komplettes Backup mit Froyo 2.2?

freaky100

freaky100

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo Community,

als Neuling habe ich ein kleines Problem mit der Datensicherung. Seit dem Update von 2.1 auf 2.2 ist der Button für die Datensicherung nicht mehr vorhanden. Gibt es irgend eine Möglichkeit, ggf. mit Apps, dieses Mango zu beheben.

Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

hast Du mal nach "Backup" gesucht? ----> NEIN, hast Du nicht :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Mango :D geil !!!

Es würde dir mit Sicherheit helfen einfach mal Backup in die Market Suche einzutippen. Wir wissen nicht was du alles sichern willst, aber je nachdem gibt es mehr oder weniger Alternativen.
 
Leute sorry komme aus der Blackberry Ecke, und da hatte man die Möglichkeit über den PC Daten zu sichern. Gesichert wurde eigentlich alles um im Falle eines Gerätedefektes, Wipe etc. das Gerät wieder auf den letzten gesicherten Stand bringen zu können ohne selbst Hand anlegen zu müssen und alles neu ein zu stellen. Kontakte und Kalender sichere ich via Outlook.
 
Ich bin dann mal so nett und verweise nicht nur auf die Suchfunktion :).

Also ein vollständiges 1:1 Backup Deines gesamtes Handys, ähnlich wie einem Image auf dem PC mit z.B. Acronis, kannst Du nur mit nandroid machen. Dafür muss Dein Handy aber gerootet sein.

Um Einstellungen, SMS und so weiter zu sichern empfiehlt sich "My Backup", möchtest Du Deine Apps sichern weil Du häufiger mal ein anderes ROM (also ein anderes "Betriebssystem" für Dein Desire) aufspielen möchtest empfiehlt sich Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: freaky100
also heist es das titanium backup von alles ein backup macht sprich sms bilder treiber software einfach das komplete telefon?
 
Titanium Backup sichert dir alles was irgendwie im Telefonspeicher gelandet ist.
Apps -> Ja
Einstellungen -> Ja
SMS -> Ja
Bilder -> Nein (da diese auf der SD-Karte liegen)
Treiber Software -> Was auch immer das sein soll, liegt aber sicher auch auf der SD-Karte
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du mal nach "Backup" gesucht? ----> NEIN, hast Du nicht :)

Viele Grüße
Handymeister

Auch wenn schon ziemlich alt dieser Thread, muss ich ihn mal kurz hervor holen weil ich das gleiche Problem habe, aber ich habe im Forum nach"Backup" gesucht und, ich bitte schon im Voraus um Entschuldigung, unter anderem nur diese dumme Antwort bzw. diesen einen Thread hier gefunden.

Falls es noch einmal jemand lesen sollte hier im Forum und eine Loesung kennt, Backup der Apps und Einstellungen, keine SMS u.a. allerdings ohne Root, so waere es sehr nett wenn er mich /uns an seinem Wissen wuerde teilhaben lassen.

Dank im Voraus:biggrin:
 
Backup der Apps und der Einstellungen dazu, meiner Meinung nach geht das nur mit Rootrechten und TitaniumBackup.

Schau dir mal MyBackup Pro aus dem Markt an. Evtl hilft das auch...
 
sichert nicht tante google wenn die option ausgewählt ist auch die apps?
hatte mal iwo was gelesen.

das falls man ein neues rom flasht und sich dann bei google anmeldet auch die apps automatisch wieder aus dem market installiert werden.

naja ne sicherung ist das nicht, aber könnte für einen ohne root praktisch sein
 
Das Problem ist, diese Einstellung gibt es im original HTC-ROM nicht (du meinst die Option unter Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten sichern und Autom. Wiederherst, oder?) - oder ich habe sie da nie gefunden.

Die Apps sind im Regelfall eh' im Market "hinterlegt", deren Einstellungen aber nicht - und wenn die App selbst keine Sicherungsmöglichkeit bietet, kommst du da auch ohne Root-Rechte nicht dran (das ist eben ein Teil der Sicherheitsarchitektur von Android, dass Apps eben nicht einfach auf die Daten von anderen Apps zugreifen könnnen, außer diese gestatten das und legen die Daten in einen gemeinsam benutzten Bereich).
 
ja, wie schon geschrieben ich hatte iwo davon gelesen, gesucht danach hab ich auch noch nicht.

bringt dann hier ja auch nix.
 
Ja, diese Option hat jede Android Version, min. seit 1.6.

Beim Hero, oder G1 ging es wunderbar.
Beim Nexus S funzt die Sache auch wieder wunderbar.
Allerdings werden die Daten der Apps nicht gesichert.

Diese Option kann aber vom Hersteller abgeschaltet werden.

So auch bei HTC und Samsung. (soweit ich weiß)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.320
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
S
Antworten
1
Aufrufe
1.225
KS50
K
Zurück
Oben Unten