Sony Tablet P - Android ICS 4.0-Update erscheint am 24. Mai ...

M

.mo

Enthusiast
3.354
Sony will be releasing an Android 4.0 update for the Tablet P on May 24th, nearly a month after its Tablet S was updated.

The press release we're looking at about the Tablet P update is for Japan, so we can't say for sure that it'll happen on the 24th everywhere. That said, assuming the Japanese and international releases go out on the same day — like they did for the Tablet S — you should be prompted to initiate the over-the-air download sometime next Thursday (provided you're connected to Wi-Fi).

(Quelle: theverge.com)
Da kann man als Tablet P-Besitzer gespannt sein. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0 und mercutio54
Hat heut schon einer das Update bekommen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Gerade eben kam die Nemachrichtigung des Updates 4.0.3. Größe 219,8 MB. Installation läuft...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Kann nicht mal jemand berichten, wie sich das Tablet P so nach dem Update auf 4.0.3 verhält??? Habe mich bisher nicht getraut...

Das Update auf ICS für mein Transformer ist ja so mies, dass man das Tablet danach nur noch mit Schmerzen nutzen kann.
 
b9999 schrieb:
Kann nicht mal jemand berichten, wie sich das Tablet P so nach dem Update auf 4.0.3 verhält??? Habe mich bisher nicht getraut...

Das Update auf ICS für mein Transformer ist ja so mies, dass man das Tablet danach nur noch mit Schmerzen nutzen kann.

OK, was ich bisher berichten kann:

Positiv:
hat sich wirklich problemlos OTA installieren lassen, alle Daten blieben erhalten, es läuft alles ganz hübsch und ohne zu ruckeln, ich kann endlich mal Chrome Beta ausprobieren, diese Funktion mit den "Miniprogrammen" für Browser und Taschenrechner ist ganz nett, WLAN funktioniert bisher problemlos (hatte vorher massive Probleme mit 2 verschiedenen Fritzboxen) und es gibt endlich eine funktionierende Youtube Version :thumbup:

Bleibt aber ein ganz dickes Minus:
im Betrieb ist mir das Teil noch kein einziges Mal abgestürzt, aber ich hatte es jetzt schon zweimal, dass der Akku über Nacht komplett leergegangen war. Aufladen ging zwar, aber man musste dann nochmals den Akku entfernen und dann konnte man erst das Tab neu starten. Ich weiß nicht, irgendwie typisch Sony, finde ich - auf den ersten Blick schaut alles sehr gut aus, aber nach spätestens ein paar Stunden kommen die Probleme...

Na ja, um konstruktiv zu bleiben: kann mir jemand sagen, wie man das Tablet P komplett zurücksetzt - ich meine jetzt nicht diese "Daten löschen" Funktion in den Einstellungen, sondern in dem Sinne dass ich wirklich alles plattmache und mit einem komplett frischen ICS alles neu einrichte?
 
Dann berichte ich mal auch.
Bin grad aus dem Urlaub zurück und wurde von Sony oder O2 (wer auch immer Schuld ist) schwer enttäuscht.
Ich hab mir vor dem Urlaub mal wieder eine Flatrate (Prepaid bei Tchibo geordert).Konnte somit im Urlaub auf Emails und Inet zugreifen.
Am 01.06.2012 Update auf das Tablet P gezogen was auch wunderbar klappte.Nur leider war danach nix mehr mit Emails oder Inet.Somit musste ich mir eine Zugangskarte für einen Hotspot in meinem Urlaubsort kaufen.:mad:
Danach hab ich dann hier im Forum gelesen das es Schwierigkeiten mit O2 Simkarten und dem Sony Tablet S gibt.
Ansonsten kann ich nix negatives berichten bis jetzt.
Ärgerlich ist natürlich das ein Tablet mit beworbener UMTS Funktion diese nicht nutzten kann .
Werde dazu auch noch eine Mail an Sony schreiben.Ob es was bringt sei dahingestellt.
 
Danke für Eure Berichte!

Dann bleibe ich doch erst einmal bei Honeycomb. :thumbdn:

Wobei meine SIM-Karte von Vodafone ist. Von der Seite sollte das ja kein Problem sein, wenn ich das richtig verstanden habe?!?
 
Richtig verstanden.
Ich hab dann mal meine Tchibo Karte rausgenommen und eine Vodafone Sim Karte eingelegt.Die Vodafone Karte funktioniert tadellos
Habe dann mal die Tchibo Karte ohne Neustart des Tablets eingelegt und siehe da auch die Tchibo Sim Karte funktioniert (mobiles Internet mein ich).
Aber wenn es stimmt was im Tablet S Thread steht darf ich das Tablet P nicht neustarten, denn dann funktioniert die Tchibo Sim Karte ( O2 ) nicht mehr (mobiles Internet).
 
Yepp, kann ich bestätigen, T-Mobile SIM funktioniert problemlos.

Hatte letzte Nacht ansonsten wieder eine komplette Akkuleerung von 90% auf 0... grr.

Gesendet von meinem Eluga mit Tapatalk 2
 
braucht das update nen gewissen mindest akkuladestand oder ist es nicht mehr on air?
mir wird nix angeboten, komisch.
 
na, falls hier noch jemand auf der suche ist, antworte ich mir dann mal selber ;) :

"Sony Tablet" Android 4.0.3 Systemaktualisierung vorübergehend nicht verfügbar

Das Android 4.0.3 Software-Update ist vorübergehend für deutsche und spanische Modelle mit 3G Funktion nicht verfügbar, während eine Verbesserung vorgenommen wird. Wir tun unser Bestes, um das Update so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


von der sony-support-seite
 
Moin zusammen,

seit Gestern ist 4.0.3 release 5 fürs P erhältlich.
Sony : SGPT211AT/S Updates | Updates für SGPT211AT/S herunterladen

Plus:
-Youtube-App funktioniert jetzt(sogar sehr gut)
-Lautsprecher wird jetzt brutal laut angesteuert (musste stark runterregeln, der war ja vorher viel zu leise, jetzt dröhnt er sogar durch die Gehäusedeckel, wenn man den Finger auf die Lautsprecheröffnung hält)
-Mehrfachbenutzer geht jetzt
-Walkman-App hat keine Probleme mehr, nachträglich zugefügte Aluminformationen zu erkennen, sondern erkennt sie einfach
-(Vergessen): GPS funktioniert jetzt mit A-GPS auch in Räumen superschnell

Ganz, ganz großes Minus:
-Alle App-Verknüpfungen im Startbildschirm, deren Apps auf die Speicherkarte verschoben wurden, werden bei jedem Neustart vom Startbildschirm gelöscht.
Hoffentlich wird hier nochmal nachgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe jetzt auch das Update. Insgesamt ganz in Ordnung. Nur was mich richtig stört ist, bei der Filme APP gibt es jetzt keine Ordnerstruktur mehr, das ist richtig doof. Bei über 200 YouTube Musikvideos schon eine sehr lästige Angelegenheit zu suchen oder ich habs übersehen. Werde wohl wieder den MX Player nehmen, der hat eine Ordnerstruktur.

Kann das jemand bestätigen dass es bei filme keine Ordenerstruktur gibt oder habe ich was übersehen ?

Gruss
Andreas
 
Gummidichtung schrieb:
Ganz, ganz großes Minus:
-Alle App-Verknüpfungen im Startbildschirm, deren Apps auf die Speicherkarte verschoben wurden, werden bei jedem Neustart vom Startbildschirm gelöscht.
Hoffentlich wird hier nochmal nachgebessert

Moin,

am Wochenende kam ein Update für Home, seitdem können die Apps wieder ohne Probleme auf der SD-Karte abgelegt werden.
 
Im XDA Developers Forum habe ich gelesen, daß einige User danach Probleme mit einem eingefrorenen Bildschirm haben. Hast Du diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht? Ich traue mich immer noch nicht das Release 5 zu installieren.
 
yankeedoodle schrieb:
Im XDA Developers Forum habe ich gelesen, daß einige User danach Probleme mit einem eingefrorenen Bildschirm haben. Hast Du diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht? Ich traue mich immer noch nicht das Release 5 zu installieren.

Ich habe am Akkuverbrauch gemerkt(wird in drei Stunden im Standby leergeschlunzt und die Kiste wird richtig warm), dass wohl manche Programme nicht mehr beendet werden.
Hab in der Woche einen Neustart gemacht, weil die Kiste merklich langsamer geworden ist, aber sonst komme ich gut durch den Tag, ohne dass etwas einfriert.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
6
Aufrufe
469
chrs267
chrs267
P
Antworten
3
Aufrufe
4.392
andi_fb
A
P
Antworten
0
Aufrufe
2.286
parisparis
P
Zurück
Oben Unten