte:

550 MHz : 347
800 MHz : 489
1 GHz : 601

Grüße

XT
 
Zuletzt bearbeitet:
800mhz: 477 punkte
1ghz: 605 punkte

also gleich.
freu mich schon auf 2.2 und den eventuellen 256mb extra ram.

lasse den stein auf 800mhz mit vsel 48 laufen.
 
Wie kann man denn den vsel ändern? Wenn ich auf "Unload Module" gehe, "custom vsel" bei Settings ändere und dann das Modul wieder lade, wird vsel nicht geändert bei 800 MHz.
 
hast du den pegel ganz nach rechts geschoben? wenns nicht klappt, dann dreh das handy in querformat.
 
Funktioniert leider trotzdem nicht.
 
komisch. also bei mir ist das so:
ich aktiviere das modul, sodass ich den level frei bewegen kann. dann gehe ich auf einstellungen und stell 800mhz mit vsel 48ein. dann geh ich wieder zum level und ziehe ihnen ganz nach rechts. die anzeige ist im so gekostet:550 (default), 600, 800, 1000, 1200, 800(custom).
kannst du vielleicht einen oder zwei screens posten? bzw mir eine app sagen mit der ich screens machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: xt701
Vielen Dank! Nach dieser genauen Anleitung funktioniert es jetzt (im Querformat)!
 
Klasse, das freut mich. übrigens, im hochformat ist es auch möglich, man muss den pegel nur ganz langsam und vorsichtig nach rechts schieben.

Edit: witzig was android aus meinen eingaben macht ( der vorherige post von mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,gibts zum oc ne Deutsche Textanleitung?
 
Kann mir einer ne etwas "anfängerfreundliche" bzw. leichte anleitung sagen, wie ich das alles machen muss?
Die milestoneoverclock12.apk runterladen, aufs Phone installn und dann geht das so brauch nix rooten oder so?

Greez
 
Ohne Root-Rechte geht es leider nicht. Die bekommt man aber mittlerweile sehr einfach mit dem Programm "Universal Androot":

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747598

Die Datei UniversalAndroot_1.6.1.apk auf die SD-Karte schieben und anschließend im Telefon installieren. Danach das Programm starten und sich Root-Rechte gewähren.

Jetzt kann man milestoneoverclock12.apk installieren. Beim Starten wird man gefragt, ob man diesem Programm Root-Rechte gewähren will. Dies bejahen. Anschließend im Programm auf Settings und bei Custom rate die Frequenz z.B. auf 800000 (für 800 MHz) und Custom vsel auf z.B. 48 stellen. Die beiden anderen Werte habe ich auf "auto" gelassen. Diese Werte funktionieren bei mir ganz gut. Dann auf "Load Module" und das Handy waagerecht halten. So kann man den Schieber nach ganz rechts verschieben. Anschließend "Apply". Jetzt regelt das Handy zwischen 250 und 800 MHz. Ein kleines Manko: Bei einem Neustart wird die Frequenz wieder auf 550 MHz zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maulix
Dankesehr für die schnelle und umfassende antwort :)
jetzt kapiers sogar ich :>

/edit:
hättest du mir vllt iwo nen link zunem vergleichstest zwischen htc desire und motorola xt720?
finde da nix über google -.- und bin mir immer noch nicht sicher was ich denn nun wirklich nehme...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ,läuft sogar auf 1GHZ/56 stabil!
Jetzt müsste es nur noch nach jedem Neustart fest bleiben!:sleep:
 
maulix schrieb:
/edit:
hättest du mir vllt iwo nen link zunem vergleichstest zwischen htc desire und motorola xt720?
finde da nix über google -.- und bin mir immer noch nicht sicher was ich denn nun wirklich nehme...

Ich habe anfangs auch zwischen den beiden geschwankt, aber ein Xenon-Blitz und das für Text besser geeignete LCD-Display des XT720 waren für mich ausschlaggebend. Hätte früher nie gedacht, dass das Lesen von Webseiten an einem Handy-Display so gut funktioniert. Würde mich auch heute wieder für das XT720 entscheiden. Außerdem steckt noch sehr viel Potential drin (Overclocking, JIT, Froyo, Prozessor-Update, evtl. Ram-Update, HDMI-Möglichkeiten).
 
xt701 schrieb:
Ich habe anfangs auch zwischen den beiden geschwankt, aber ein Xenon-Blitz und das für Text besser geeignete LCD-Display des XT720 waren für mich ausschlaggebend. Hätte früher nie gedacht, dass das Lesen von Webseiten an einem Handy-Display so gut funktioniert. Würde mich auch heute wieder für das XT720 entscheiden. Außerdem steckt noch sehr viel Potential drin (Overclocking, JIT, Froyo, Prozessor-Update, evtl. Ram-Update, HDMI-Möglichkeiten).

Hey, herzliche dank für deine schnelle antwort, insgesamt das ganze forum hier ist ja mal mehr als top :thumbsup:

Was meinst du mit JIT? Denkst du Froyo wird weitere Performance bringen? Dann wäre das XT720 ja auch stromsparender als eins mit 1GHz Prozessor oder sehe ich da was falsch?
Ram update ist doch jetzt schon geplant um mehr ram frei zuschalten oder?
Prozessor Update das er hochgetaktet wird?

Bitte nicht hauen wegen den vielen fragen :blushing:

Greez und gute nacht ;)

/edit.:
hab ich zum root noch gefunden, sieht doch iwie dauerhaft aus oder?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=701966
 
Zuletzt bearbeitet:
maulix schrieb:
Hey, herzliche dank für deine schnelle antwort, insgesamt das ganze forum hier ist ja mal mehr als top :thumbsup:

Was meinst du mit JIT? Denkst du Froyo wird weitere Performance bringen? Dann wäre das XT720 ja auch stromsparender als eins mit 1GHz Prozessor oder sehe ich da was falsch?
Ram update ist doch jetzt schon geplant um mehr ram frei zuschalten oder?
Prozessor Update das er hochgetaktet wird?

Bitte nicht hauen wegen den vielen fragen :blushing:

Greez und gute nacht ;)

/edit.:
hab ich zum root noch gefunden, sieht doch iwie dauerhaft aus oder?
Root Access for Milestone XT720 - xda-developers

JIT steht für Just-In-Time-Kompilierung und soll den Linpack-Benchmark um 190% und den Quadrant-Benchmark um 20% erhöhen. JIT ist Bestandteil von Froyo, kann aber auch schon ohne Froyo installiert werden. Das ist mir aber zu riskant, da ich noch keine europäische SBF-Datei zum Wiederherstellen des XT720 gefunden habe. Die braucht man, wenn dabei etwas schief geht. Es gibt zwar schon eine für das Singapur-XT720, aber damit wird man keine Garantie mehr beanspruchen können.

Ich denke Froyo wird einen deutlichen Performance-Schub bringen. Das war bis jetzt bei jedem Gerät, das auf Froyo aktualisiert wurde, der Fall.

Ob das XT720 mit niedriger Taktung stromsparender ist, kann ich nicht sagen. Ich denke da spielen zu viele Komponenten eine Rolle, als das man das pauschal sagen könnte. Allein der Xenon-Blitz zieht sehr viel Strom, wenn man ihn benutzt. Deutlich mehr als eine Doppel-LED. Dafür ist er aber auch wesentlich heller :thumbsup: Bei mir reicht die Akku-Kapazität bei 800 MHz Maximalfrequenz locker für einen Tag. Mehr brauche ich auch nicht, da ich das Handy jede Nacht auflade.

Ram-Update: Das ist zur Zeit noch ein Gerücht. Man munkelt aber, dass es in den nächsten Tagen ein Update geben wird.

Prozessor-Update: Soll von 550 MHz auf 720 MHz hochgetaktet werden.

Die Root-Anweisung, die Du gefunden hast, ist dauerhaft. Kann aber auch manuell rückgängig gemacht werden. UniversalAndroot_1.6.1.apk ist allerdings genauso dauerhaft. Nur das Overclocken mit Milestone Overclock wirkt nur bis zum nächsten Handy-Neustart.

Grüße

XT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maulix
Vielen dank für die antwort :)
was kann eigentlich schlimmsten falls beim overclocken passieren? Will ja nicht dann ein neues milestone auf 800MHz takten und dann ist es futsch ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.364
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.059
lawrex
L
C
Antworten
18
Aufrufe
5.083
liewerson
liewerson
Zurück
Oben Unten